10 Fach Schaltung für schnellen Trekker

Boink

Obi Hörnchen
Registriert
8. März 2012
Reaktionspunkte
363
Ort
Weiden
Servus, das

1611005151420.jpeg


Hats heute zerlegt..


Habt ihr nen Tipp für 10 Fach shimano?

Lieber ein altes hochwertiges xt/XTR oder wieder das m6000?

Vorne läuft ne xt t 8000 Kurbel
 
wenn Du 1 mal 10 fährst mit kleiner Kassette bis 32 würde ich mir das kleine ZEE Schaltwerk mal anschauen, ansonsten reicht M6000 mehr als aus. Das Schaltwerk spielt bei der Schaltung eine nicht ganz so wichtige Rolle viel wichtiger ist ein hochwertiger Trigger da waren bei 10 fach die Saint und XTR Trigger sau gut ! Wobei ich den Saint Trigger immer etwas besser fand als den XTR Trigger !
 
Du vergleichst die Preispunkte, welche für die Schaltwerke aufgerufen werden, und siehst, dass Einige unterschiedliche Preispunkte haben, und somit Geldverschwendung sind.
 
Dann überprüfe vielleicht mal Deine Gesamtkapazität, vielleicht tut's bei Dir ein Schaltwerk mit kürzerer Schwinge. So wie das RD-M781GS für max. 35 Zähne.
Das RD-M781 ist übrigens ein MTB-Schaltwerk.
 
Zurück
Oben Unten