10 Fach Schaltung für schnellen Trekker

Boink

Obi Hörnchen
Dabei seit
8. März 2012
Punkte Reaktionen
249
Ort
Weiden
Servus, das

1611005151420.jpeg


Hats heute zerlegt..


Habt ihr nen Tipp für 10 Fach shimano?

Lieber ein altes hochwertiges xt/XTR oder wieder das m6000?

Vorne läuft ne xt t 8000 Kurbel
 
Dabei seit
7. November 2020
Punkte Reaktionen
41
wenn Du 1 mal 10 fährst mit kleiner Kassette bis 32 würde ich mir das kleine ZEE Schaltwerk mal anschauen, ansonsten reicht M6000 mehr als aus. Das Schaltwerk spielt bei der Schaltung eine nicht ganz so wichtige Rolle viel wichtiger ist ein hochwertiger Trigger da waren bei 10 fach die Saint und XTR Trigger sau gut ! Wobei ich den Saint Trigger immer etwas besser fand als den XTR Trigger !
 
Dabei seit
7. November 2020
Punkte Reaktionen
41
wird so oder so die gleiche Technik sein. Ein altes XT ist sicher nicht stabiler als ein aktuelles Deore.
ja natürlich aber eben neu und unverbogen etc.


ich würde Dir das ZEE ans Herz legen ! 11-36er Version
 

gyor

Lastkraftwagenfahrer
Dabei seit
5. Mai 2018
Punkte Reaktionen
914
Ort
Bamberch
Du vergleichst die Preispunkte, welche für die Schaltwerke aufgerufen werden, und siehst, dass Einige unterschiedliche Preispunkte haben, und somit Geldverschwendung sind.
 

Epic-Treter

Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
Dabei seit
6. November 2004
Punkte Reaktionen
38.377
Ort
Im Eisenland
ja natürlich aber eben neu und unverbogen etc.


ich würde Dir das ZEE ans Herz legen ! 11-36er Version
Kannst du die Behauptung auch durch irgendwas belegen, ohne Werbebotschaften zu zitieren?
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Nähe GAP
Für was braucht man in einer 3x10 Schaltung überhaupt ein gedämpftes Schaltwerk?
Dafür gibts doch extra Trekkingschaltwerke welche auch genügend Gesamtkapazität haben:
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Nähe GAP
Dann überprüfe vielleicht mal Deine Gesamtkapazität, vielleicht tut's bei Dir ein Schaltwerk mit kürzerer Schwinge. So wie das RD-M781GS für max. 35 Zähne.
Das RD-M781 ist übrigens ein MTB-Schaltwerk.
 
Oben