10 fach Kurbel mit 11 fach Schaltung/ Kassette kombinieren

Registriert
9. Juni 2011
Reaktionspunkte
144
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen:
Hinterbau Boost - Kassette Sram GX 11 fach - Schaltwerk Sram X1 11 fach, Kette Sram für 11 fach

Ist es möglich diesen Antrieb, mit einer Sram XO Kurbel (GXP, Direct Mount) für 10 fach zu kombinieren. Und wenn ja welches Kettenblatt (Versatz?) benötige ich dafür?
 
Hallo,

ist schon klar. Es könnte aber sein (wahrscheinlich ist das sogar so - sonst würden diese Kurbeln nicht als 10 fach Kurbel oder eben als 11/12 fach Kurbel bezeichnet werden), dass es einen Unterschied von 10 fach zu 11 fach Kurbel gibt. Was genau ist da der Unterschied. Und kann ich mit 10 fach Kurbel einen 11 fach Antrieb auf Boost fahren?
 
Hast eine Boostnabe hinten od. eine gespacerte Nichtboostnabe ? Bei einer Boostnabe nimmst ein Blatt mit 3mm Versatz , ansonsten eines mit 6mm .
 
Zurück
Oben Unten