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Eure Aussagen sind nur sinnvoll solage es sich um ein Hardtail handelt.
Bei einem Fully kann ein Hinterbau ohne weiteres beim Einfedern mal noch 3cm nach hinten wegwandern.
Das muss das Schaltwerk dann auch noch kompensieren!
Ja wenn das für dich nur mimimi ist und dir nicht bei deiner Entscheidung hilft, dann lass ichs halt.
Leitrolle umsetzen steht im "xx1 Alternativen" Thread, un Tschüss
Ja is klar
nein.Warst du nicht der, der mir nicht glauben wollte dass sogar ein Zee FR Schaltwerk mit Sunrace 11-42 auf nem Banshee Prime klappt?
Nochmal bitte für Dumme!
Kann ich ein 10fach Schaltwerk Xtr mit einer 40 Kassette fahren!? In der Beschreibung steht Max.36 Zähne!?
Hier mein Vorhaben in Verbindung mit VYRO 34-24.
LG Norman
Anhang anzeigen 697534
Jup.Kann ich ein 10fach Schaltwerk Xtr mit einer 40 Kassette fahren!?
Werde ich erst später sagen können da gerade erst montiert. Da gibt es eigentlich nur kleinere Probleme ...Wie zufrieden bist denn mit der Vyro?
Finde das ja eine Mega interessante Technik.
Gibt es bei dir denn das Problem wie beiDas geht.
Fahre im "Alp-X-Trimm" eine mit 40er Zusatzritzel getunte 10-fach XT-Kassette und vorne eine SLX-Kurbel mit 36-22.
Funktioniert!
Gruß Dirk
Wie äußert sich das? Schaltung braucht länger oder ...?Jup.
Ich fahre ein XT M786 SGS mit einer 11-40 Kassette und einer XT Kurbel mit 22/38 Blättern drauf.
Die B-Screw muss man schon ordentlich reindrehen, so dass das Schaltwerk relativ weit von den Ritzeln absteht.
Bei den kleineren Ritzeln ist die Schaltquali dann nicht mehr so gut, aber noch okay.
Ja, beim schalten von den geschätzt 4-5 kleinsten Ritzeln brauchts oft ne ms (Millisekunde) länger, aber schalten tuts eigentlich alles zuverlässig.Wie äußert sich das? Schaltung braucht länger oder ...?