1" zoll schaft/ federgabelumbau

Registriert
1. Juli 2008
Reaktionspunkte
10
Ort
karlsruhe
hallo, vielleicht (hoffentlich) kann mir jemand helfen ; habe ein merlin, hergestellt mitte 1990, über ebay aus amerika ersteigert und mit viel liebe aufgebaut, habe mir vor ca. 4 jahren eine magura asgard mit 1"-schaft eingebaut, bin jeden tag mit meinem rad unterwegs und fahre unter anderem auch rennen. Dementsprechend dachte ich auch daran mir eine neue gabel zu kaufen (wobei meine asgard immernoch super funktioniert und regelmäßig gepflegt und gewartet wurde) - nur schade dass magura seine 1"- option seit letztem jahr aus dem programm genommen hat und es fast kaum noch hersteller gibt die eine 1" option anbieten, meine frage wäre hiermit ob mir jemand weiterhelfen könnte was umbauten, werkstätten etc. angeht die dazu bereit wären mir eine federgabel von 1 1/8" auf 1" umzubauen ?

email : [email protected]
 
Habe ich auch mal drüber nachgedacht, da Specialized Hard Rock 93 - 23 Zoll mit 1''-Schaft - also auch noch extra lang.
Die meisten haben Sorge, dass das im Geländeeinsatz nicht hält. Marzocchi hat das früher noch angeboten, den Schaft auspressen zu lassen.
Alte Gabel überholen lassen, oder entsprechende bei Ebay besorgen.
Ansonsten Schlosser mit Presse fragen, ob er es aus- und einpresst. Ich hätte es beinahe auch mit ner Mag 21 machen lassen... Schäfte gibt es ja beim Roseversand (RST) Gruß
 
Alternativ solltest du darüber nachdenken,
das Geld für den Federgabelumbau lieber
in eine schöne Ritchey Logic Forke zu investieren,
dein Bike von 1990 kann dadurch nur gewinnen...:daumen:

Gruß chowi
 
Zurück
Oben Unten