100% eifel - die touren des herrn schraeg

Weil mir die Hometrails Rund um Kommern und das Bild was wir MTBler abgegeben am herzen liegen ... erste Anzeichen für Konflikte ( Stöckchenleger ) gibt es breits.
MTB ist nicht nur ein Hobby für mich

Das merkt man :daumen: ich hoffe das ihr da irgendwie zueinander kommt. Ansonsten ist das ja hier schon fast wie im 7GB Thread :lol:
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
So der Drops ist gelutscht .... the eagle has landed ... die Messe ist gelesen .... es gab ein Telefonat in dem sich anständig ausgetauscht wurde. Es gab "Recht und Unrecht" auf beiden Seiten, Recht haben und Recht bekommen ist das andere ... wie auch immer ich konnte meinen Standpunkt verdeutlichen und Mario seinen, ist angekommen. Was draus wird wird die Zeit zeigen. @medienmensch Ich weiss ja jetzt welche Nummer ich wählen muss wenn ich nach ner Rebellenrunde wieder verwüstete trails vorfinde ;) Details über das Gespräch möchte und werde ich hier nicht preis geben weil das hier dann auch nicht mehr hingehört.

In einem Punkt hatte Mario absolut Recht und das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm: das Posten von Trailverwüstungen welcher Art auch immer und von wem auch immer kann auch Kontraproduktiv sein wenn sie die falschen Leute sehen. Dacor ! Diese sind daher nicht mehr zu sehen, werden aber vielleicht eventuell möglicherweise mal als Anschauungsmaterial benutzt um Leute zu sensibilisieren ;)

ENDE !

Aber jetzt nur noch der übliche Tourenscheiss von mir .............:D...........laaangweilig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMBA - Take a Kid Mountain Biking Day #TKMBD

IMBA - Take a Kid Mountain Biking Day .... wa ? Watt ös datt dann ?
Ok, dann versuch ich's mal in Deutsch: IMBA - Nimm ein Kind mit zum Mountainbiken Tag.
Hört sich in Deutsch scheisse an oder? Lassen wir es bei der Englischen.



Sinn und zweck der von der IMBA (InternationalMountainBikeAssociation) ausgerufenen Aktion ist das man die Kids ans Mountainbiken heranführt. In den USA findet er jeden ersten Samstag im Oktober statt. In Deutschland bekommt man kaum was davon mit wenn man nicht zufällig der DIMB angehört. Schade eigentlich denn hin und wieder finde ich diese amerikanischen "Gedenktage" gar nicht so schlecht. Also rief ich eine TKMBD Tour aus. Es fanden sich dann auch tatsächlich zwei Aspiranten ein. Manu "MC Askill" und Julian "Wibmer". So ging's dann am Samstagnachmittag mit den Bike-Stars von morgen auf die Piste.

Aber ohne Fleiss kein Preiss, um den Tatendrang ein wenig einzubremsen dämmelten wir erstmal auf den Altusknipp. Dort nahmen wir die Freeride Abfahrt unter die Stollen. Kleinere Sprünge meisterten die beiden wie nix. Viel zu schnell war ich mit den Herren unten.

Also reisten wir weiter zur Barbarakapelle. Auch dort bauten wir kleine Spielereien ein.Wie z.B. eine Treppe bei der sich manch Erwachsener sicherlich schwerer getan hätte. Die rappelten die beiden Trailkiller runter wie nix.



Gut gemacht Manu


gut gemacht Julian

Nächster Halt: Freeride Tennis Plätze. auch hier war die kleine Schanze nicht genug, 4-5 mal wurde drüber gebrezelt und jedes mal ein Stück höher geflogen. Da sind viele "Biker" sicherlich schon dran vorbei gefahren wegen braune Büchse.


Zu schnell der Manu McAskill


Genau Julian Wibmer ..hoch das Rad

Und weiter ging's, die Recken sind nicht klein zu kriegen. An den Catstones gabs ne Felseneinlage und zur Belohnung ein Snickers. Kam beides gut an. Julian "Wibmer" legte bei der Finalen Abfahrt noch einen kleinen Gesichtsbremsungs-Stunt hin. Nix passiert hier fällt man weich und zum Glück als Kind auch nicht tief.

Oben stehn sie ....


... und schon geht's los ...


... einfach runter gerappelt !

So langsam meldeten sich dann doch ein bisschen, aber nur ein ganz klitzekleines bisschen die Beine der kleinen Freerider. Also ab nach Hause. Aber nicht ohne eine Panzerbesichtigung und einen letzten Trail. Nach der Panzerbesichtigung ging Manu "McAskill" noch auf Tauchstation. Panzerfahrinnen eignen sich nur bedingt zum Spurwechsel. Resultat: Badesession in einer Mega Pfütze.Die linke Keule war Nass. Jetzt aber nix wie weg hier damit die Keule nicht auskühlt.

Ab durch die Heide nach Hause


Die General Hubert und seine Recken

Bisschen kaputt aber glücklich lieferte ich die Freeride Elite von morgen wieder bei den Mammis ab. Dort wurde erstmal trockengelegt und gespachtelt. Frische Luft macht hungrig. So endete dann eine Tour mit allem was dazu gehört ...schon echte Biker die zwei Recken, die machen in 2-3Jahren wahrscheinlich schon ein Großteil der selbsternannten Bikeelite platt !
Sauber gemacht Jungs !
 
Dann hab ich es ja richtig gemacht heute... ;).
Datei zu groß... Hubert schick mir Mal per PN deine Handynummer... Dann lass ich dir Mal was per WhatsApp zukommen...
 
Sehr cool die Kids!

Den Fotos nach wären da einige abgestiegen :)

Grüße

Allerdings wären da selbst Erwachsene abgestiegen. Mal sehen wollte das vielleicht ab kommenden Jahr regelmäßig für ein paar Kids hier im Dorf machen so 1 mal im Monat. Ein paar Mütter haben schon Bedarf angemeldet :D
 
Bin nach einem Krampf mit folgender Zerrung oder anriss in Stromberg erst Mal 2 Wochen tourmäßig raus :( Gott sei Dank nicht 5-10 sek früher, dann wäre ich wohl von oben aus dem wallride gepurzelt...
 
Bin nach einem Krampf mit folgender Zerrung oder anriss in Stromberg erst Mal 2 Wochen tourmäßig raus :( Gott sei Dank nicht 5-10 sek früher, dann wäre ich wohl von oben aus dem wallride gepurzelt...
Gestern des Nächtens auf dem Trail gen Bettstätte mit dem zweiten Zeh von links am linken (Fahrer?) Fuß am Bettfuß eingefädelt -
seitdem konkurriert dieses absolut überflüssige Applikat mit dem Großen....:D;) Blau-und-grün, datt-sinn-unsre-Farben!:eek:...
Watt die geniale Idee des Hubertusch nitt verklären soll - ich erbitte mal Kopierrechte auf Lokalebene!:daumen::love:

Watt für Mühen ett kostet de Jugend auffen Mountain zu booten...
large_Trailhex.JPG

...lohnt doch allemal die Mühe - heute 4 Jahre später iss die vollkommen schmerzlos;
to be continued!:love::daumen: Hat ja 4 Jahre vorher schon gelacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abber Vollherbscht!:daumen: Musikalisch muss isch allerdings anmerken: Dacht ich anfangs noch "Getzt zieht er mit Watt ever you want
zu Felde" hat der Hubertus bestimmte Panflötentöne im Köcher wo regelmässig der Hausarzt mal drüberschauen sollte!:D;)
Abba: Bombenbilda vom Trailkenner.....:anbet:
 
In meinem Platt heißt das aber "Härrest" oder so ähnlich (gibt ja keine Schriftsprache)... in meiner schwäbischen DiaSCHpora würde das "HärbSCHt" heißen..
Nichtsdestotrotz schönes Filmchen! Besonders gefallen mir die Bachdurchfahrten (ganz schöner Aufwand, musst ja 3x durch..)
 
In meinem Platt heißt das aber "Härrest" oder so ähnlich (gibt ja keine Schriftsprache)... in meiner schwäbischen DiaSCHpora würde das "HärbSCHt" heißen..
Nichtsdestotrotz schönes Filmchen! Besonders gefallen mir die Bachdurchfahrten (ganz schöner Aufwand, musst ja 3x durch..)

Eigentlich heisst bei uns auch eher "Härevst" oder so, weiss nich genau wie man das schreibt. Schwaben und Eifler sind ja was den Geiz angeht nicht so weit auseinander :lol:

bei einer Bachdurchfahrt nur 2 mal da Brücke :D
Das ganze hat auch im Dezember ein Ende, dann habe ich für jeden Monat einen gemacht. Was für eine Schnapsidee, das mach ich nie wieder :lol:
 
9. Internationaler Kommerner Kirmesklopper

So da war es mal wieder so weit ... auch in diesem Jahr ...man mag es kaum klauben ... hat man im Eifler Kalender die Kommerner Kirmes vorgesehen. Traditionell am dritten Wochenende im Oktober ... ein prima Grund also wiedermal mit dem MTB auszurücken, auch traditionell zum 9.male nun schon. Angetreten sind dann tortz waager Wetterprognosen 10 Recken. Aber wer Kirmes in Kommern kennt weiss ...Kirmes in Kommern ist immer gutes Wetter auch wenns mal regnet :D ;)

So traten wir dann auch mit leichter Verspätung in die Pedale. Einer der Wershofener Adler hatte sich ein wenig verzettelt ;)
Im Eickser Busch zeigte ein Team Tomburg Member auch gleich mal wie so das flair auf Team tomburg Touren ist und kredenzte eine zünftige Panne in Form eines Kettenrisses. Jaja das kommt davon wenn man sich vorher gross und breit über Wattzahlen an der Kurbel von Profis unterhält :lol:

5HjPfJ0Nk05kvnh_JGMHgmDuBXWPTSTr73PcjvPXM7lrgp3JvrT3p2iI9Wh0ny258lLhlNZcMq4P_NKnjQNNP0s7fv8vPnHpHLdDCys3qLSb-7t0iThADc1fn4Umpq-mL0g16Uc32AzrzDpZWUef8jodDD1JEikjHbT7d53LKRpgdOeGLW9kHZn-Y4IRsMaS_7yTHu5Y_fdMYFBQPSQnik1VJxJz_b1iUwpSWtM0JQFWgxjSvf_SCSVPZGEwZtKsBIqr_IFMYUdqO0DWuwv-3S-QNspSVwH59LEK6IO_VXglPaZfnoddUNGxJvWI7vQF0ka7V-ztxXI2HWMYi3Ni3I3wBcgzJs6PyvlA5dk4QhKNzXszCPYXwLaaLXFXyJCOAzn0ceQoRoD3xd8ABuo5wATazCLBanjCr5siQ2EASnXeoJImymDibluO241E-jNyp-_ZO_arDXlP2PBt0w52BtBoldwDxuhHTVVQClZoUeqJZJwoXGgWMdqWQO-MsEdDwlKQHSnoWi3AA0VmjJNiC5cM1G1y6A03iT0UG8O5rBgEP47MC5qGxplVGjjvAP7p6Ntx7MGlhxHXKpbIbMjz6oi7mCD2ikAo9MSMCLAo6ZBcJPKXX8_RnK3jThz84FgXkzLVi-iqXF2GyWO6k4rHVLa1g_2cAW9YeDVv=w432-h767-no

Rums ... wo roheKräfte walten da gibts für die dickste Kette kein halten :lol:

Weiter über nicht vorhandene Schanzen im Eickser Busch, vorhandene Schanzen am heiligen Berg,garstige Rinnen an den Catstones, seichte Trails entlang von Bächen und vorbei an Panzern ... jaja so dämmelten wir daher. Zum Abschluss gab's dann auch wie immer ein lecker Kirmesbierchen und die ein oder andere Fettspeise ;) Viel Gelacht, viel Blech erzählt ... so muss das sein bei einem zünftigen Kirmesründchen. Chapeau meine Herren, es war mir mal wieder eine Ehre ... :daumen:

8e472ul9Plv56MQXfr-BpaaJsG_Tgwj6YW1YKqj-2Gn_xsVnRPJo_-9l43bpy77qRLVsoX2UTK0uxUTMqzch5nAOmV3KL3YV3dbbHoKxTrmpj99kkDR2-bSW3VTmHGLOHvxeHwyUTZ7px_P2Lmbq3bj3arKJ_8HquYeC6PFebd1sZCmzHvRWnyz8FazLPeYpyKbji0iI36uiOhS_mhmLDjvDBqSqDYRymLVext4qJkFY_JJaD76lRcYNla9NOavvjeWSKb9nA37RYqUtP_Lrg3s07yYQcebpTRU9qHuUwsxxQniD9tWOe767PlS5OwJVQbDtvpVLYPPJYfSvoPAQDGKSZF_6O7kFVlczgnDtnQoED95zv6zZMv1aw-XpsMuyx9RAy99TDnkPl6tVB2ajvmqkeCleQguVCexwpo3Zp2u89sfw9Jbt1Hp8G-6Kg-w62w_w5UFBErpccl8My_DsUMC9e0ANHV-8TVMTnJut9jY8wSpMaFk2JxsYqRYeWPMhyy4uKp-tD0ccFrtG-76ywQr1BKsFqlDfmbDJSMAAhPSyxvp8M8mZIbX2i-qqJK9UqQH_FHFmkx7Ydt7mFIwjVy99aBZMMHV6wgcL5y_UWHsL8wgF5YuCa1B8G40uP3tsemTvqR5Vaaf18EsRaaHsx2EIjFE2HMmFqJAJ=w1280-h720-no

Der Robinator in der Rinne der Rinnen ....

dRgRh9qx436NO3uRJ9_Id8DfUH64zJtM7VIs8tRXTRS2EvaVy2ilg-h5ijAi8AsKHhQ-8_LtbIAhFIdNUWWB0U_pWLljfMqP1BJE_981NtZVbNvcTh87Hsv43Idkg2otRz9W0WCaSfi3KKinG57zbc0FNQglLCoWS7JcgA4v2Zq5D-U4E0H0MNleVsro32Uyc67Gb6Utl5Ume29GVDkCvlgLB8nWDxGwAZHm722sRBo6-ImOERf2xMjZrgsYOXQb82djiH_v6G7CqwE75sUiFEdN7M8tJGeYXCbiSFC5covNIAm8IxuEW_ghDIkga8n5m-PUjlG9xetQWOcuapxqSAm3hEW9b4VXZZu5DdI3tQun6N1gxM6KvHb4lAi7ErkJW4kezmbuXisKXp8_-RnCQ-9-sQpY5Lwd8qgOuX3ryO50O4r9VAmLF9poEJLnPXsr5bayodbhhn2i8s92OvUG5GhFXfXHPe79WNQilgdvGiKj8veaESq5zRSP480e_y2nH6cnYgbFPMYxv4VTFclG_14ey2s4rYCEpVk0m30-gyyGfcU2WN7qrEb5e9GthufYmIEPPg1ywJ27RxBcm_svuUVSa0riZnVzYRBOh6lJnVJ8naxuntfBA3CkRdfcYWkuO1zZGhxlygwAM4ErAqa8UrMPmZ-tdSpR1WIh=w1280-h720-no

Leider etwas verwacklet ... aber daslange Elend wurschtelte sich auch bis ganz unten durch :daumen:

0e9MvYlQFc45l3eEh7N-xF-sDeF2kld9HgAsfJpok6y6jxpV6arNWo6DqZP-n8mAJnV5xfDVRCmKEqg4z0ZA7giobDXB2pSfUavPfEhhFBoLENJsk7pNQDIBRbuUBEKDLDwnpIw7DeSpHJ0OBEavBiVMbk-ygU_xbZzUfSTVRrpUqqg7Y6VRNiE3qafM6Ns2WhNjSCbL11TJxlV-IUMUxuEEPYcUgtGfjsODCzHIDaxU2kL_EGGqGXDWQjj7yepnD0B3aplCDbpTN04j-4WTahG_rtozLXSfwbJgiWLW5kANsrqB-FBFgITB1w4xhXA658ozwVJjfrIv_J0U58PTeHsbYq-4IW1-5Do99x7_eahCd3IMA7RqbcoRhCGtXLXDCZPDP70zOrsv14eDgCoZbtegqiNCDQMIst486EnRrKTXf1hc6F2Ts8ahFcRlMksc8mKQG828R0ubSnLAhb-X-FsVmjIOrXw1AkuRQ0j252MdujoAFFjrfmJ5v0Ji4Pe8-vKcqPir7ESb9q9v4b5EaqXiyWCEDJRS1Z5-W3moA9sENnzoV7mBAmCP6Mlt2Pg2_H50o96JLwo3oeMaPEg0ywDSbXsglM36Cn56dsgC9QR-U02OSky3Qh2GlMBcHnWOr22tEA1_BYwfiVCamFDphaOKpEeyJqy5ILhO=w1280-h720-no

Auch der Manni etwas verwackelt aber auch er buchsierte sich in Etappen bis unten durch :daumen:

RpkHXWHh-isZVpdXRP51zjN4i54dUOfS4PXNT4TdD1EC1aHkxoB1uizS3ITr6ltK7OOkSZUXvz_XC1k7ze_fxT30NpgPRfq0gpm2EkE9l93iTScE2sYg_kfx3rXF1T0V76zY1hoLb-tgi7d0QlkArCoMAXrqqgo0iKAXK35mGhZR9f4IshrqYvYMLTZ79oYt8unfDkQXjpIpNmCSY6fTx0S284cvT5QV61Bk8nu6Hdqvkgq6vS3yYYqEin6GekaiGHS18TdXO5YACq37Kz5Ucy2QkDA4qY0Ot2JcsFcLwF8cWG62YSLR9XcacYdF9HFYbSrNEUu05x1GM9bY75HJfoNQ9tu6Gbgp2hH1rBQHdVaJnHsDdTEg44TevR02ibBX3AGw7w2W2v7CfO3xO_NhUhmBZH2NrmrTE2rVUe7M4DQUdsvwR-hl9-KI-jwLlgMtEV-YVrR2_inAA0cBvCTi6tbggykGHQa0WqPi_8hnjg58DH41ZAzdp5KEaXbRa2IWlPGQcHuu9Il6ayTAVvMjxmEs7krRScOVybjKtGPHbmCFm2PbkuXmjjYaUmQvmgm9QIGDwSAQbDzhpPbVT6ZcsosopY3a7RyuU5CFb-VBzMF3DlEZcpCpdyqVIgZhsd7U7XtzJdiEFkHojtIMrYEBRPP9VbAF3RKtWb7-=w1280-h720-no

Die Jugend ... scharf ... wie das Messer durch die Butter !

iddA6bhO-3AhWMd_8x43i6RqiTxfVGCCHVIpU7DTVpabTnpWAOq68YWDDdV0hb1wuzyr88qVPBLLhkJClxhvgG9MZZEFubwmjYJKF5kQSsYbjkpDquwFx-HhkCipcQHVaR3fHSExCvmGp4CyGqqK2trHpmSWVRDkhAeRHBAZj7dYhuIv3gmZXAn5z4sVtxVTNzet6ei5m0IKGqp2qxG7IQRUiNpCxngfJsi4kOVWqHEPRhpqTWXdd2WSEdUwB5kLmls-C3-6-ezoIedHw0Bw5Gk_9dwlIazUXuBKYLBT8ovVTp8rOd3W3Q3yQwgUF4okru9jOsHlZwlLaaSfRCsWRGbky9Qmchd7lfCagUkuLtax-ItBhMJlH8eY1RA0sKOvD-DB3u0jbQ7wB0rrwQQzG6wEJJyaoXYxNu27Z4Nxjhm2iALMikpVcOGk0x5_T4kvKC2Grzak0sMTfD2wsYb-3znnuuL_xFngcXtW3_ZgSM3QJmmWVugSclU6g1dfxNAy9PkBjpwsdRuC-mM872aONnABiVzAZwB1FvvttOOUJ2aDCV-BHin4KfFHH3We1Shw_DQhCnqXcb_PxDoP2Rq2Bbdszmxs3EtDkmYTGExsWDMIabi7uikkRJAi_5dy72Ie2okn9oNTBdApcJoiOxRRAPmH2M4WvVNz1ICV=w1280-h720-no

Und auch hier wieder schärfe im Bild ... Reiner haute sich trotz Plastikhobel ordentlich durch ;) :daumen:

AtRF5MpNg7iulU8w6R9U2NzsLt_GYjmFqx9Gc7_t7iQ5ua3-PGSnstot-WT4iFRSFZ9_JiaBKzRO70eKZTL-JVtkfQTGtrqBeaTXfgWJS4k-2Q2kF9t1xSojiR-DF2zkgtcVmYOJaL74INBUFiU55T3rYAJvlY_ScMWVtgZN3inQDV1OR9qA4-VyOzDMP9t2s73V8uPQqMBgH86CHRlG1tCYJVIapvydc6TLPycSa-GsiEV37cD-HzoAgKdLMYsS1aqDYbdKg35hClY8gcdYedxIxw4eJnEyHvfYjY2m2SkjW6pkmGIwh2pDWXpfn3HlFVzaPLo3qR4J3eaXreXBlklrFzjslL8hVofzngBnG17LsUT9Mmv01uA7K9nZ7CV0WskAHQe2zVAWolUi4pnfHB8lw1y3tLA0O3U-gOLI8Lppw92r5CeKw1_-vfIw8UJR8BqQOSZbAs9M433rx-02Wubg7Qqyun8L1FczP8S_x3xXKoyRkLNyI9NmpvJcNZl_ur091gj4eHlCMfNZCoQqlnlgPUQltdosiy5mzMcF5sZx1G_Y0JvRItNvwA8Ud_hHg2YZCRyYRb_ROz1lMGdWsvEKVzNdlB2SFfX9Cwk4Szf_ESAQGEZPucf-3jobHGt4_SQmqKcMufd8RSt1_O9dJNViAXHz9f88FdJA=w1280-h720-no

Hier dann alle recken auf dem Bild ..... AUFNAHME !

ALLE BILDER


PS:einen hab ich noch!

Jedes Jahr aufs neue in er Eifel,
ein zünftig Kirmesründchen ohne Zeifel !

Es knarzt der Rahmen, es scheppert die Gabel
auf dem Trail, da schulgen sich die Aspiranten ganz passabel !

Von unten manch Popöchen wurd braun und nass,
es trübte jedoch kaum des Bikers Spass !

Wir saugten uns ein in den trailigen Strudel,
insgesamt wart ihr schon ein tolles Rudel

Dem dicken folgte die Meute,
das waren durchweg super Leute !

Doch leider dreht die Uhr die Stund herbei
da ist auch mal die schönste Kirmestour vorbei

Was hängen blieb das war das Trailgekicher,
und im Kopf noch einiges anderes das is sicher.

So wünsch ich euch noch ein schönes Jahresende,
die nächste Tour kommt bestimmt noch vor der Jahreswende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten