10. Harzer Mountainbike Event

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Registriert
1. Juni 2003
Reaktionspunkte
71
Ort
Oberharz
Hallo!

Nun ist es endlich geschafft, die neu HP zum 10. Harzer MTB Event, dass vom 23. Mai - 24. Mai 2009 in Altenau/ Harz stattfindet, ist fertig. Unter www.mountainbike.harz.de findet Ihr alle Infos rund ums Jubiläumsevent das wir in 2009 feiern.
Sovel vorab: Der Event hat ein neues Veranstaltungsgelände und koplett neue Strecken im Marathon, CC- und Kidscup! Karten sind auf unserer Sete als PDF abrufbar.
ch hoffe Ihr erscheint zahlreich, zu dem die Mittel- und Langstrecke zur Harzcupwertung gehören.
 
hat sich schon jemand mit der neuen streckenführung befasst?!
die beiden besichtigungstermine passen mit nämlich leider nicht:heul:
gibt es irgendwelche kniffligen stellen oder kann ich die strecke anhand des streckenprofils gut finden?!
werd ich mir evtl am we mal ansehen
 
hat sich schon jemand mit der neuen streckenführung befasst?!
die beiden besichtigungstermine passen mit nämlich leider nicht:heul:
gibt es irgendwelche kniffligen stellen oder kann ich die strecke anhand des streckenprofils gut finden?!
werd ich mir evtl am we mal ansehen

Werde evt. noch einen Termin ausser der Reihe raussuchen. Wann das ist weiß ich im Moment noch nicht, wird aber im Mai sein. Wenn er fessteht, gebe ich Ihn hier bekannt....
 
Hallo,
am 21.05. ist noch mal eine Streckenbesichtigung der Marathonstrecke in Altenau. Treffpunkt ist die Touristinfo an der Hüttenstraße um 9.45 Uhr!
Des Weiteren veranstaltet die Central-Krankenversicherung am Sonntag ein Charityrennen auf 2 Rollentrainern, jeder Kilometer zählt und das "erfahrene" Geld kommt unseren altenauer Kindergarten zugute, die brauchen unbedingt neue Spielgeräte! Also, mitmachen ist angesagt!!!
Samstagabend, ab 19.00 Uhr ist dann die große Jubiläumsparty, mit Livemusic von der Coverband "Plaint Steel"
 
Hallo!
Ich möchte auch gern in Altenau am Sonntag zum Marathon starten - suche allerdings noch nach einer Fahrgemeinschaft, die mich aus Hannover mitnimmt! ;)
 
Hallo,
aufgrund kurzfristiger Änderungen im Zeitnahmesystem, haben sich am Samstag die Startzeiten für die CC Rennen der Frauen! ein wenig geändert!
Alle weiblichen Lizenzklassen starten erst um 15.30 Uhr mit den Funklassen der männlichen Fahrer. Die weiblichen Funklssen starten erst um 16.30 Uhr!!!
 
Hallo,
am 21.05. ist noch mal eine Streckenbesichtigung der Marathonstrecke in Altenau. Treffpunkt ist die Touristinfo an der Hüttenstraße um 9.45 Uhr!
Des Weiteren veranstaltet die Central-Krankenversicherung am Sonntag ein Charityrennen auf 2 Rollentrainern, jeder Kilometer zählt und das "erfahrene" Geld kommt unseren altenauer Kindergarten zugute, die brauchen unbedingt neue Spielgeräte! Also, mitmachen ist angesagt!!!
Samstagabend, ab 19.00 Uhr ist dann die große Jubiläumsparty, mit Livemusic von der Coverband "Plaint Steel"


Hi,

welches Tempo wird denn da gefahren?
 
hy!!
na hauptsache das wird nicht so ein ding wie in schierke letztes jahr. da haben wir doch geschlagene drei !!!!!!!!!!!!! stunden zur streckenbesichtigung gebraucht :daumen:

bin aber trotzdem donnerstag morgen dabei. ab morgen mittag sind wir ja schon auf dem campingplatz in altenau.


bis denne, gruss manuel.
 
Ganz großes Lob an die Veranstalter. Super Organisation, super Strecke, sehr gut ausgeschildert, klasse Stimmung.

Wir (4 Fahrer aus dem Großraum Hamburg - Lübeck) waren in diesem Jahr zum zweiten Mal beim Rennen in Altenau. Letztes Jahr fanden wir die Veranstaltung bereits recht gut, doch dieses Jahr hat sie an Niveau noch zugelegt.
Hier gleich noch ein dickes Lob an alle Helfer des THW, DRK, Polizei, MTB Freunde Harz und alle weiteren.

Das Streckenniveau wurde zum Vorjahr ebenfalls aufgestockt -> "der Steinbruch war ja wohl voll der Hammer !"

Alles in allem eine sehr runde Sache. Schade fand ich nur, dass bei eurer Party, wo übrigens eine klasse Band gespielt hatte, nur so wenige Leute anwesend waren. Wären hundert Leute mehr da gewesen, dann hätte das das ganze Zelt gerockt. [vielleicht sollte man die Termine von CC und Marathon einfach tauschen und könnte somit mehr Teilnehmer zu einer Übernachtung in Altenau und Umgebung bewegen].

Nunja wir fanden es echt richtig gut und werden nächstes Jahr bestimmt wieder mit am Start sein.

MFG Sabo [Bodymed Cycling Team] :daumen:
 
guten morgen!!

ich will an dieser stelle auch mal ein dickes lob aussprechen. der cc-cup und der marathon waren wieder einmal bestens organisiert!! :daumen:

auch nochmal besten dank für die streckenbesichtigung am donnerstag!!

wir sehen uns beim nächsten rennen und für nächstes jahr steht der termin schonwieder fest im kalender!!!

gruss manuel.
 
Moin,
hat mir ebenfalls gefallen der Marathon, auch wenn der Steinbruch schon anstrengend war, war schon super, hat vielleicht irgend jemand ein Bild von dem Steinbruch gemacht?, könnte er dann ja mal hier hinterlegen.
Danke ans Orga Team, gut gemacht.
Gruß
Marewo
 
Ja, der Steinbruch war genial! Ebenso der Rest der Strecke. Echt toll.
Von mir: DAUMEN HOCH an die Helfer, Veranstalter und Fahrer!
Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Jahr!
 
Hi,

ich war beim CC-Cup dabei, geile Strecke und super Organisation,Ihr habt da echt einen super Job gemacht :daumen:

mfg Aquadody
 
Von mir auch ein Lob an die Veranstalter des Altenau-Rennens. Die Kulisse im Steinbruch war der Knaller! Insgesamt war die Strecke sehr schön.
Hat zufällig jemand Fotos vom Rennen gemacht, die man sich irgendwo anschauen kann?
 
Ja, sehr schöne Veranstaltung. Steinbruch, Wassergräben, Trails direkt am See und nette Trails bergab im Wald machten die Strecke abwechslungsreich.

So nebenbei hatten wir eine super Wohnung (St. Hubertus) mit Bikeabstellplatz und Waschstelle. Sehr empfehlenswert!

Gruß aus HH
Andre
 
Ich muss leider mal etwas Kritik an Veranstaltung lassen. Zuvor aber erstmal ein Lob an die Streckenführung, nette Trails und knackige Anstiege. Der Steinbruch und auch die anderen Anstiege haben es in sich.

Nach dem Lob soll aber nun meine Kritik folgen.
Das Startgeld von 25,00€ (+10,00€) Nachmeldegebühr ist aus meiner Sicht für die gebotene Leistung etwas zu viel. Da bekommt man bei anderen Veranstaltung für 45 € Startgeld eine sehr viel bessere Streckenverpflegung und ein hochwertiges Trickot noch dazu. Von ausgewiesenen Parkplätzen habe ich auch nichts gesehen. Statt dessen wurden die Autos auf der Rennstrecke geparkt. Spiegel ab und der Teilnehmer zahlt den Spaß. Nach dem Rennen wollte ich dann noch ein schönes alk-freies Weizen trinken aber leider war das auch alle. Zu guter letzt ging ich zum Nudeln essen und da ich nach der Portion noch Hunger hatte verlangete ich nach einem Nachschlag. Der nette Mann hinter dem Tresen wollte dann auch noch Geld haben. Naja so kann man auch Teilnehmer los werden und für gute Werbung sorgen. Für nächstes Jahr überlege ich mir das nochmal mit dem Start in Altenau auch wenn es ein sehr schöne Strecke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand die veranstaltung wie immer sehr gelungen. was das hohe startgeld angeht, man hätte ja auch für reichlich geld kuchen essen können:p
ich fand die strecke mehr als gelungen..herrliche berge.. nur leider hat da kurz vo ende jemand nen dooffen stein auf die strecke geleckt.. und er wollte gern in meinen reifen:confused:
ich hoffe ich kann altenau auch mal erhobenen hauptes auf dem rad sitzend und nicht immer schiebend ( wie in den letzten 2 jahren) ins ziel:heul:
für 25 eur hab ich schon weniger bekommen....ich gebe altenau 5 von 6 punkten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten