10 wochen für Rahmentausch...

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19. Juli 2009
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Hallo Leute!!!!

mir ist im juli mein CF.9.0 Rahmen an der Sitzstrebe gerissen:heul:
Ich hab das gute Stück eingeschickt und am 02.08 die eingangs Mail bekommen,einen neuen Rahmen hab ich aber immer noch nicht obwohl man mir anfangs September zugesichert hat er würde ersetzt werden.

Ist das normal bei Canyon????

Ich kann hier gar nicht richtig zum ausdruck bringen wie ich die Schnauze voll hab:mad:

Wie lange dauert so ein Garantieding bei anderen Herstellern??? 2-3 Wochen mehr sind das doch meist nicht???!!!!

Bitte verschont mich mit "tja canyon= billig= Versender=schlechter Service was erwartest du"
Versender hin oder her über 10 wochen für ein Rahemntausch geht gar nicht!!!!!

Hier mal die Chronologie des Ärgernisses

Bestätigungsmail über Rahmeneingang am 02.08.2010

1.Statusabfrage erfolgte am 16.08.2010
(Mitarbeiter konnte mir weder Auskunft geben wo sich der Rahmen befindet noch wann mit einer Bearbeitung zu rechnen ist.
Mitarbeiter verwies auf den saisonalen Hochbetrieb und gab an sich umgehend zu melden)

2.Statusabfrage erfolgte am 18.08.2010
(da keine Auskunft von Canyon kam, erneutes nachhaken mit selben Resultat wie oben beschrieben)

3.Statusabfrage erfolgte am 20.08.2010
(da erneut wieder keine Rückmeldung von Mitarbeiter erhalten, Ergebnis wie oben beschrieben mit den Hinweis Statusabfrage könnten unter Umständen bis zu 2 Tagen dauern!!!!????)

4.Statusabfrage erfolgte am 23.08.2010
(da erneut weder Rückmeldung noch Auskunft erhalten, Ergebnis gleich, keine Information wo Rahmen sich befindet oder wann mit Bearbeitung zu rechnen ist,Ausreden Eurobike, Hochsaison usw.)

5.Statusabfrage erfolgte am 25.08.2010 Mitarbeiter Herr XXXXXX
(erneut keine Auskunft möglich,erneute Aufforderung an Mitarbeiter sich zu melden diesmal per Email)

27.08.2010 endlich per Email Rückmeldung erhalte

Sehr geehrter HerrXXXX,
vielen Dank für Ihren Anruf am 25. August 2010.
Ihr Auftrag XXXXXXX ist noch im Qualitätsmanagment zur Überprüfung. In der KW 35 kann ich mehr Informationen erhalten und Ihnen mitteilen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

31.08.2010 Rückmeldung von Herr XXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihren Anruf am 25. August 2010.
Aufgrund der Vorbereitungen für die Eurobike 2010 waren die Kollegen in der Werkstatt doppelt belastet. Das ist natürlich kein Trost für Sie. Die Kollegen werden ab Donnerstag die liegen gebliebenen Aufträge wieder aufnehmen, dazu zählt auch Ihr Auftrag. Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit. sobald ein Ergebnis vorliegt werden wir uns bei Ihnen melden.

07.09.2010 Rückmeldung von Herr XXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für ihren Anruf am 25. August 2010.Die Prüfung Ihres Rahmens ist abgeschlossen. Das Ergebnis ist, das wir einen Materialfehler nicht 100% ausschliessen können und den Rahmen auf Garantie ersetzen. Der Umbau kann am 16. September 2010 stattfinden.

17.09.2010 Rückmeldung von Canyon

Übergabe des Paketes an UPS Mit Trackingnummer
wwwapps.ups.com/tracking/tracking.cgi?tracknum


21.09.2010 Meldung von UPS

Paket kann nicht zugestellt werden wegen fehlerhafter Anschrifft.

04.10.2010
Paket scheinbar wieder bei Canyon?
Keine Meldung von Canyon.
Aufgrund von starken Zweifel an Sinnhaftigkeit von Korrespondezen mit Canyon GmbH keine weiteren Anfragen von meiner Seite,Resignation.....


Ich hatte angenommen das UPS das Paket mit meinem Rahmen an Canyon retourniert und die es entweder schnell und unbürokratisch noch einmal neu adressieren, oder mir wenigstens ein Nachricht schicken.
Nichts von dem ist bisher passiert....

Am meisten kotzt mich an das man ständig dort anrufen muss und der offenbar überforderte Callcenter Agent einem dann nichts sagen kann.
Ausreden Eurobike, Hochsaison usw. sorry ich hab auch Hochsaison und bevor man zu Zwecken der Neukundengenerierung sämtliche Firmenressourcen in eine Messe investiert sollte das Management(falls bei Canyon vorhanden) eventuell ersteinmal nachschauen ob man mit dem bestehenden Kundenstamm noch zurecht kommt.

Ich bin fertig mit denen... falls jemand einen neuwertigen CF 9.0 Rahmen baucht, ich hätte eventuell bald einen günstig zu verkaufen ( falls er vor Weihnachten noch kommt)
 
Wow, da hast du wirklich Pech gehabt.

Ich kann leider gar nichts Negatives beitragen.
Bei meinen 2 Retouren lief die erste im Rahmen von regulären 4 Wochen
der zweite Rahmen kam sogar innerhalb einer Woche.

Aber dort war auch alles telefonisch im vorhinein abgeklärt.

Ich glaube, du bist da leider ein Musterfall wie es nicht laufen sollte.
 
@ chrizz

ist dir etwa auch schon ein CF Rahmen gebrochen???

Mag ja sein das die Mehrzahl der Canyon Kunden mit dem Service/Support zufrieden ist,wer das Forum hier aber mal aufmerksm durchforstet wird feststellen das solche fälle (wie bspl meiner) auch nicht umbedingt eine einmalige Ausnahme darstellen....
Ich werd heut noch anrufen obwhohl ich es leid bin den in seinen möglichkeiten beschränkten Call Center Agent mein Leid zu klagen.
Lieber hätte ich mal jemanden vom Canyon Führungskader an der Leitung...aber auf Nachfragen wird nur auf die Standard kontakt email hingewiesen...
 
Hallo!

Erster Garantietausch 5 Wochen
Zweiter Garantietausch 2 Wochen
beidesmal weiße CF Rahmen mit Rissen am Tretlager, jetzt schwarzer Rahmen, Problem wohl gelöst.

Gruß,
VS
 
Hallo Leute!!!!

mir ist im juli mein CF.9.0 Rahmen an der Sitzstrebe gerissen:heul:
Ich hab das gute Stück eingeschickt und am 02.08 die eingangs Mail bekommen,einen neuen Rahmen hab ich aber immer noch nicht obwohl man mir anfangs September zugesichert hat er würde ersetzt werden.

Ist das normal bei Canyon????

Ich kann hier gar nicht richtig zum ausdruck bringen wie ich die Schnauze voll hab:mad:

Wie lange dauert so ein Garantieding bei anderen Herstellern??? 2-3 Wochen mehr sind das doch meist nicht???!!!!

Bitte verschont mich mit "tja canyon= billig= Versender=schlechter Service was erwartest du"
Versender hin oder her über 10 wochen für ein Rahemntausch geht gar nicht!!!!!

Hier mal die Chronologie des Ärgernisses

Bestätigungsmail über Rahmeneingang am 02.08.2010

1.Statusabfrage erfolgte am 16.08.2010
(Mitarbeiter konnte mir weder Auskunft geben wo sich der Rahmen befindet noch wann mit einer Bearbeitung zu rechnen ist.
Mitarbeiter verwies auf den saisonalen Hochbetrieb und gab an sich umgehend zu melden)

2.Statusabfrage erfolgte am 18.08.2010
(da keine Auskunft von Canyon kam, erneutes nachhaken mit selben Resultat wie oben beschrieben)

3.Statusabfrage erfolgte am 20.08.2010
(da erneut wieder keine Rückmeldung von Mitarbeiter erhalten, Ergebnis wie oben beschrieben mit den Hinweis Statusabfrage könnten unter Umständen bis zu 2 Tagen dauern!!!!????)

4.Statusabfrage erfolgte am 23.08.2010
(da erneut weder Rückmeldung noch Auskunft erhalten, Ergebnis gleich, keine Information wo Rahmen sich befindet oder wann mit Bearbeitung zu rechnen ist,Ausreden Eurobike, Hochsaison usw.)

5.Statusabfrage erfolgte am 25.08.2010 Mitarbeiter Herr XXXXXX
(erneut keine Auskunft möglich,erneute Aufforderung an Mitarbeiter sich zu melden diesmal per Email)

27.08.2010 endlich per Email Rückmeldung erhalte

Sehr geehrter HerrXXXX,
vielen Dank für Ihren Anruf am 25. August 2010.
Ihr Auftrag XXXXXXX ist noch im Qualitätsmanagment zur Überprüfung. In der KW 35 kann ich mehr Informationen erhalten und Ihnen mitteilen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

31.08.2010 Rückmeldung von Herr XXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihren Anruf am 25. August 2010.
Aufgrund der Vorbereitungen für die Eurobike 2010 waren die Kollegen in der Werkstatt doppelt belastet. Das ist natürlich kein Trost für Sie. Die Kollegen werden ab Donnerstag die liegen gebliebenen Aufträge wieder aufnehmen, dazu zählt auch Ihr Auftrag. Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit. sobald ein Ergebnis vorliegt werden wir uns bei Ihnen melden.

07.09.2010 Rückmeldung von Herr XXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für ihren Anruf am 25. August 2010.Die Prüfung Ihres Rahmens ist abgeschlossen. Das Ergebnis ist, das wir einen Materialfehler nicht 100% ausschliessen können und den Rahmen auf Garantie ersetzen. Der Umbau kann am 16. September 2010 stattfinden.

17.09.2010 Rückmeldung von Canyon

Übergabe des Paketes an UPS Mit Trackingnummer
wwwapps.ups.com/tracking/tracking.cgi?tracknum


21.09.2010 Meldung von UPS

Paket kann nicht zugestellt werden wegen fehlerhafter Anschrifft.

04.10.2010
Paket scheinbar wieder bei Canyon?
Keine Meldung von Canyon.
Aufgrund von starken Zweifel an Sinnhaftigkeit von Korrespondezen mit Canyon GmbH keine weiteren Anfragen von meiner Seite,Resignation.....


Ich hatte angenommen das UPS das Paket mit meinem Rahmen an Canyon retourniert und die es entweder schnell und unbürokratisch noch einmal neu adressieren, oder mir wenigstens ein Nachricht schicken.
Nichts von dem ist bisher passiert....

Am meisten kotzt mich an das man ständig dort anrufen muss und der offenbar überforderte Callcenter Agent einem dann nichts sagen kann.
Ausreden Eurobike, Hochsaison usw. sorry ich hab auch Hochsaison und bevor man zu Zwecken der Neukundengenerierung sämtliche Firmenressourcen in eine Messe investiert sollte das Management(falls bei Canyon vorhanden) eventuell ersteinmal nachschauen ob man mit dem bestehenden Kundenstamm noch zurecht kommt.


Ich bin fertig mit denen... falls jemand einen neuwertigen CF 9.0 Rahmen baucht, ich hätte eventuell bald einen günstig zu verkaufen ( falls er vor Weihnachten noch kommt)

so wie du rumnervst würd ich dich auch erst ma mit absicht richtig lang warten lassen nur dass dus weisd :S
 
@ chrizz

ist dir etwa auch schon ein CF Rahmen gebrochen???

Mag ja sein das die Mehrzahl der Canyon Kunden mit dem Service/Support zufrieden ist,wer das Forum hier aber mal aufmerksm durchforstet wird feststellen das solche fälle (wie bspl meiner) auch nicht umbedingt eine einmalige Ausnahme darstellen....
Ich werd heut noch anrufen obwhohl ich es leid bin den in seinen möglichkeiten beschränkten Call Center Agent mein Leid zu klagen.
Lieber hätte ich mal jemanden vom Canyon Führungskader an der Leitung...aber auf Nachfragen wird nur auf die Standard kontakt email hingewiesen...


Nee, sind nur Lackrisse gewesen!
So wie bei fast allen "Traffic-White" auf CFK- Problemen :D
 
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