10 Fach Lenkerendschalthebel mit 9 Fach Schaltwerk?

Registriert
13. Oktober 2020
Reaktionspunkte
597
Hallo,
wenn ich diese Lenkerendschalthebel an ein 9 Fach Deore Schaltwerk bastele, kann ich die Gänge so begrenzen, dass die Kette nicht vom Ritzel springt?
9 Fach Schalthebel schein es nicht mehr zu geben.
Ich bin auch für Alternativen offen, da ich mein Flatbar Rad kosten günstig auf Dropbar umrüsten möchte.
Die "Flatbar" BB7 Bremssättel werde ich wohl zu "Rennrad" BB7 tauschen müssen?
 

Anzeige

Re: 10 Fach Lenkerendschalthebel mit 9 Fach Schaltwerk?
Montier eine 10fach Kette und eine 10fach Kassette und es läuft wunderbar.

Gerastert gehen diese Lenkerendschalthebel nicht mit 9fach Kassette.
 
Sorry, bin absoluter Laie. Es sind also auch immer mechanische STI Bremshebel mit V-Brake und Scheibenbremse kompatibel?
 
Es sind also auch immer mechanische STI Bremshebel mit V-Brake und Scheibenbremse kompatibel?
Nein, STI sind nur mit Dual Pivot Bremsen (RR) oder Cantilever Bremsen kompatibel. V-Brake haben einen anderen Bremszugweg. Darum gibt es ja auch zwei verschiedene BB7.
BB7 für Road haben den Bremszugweg wie Dual Pivot Bremsen, BB7 für MTB haben den Bremszugweg wie V-Brakes.
Darum musst du ja die BB7 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meinte Dual Pivot.
Hier meine Einkaufsliste: Bike24 - Ihr Warenkorb
Habe ich etwas vergessen?
Ich hoffe der Bremssattel ist etwas schmaler als der jetzige Avid. Der Preis passt mir allerdings nicht so. MTB Bremszüge sind noch vorhanden und sollten gehen?
Viel gelernt, danke!
 
RR Bremszüge haben andere Nippel, birnenförmig. MTB Bremszüge haben Tonnen und passen nicht in RR STI.

Deinen Einkaufkorb kannst nur du sehen.
 
Ich habe noch mal gegoogelt, RR Schalthebel mit Trekking/MTB Umwerfer scheint nicht so einfach zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten