Suche 1 zoll Schaft für Tange Switchblade

Punkte Reaktionen
376
Habe ich mir immer selber gebaut: RST Schaft im Netz für 11 euro, den unteren Teil entsprechend benötigter Länge abgesägt. Man kann dann noch eine kleine Nut mit Dreikantfeile für den Sicherungsring einarbeiten, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Racecolar drauf und fertig..
Grüße Georg

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Punkte Reaktionen
401
Habe ich mir immer selber gebaut: RST Schaft im Netz für 11 euro, den unteren Teil entsprechend benötigter Länge abgesägt. Man kann dann noch eine kleine Nut mit Dreikantfeile für den Sicherungsring einarbeiten, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Racecolar drauf und fertig..
Grüße Georg
Danke Georg, muss ich dann unten eine Verstärkung einarbeiten wegen Stabilität usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
922
Hätte einen mit 18,8 cm und 1cm vermurkstem Gewinde, schief abgelängt. Wird wohl noch gehen, um das Gewinde nachzuschneiden. Aber es ist ein originaler, mit Nut und Innenverstärkung.

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Punkte Reaktionen
1.821
Danke Georg, muss ich dann unten eine Verstärkung einarbeiten wegen Stabilität usw.?
Man kann verstärkte Schäfte käuflich erwerben, die passen. Zum Beispiel bei Reset... hab ich schon mehrfach verbaut und auch gefahren.
Die Durchmesser, welche für die Tange Switchblade benötigt werden gibt's aufs 10tel genau dort zu kaufen - genial und bis auf die Nut und die Verchromung praktisch baugleich. Das Gewicht ist sogar geringer als original bei selber Länge. Hab mEn 25€ pro Schaft gezahlt.

Punkte Reaktionen
922
Hier ein Foto (der Konussitz gehört nicht dazu, den brauche ich noch)
IMG_3645.jpg

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Punkte Reaktionen
401
Man kann verstärkte Schäfte käuflich erwerben, die passen. Zum Beispiel bei Reset... hab ich schon mehrfach verbaut und auch gefahren.
Die Durchmesser, welche für die Tange Switchblade benötigt werden gibt's aufs 10tel genau dort zu kaufen - genial und bis auf die Nut und die Verchromung praktisch baugleich. Das Gewicht ist sogar geringer als original bei selber Länge. Hab mEn 25€ pro Schaft gezahlt.
Gibt es die auch mit 1 zoll und Gewinde?

Punkte Reaktionen
437
Jeder alte große gut sortierte Fahrradladen sollte die im Programm haben.......

Viele Jahre hatten wir uns die Schäfte und sogar mit Sicherungsnute passend geschnitten.

Das war das normalste und preiswerteste Vorgehen 😉 in the older days....... 🚴

Oben