10 Fach Schalthebel / 9 Fach Schaltwerk und 8 Fach Kassete zusammen nutzbar?!

Registriert
12. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

also ich baue mir gerade ein neues Bike auf und habe nun ein 10 Fach Shimano Zee Schalthebel, ein 9 Fach Shimano XT Schaltwerk, und eine 8 Fach Kassete und Kette hier noch rumliegen! Vorne Fahre ich ein 32t Zahnkranz mit Kettenführung!

Nun ist meine Frage, kann man das alles zusammen kombinieren bzw. nutzen?! Und wenn 'Ja' , wie und wo stell ich das dann ein, damit das alles einwandfrei läuft?!

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Nein!
Du hättest nicht mal die erste halbe Seite an Threads anschauen müssen um das zu finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472578

10-Fach Shimano Hebel und 9-Fach Shimano Schaltwerke passen nicht zusammen.
Ein 9-Fach SRAM Shifter mit einem 10-Fach Shimano Schaltwerk soll wohl gehen, so dass du dann 9 Gänge hast.

Hol dir einen 8-Fach Shimano Shifter, der passt zum Rest. 9-Fach und 8-Fach sind kompatibel.
Oder halt 10-Fach Kassette, Kette und Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten