10 Jahre altes Cube als Einstieg sinnvoll?

Dol

Registriert
22. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

fahre aktuell nur MTB und will mal testen, ob Rennrad auch was für mich ist.
Wäre dieses Rad für mich als Einsteiger/Anfänger geeignet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-cube/634303247-217-13535

(Rahmengröße sollte bei 1,78 ja passen - Mein Hardteil ist auch ein Cube in Größe M)

Was wäre ein gute Preis?
Kann ich damit in der Gruppe mitfahren, oder bin ich damit schon Material mäßig total hinten dran?

Danke euch fürs antworten!
 
Die verbauten Teile sind wohl Altteile die an den Mann gebracht werden sollen. So wie ich das sehe ist das noch 8fach. Also auf jeden Fall schon älter wie die angegebenen 9 Jahre.
Von der Größe mußt du acht geben. Die kann man nicht mit der beim MTB vergleichen. Mußt die Probieren ob du damit klar kommst oder nicht. Zum Vergleich ich bin 176cm und fahre je nach Hersteller Rahmengrößen 49 - 52.
 
Für den aufgerufenen Preis des Cube, kann ich dir aktuell mein Rotwild RSR mit ner 10-fach Schaltgruppe anbieten. (leider schon weg!)
Wenn Interesse dann bitte PN an mich.
Gruss Meikel
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Kann ich damit in der Gruppe mitfahren, oder bin ich damit schon Material mäßig total hinten dran? (...)
Treten musst Du selber, von daher ist zumindest der zweite Teil der Frage natuerlich kompletter Schmarrn.
Die Antwort auf den ersten Teil der Frage haengt von Dir und der Gruppe ab.
Rahmengroesse koennte ganz gut hinkommen, schliesslich ist das Oberrohr relativ horizontal.
Bei den sogenannten Sloping-Geometrien kommen dann entsprechend niedrigere Rahmenhoehen raus.
Die Rahmenhoehe ist deswegen immer wenig aussagefaehig - die Oberrohrlaenge (ggf. virtuell horizontal gemessen) ist schon eher das, was man vergleichen kann.
Ich orientiere mich bei 1.78m fuer ein Rad mit Dropbar immer so an einer Oberrohrlaenge von 55cm. In Rahmenhoehe war da dann alles dabei von 43cm bis 56cm :D