100% eifel - die touren des herrn schraeg

Danke für euer Interesse!

Alles was noch an Unterschriften zusammen kommt wird an die Familie Wesse weiter geleitet. :)

Hoffen wir das ein geeignetes Waldstück gefunden und zur Verfügung gestellt wird.
Werde morgen nochmal bei Wesse anrufen und nach dem aktuellen Stand der Lage fragen.

Lg
Daniel
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Oh noooooo.
Hab den Spot erst vor wenigen Monaten für mich entdeckt, schätzen und lieben gelernt.

Ist die Unterschriftenliste noch aktuell?
Könnte bestimmt auf die schnelle noch min. 5-10 Leute zusammentrommeln die angespitzte Bleistifte haben.
 
Oh noooooo.
Hab den Spot erst vor wenigen Monaten für mich entdeckt, schätzen und lieben gelernt.

Ist die Unterschriftenliste noch aktuell?
Könnte bestimmt auf die schnelle noch min. 5-10 Leute zusammentrommeln die angespitzte Bleistifte haben.

Ja liegt bei Hape in Euskirchen oder Zweirad Schulz in Kommern.
 
Den Spot kann man wohl ad acta legen und mit "es war einmal" beschriften. Ich denke nicht, dass daran etwas zu rütteln ist.
ABER, wenn so viele am Erhalt interessiert sind und uns zumindest in einem Satz die Hoffnung auf etwas neues gemacht wird, dann sollte man mal gemeinsam mit den Bikern der Region über REALISTISCHE und UMSETZBARE Alternativen nachdenken.
Also lieber gemeinsam nach vorne schauen, Ideen schmieden und vor allem am Ball bleiben, als zu trauern oder sich aufregen.
Und wenn das auch mit so einem Elan geschieht wie bislang, dann blicke ich positiv in die Zukunft.
Es müssen halt nur die Biker der Region gemeinsam an einem Strang ziehen; so dass zumindest die jüngeren wieder die Chance haben lokal, zentral und nicht zu weit ab von der Zivilisation (kann ja immer was passieren) üben können.

So, das war er, mein Senf zu dem Thema.

Grüße, der Dauertreter.
 
Den Spot kann man wohl ad acta legen und mit "es war einmal" beschriften. Ich denke nicht, dass daran etwas zu rütteln ist.
ABER, wenn so viele am Erhalt interessiert sind und uns zumindest in einem Satz die Hoffnung auf etwas neues gemacht wird, dann sollte man mal gemeinsam mit den Bikern der Region über REALISTISCHE und UMSETZBARE Alternativen nachdenken.
Also lieber gemeinsam nach vorne schauen, Ideen schmieden und vor allem am Ball bleiben, als zu trauern oder sich aufregen.
Und wenn das auch mit so einem Elan geschieht wie bislang, dann blicke ich positiv in die Zukunft.
Es müssen halt nur die Biker der Region gemeinsam an einem Strang ziehen; so dass zumindest die jüngeren wieder die Chance haben lokal, zentral und nicht zu weit ab von der Zivilisation (kann ja immer was passieren) üben können.

So, das war er, mein Senf zu dem Thema.

Grüße, der Dauertreter.

dacor ! Problem ist das es momentan alles im "müsste ...würde...könnte" -Stadium ist
An Personal wird's nicht mangeln wenn das einmal zentralisiert ist.
Die "Bürgerbewegung" in Satzvey muss das also ausreichend Publik machen und einer davon muss es schliesslich als Denker&Lenker in die Hand nehemen.
Man muss ja auch nicht zwingend gleich einen Verein Gründen, eine IG wird in dem Fall erstmal ausreichen
Denn immer noch gilt: "entweder es macht einer ... oder keiner !"
 
FB_IMG_1515517554432.jpg
FB_IMG_1515517548827.jpg
FB_IMG_1515517546198.jpg
FB_IMG_1515517551986.jpg
FB_IMG_1515517539744.jpg
 

Anhänge

  • FB_IMG_1515517548827.jpg
    FB_IMG_1515517548827.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 41
  • FB_IMG_1515517546198.jpg
    FB_IMG_1515517546198.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 53
  • FB_IMG_1515517551986.jpg
    FB_IMG_1515517551986.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 45
  • FB_IMG_1515517539744.jpg
    FB_IMG_1515517539744.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 44
  • FB_IMG_1515517554432.jpg
    FB_IMG_1515517554432.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Das ging dann doch mal zügig, die Strecke in Satzvey ist Unfahrbar gemacht worden! Ich selbst war noch nicht vor Ort aber ich denke die Bilder sprechen für sich.

Alternativen müssen auf jedenfall her, damit die Jugend auf dem Rad bleibt. Darum ist es wichtig das so viele Unterschriften wie möglich zusammen kommen, auch wenn Satzvey jetzt "gefallen" ist.
 
Schon mal über einen Zeitungsartikel nachgedacht? Die Fotos sind ein "gefundenes Fressen" um die Sache mal publik zu machen. Eine passende Mail dazu, dass die Erdbewegungen dort ja auch nicht wirklich der Umwelt gut tun und schon ist die Sache zumindest regional bekannter. Ein Hinweis, dass die Kids ja jetzt nichts mehr in der Umgebung haben um ihre Freizeit auf dem Bike zu verbringen, rundet die Sache noch etwas ab. Das kostet nix, nur ein bisschen Zeit fürn ne Mail zu schreiben an eine lokale Zeitung.
 
Es gab Anfang der Woche in KSTA und Rundschau einen Artikel dazu.
Geb auch recht, mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber in der derzeitigen Situation kann ein erneuter Artikel kontraproduktiv sein.
Wichtig ist das die Bürgerbewegung in Sytzvey erstmal wieder was für die Kids zum fahren bekommt.
Dann kann man immer noch auf die Kacke hauen :D
 
Guten Morgen,
die Bilder habe ich bereits an Tom Steinicke, den Autor des Artikels im Stadtanzeiger, weiter geleitet. Die hellsten Kerzen waren da nicht gerade am Werk... Jetzt kann man vom Schäden an der Natur sprechen.


Fokus liegt auf jedenfall darauf das die Kids eine gut geplante Alternative erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeggenSeeMeter


Jaja man hat's schonnicht leicht als Familienvater ... da ist die Zeit knapp, da muss man auch mal Sonntags etwas früher in de Pedale hauen. Naja ok, dasfällt mir nicht wirklich schwer, leide ich doch an seniler bettflucht. So ging's dann heute früh los, vorbei an Häusern an denen meistens noch die Rolladen runter waren !

Zunächst machte ich mich auf nach Nietekken. Und das über ganz widerliche geteerte Feldwege. Bäh, das hat mir nicht gut getan,leide ich doch auch an asphaltallergie. Egal manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Auf halber Strecke war die erste Erfrischungsstation leider schon länger geschlossen. Der Felsenkeller in Bürvenich


Naja dämmel ich halt weiter, bei 3°C braucht man auch nicht wirklich erfrischendes. Schnell war ich von da aus in Nietekken. DerRückwenwind gab mir Schub.So fühlt sich das also als Normalgewichtiger an :) Auf den Felsen dort lässt man sich Sonntags besser nicht mit dem MTB blicken, dazu ist da meist zu viel los. Ich bin jedoch früh da und wählte nur eine kurze Durchquerung abseits des Mainstreams die aber auch sehr nett war.


Herrlich hier !



Da rollte er felsig daher ...


... jetzt aber nix wie weg !

Huibuhi an dieser Schüsselstelle wäre ich fast verzweifelt. Das schaffen nur die besten, zu schwer für mich ich hab's geschoben...safety first ! ;)

So weiter im Text. Unten ging's lieblich an der Rur entlang um dann links ab ins Kalltal. Landschaftlich ist das echt Top hier die Ecke. Leider kam die Sonne nicht richtig durch, aber lassen wir uns nicht beschweren,könnte auch Regnen.


Kalltalbrücke


Landschaftlich ganz grosses Kino das Kalltal

Ein paar Meter weiter dämmelte ich links einen widerlichen Anstieg nach "Schmödd" hinauf. Widerlich nicht weil es so steil war sondern weil der Untergrund die Konsistenz "Rauhputz" hatte. Naja auch mal 2.6er Reifen gehabt. Das Stück war auch ein Strava-Segment. Die schnellsten kacheln hier in etwas mehr als 7 Min. hoch. Ich hab das doppelte gebraucht, gefühlt das dreifache. Naja die sind ja auch nicht Adipös ;) Oben rollte ich nur noch ein paar Meter "zur schönen Aussicht" so heisst das hier. Da gabs erstmal ne Banane und Pinkelpause


"Schöne Aussicht" in Schmödd

Hinab zum Seeufer nahm ich dann den allerbesten Lago Trail. Echt lieblich die Serpentinchen da. Allerdings hatte der Norbert dort auch alle Hände voll zu tun.Unten cruiste ich dann ein wenig den Uferweg lang.Die Rurseeschiffahrt liegt im Winterschlaf, die Holländer nicht, man war da was los


uuund rum ... geht auch mim Galopper


Da liegen die Boote, auf der anderen Seite die Holländer.


Das nenn ich mal ein Ventilchen

So, genug flach gedämmelt, wird schon wieder kalt ich brauch nen Hubbel. Es geht hinauf auf den Kermeter. Untergrundkonsistenz wiedermal "Kläv wie jeck!" Egal muss ma durch ! In der Hälfte die allseits beliebten Schilder.Sehr geil wie die aufgestellt sind. Sieht man auch gleich was alle so machen. DieSchilder sind also quasi fürn A.... Bin das natürlich komplett hochgeschoben


links neue Spur aufgemacht, sehr sinnig so ne Barriere aufzubauen :spinner:


Auch hier...vorbeifahren unmöglich ! :spinner:


Da willste als Jäger nicht aufm Ansitz gewesen sein :eek:

Oben cruiste ich rüber zur Hirschley. Auch dort gibts ne schöne Aussicht. Aber die ist noch vielschöner,schliesslich ist sie mal zur besten Aussicht in NRW gewählt worden.Ok im Winter ...naja




Ups .. schon fast Mittag, jetzt aber schnell. Über das Kermeter Trailband und Kohlweg war's schnell erledigt. Tendenziell ging's ja auch nur noch bergab.Pünktlich zum Mittagessen war der Pappa dann wieder da...das gibt Pluspunkte ;)
 
Termin Mittwoch fällt aus wegen Sturmwarnung
Weicher Boden + Sturm = Aua Kopf wenn Baum fällt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joha ...bin grad noch so bisschen am Altusknipp und Catstones rumgepimmelt ...Wind ging... aber das Wetter .... :spinner:
 
@fter Frederike check

Heuer war ich mal gucken was Fredericke so im großen und ganzen vom Wlad übrig gelassen hat.
Böse Frederike ! Hat im Eickser Busch den einzigst brauchbaren trail zugeworfen. Böse!
qD7mGmmLxrxTKW5Pucw07EReTUfYbioaAIP9z7-VdP1QVJW3V3v0wpar8gRth4StvHiGqXG9OgsmLEGxJeCecZ-SyflRL9EXjibme2xwWni-KHeOjGHL7g4yGn04tkm8zMqOCLVUhyANnmHuScATOVOw3pqryeeGBLLhzIvqr54zs_2d5RC5FSGbnRNROyaoBbmGqvaQC3iVRrlwBo4m9F0WXRc-57otwCVZ-LWFrHkvA9Ycb315QfKIIf27rzEx3g83U0wXBuBVhIrfbWjtSkNaA5Xgn_7qAfAknhA_C-MlMaz55p6q7nyPz8LrchgPdFeYSI60Fsfp0w6L8TdOkiLVwOBLXVdASvkF0Kht3qHijkBY9m2itoMmCY9eCXpke-AlyeOHWhAiwOpjGisMJfaM9s8f9V2DwOy8pYAxna0Litvm4lON2CoX3BZnbopDn-3WEE3_SzVS_DkBwmubvWAvVB0LOs8_EjrS3RvVS8w5EJ0rghIpYr8pWZikciIgWIKuY9xe2VvkWL48s3BvpllklI0dnrNkciX5NL_kFyIjyLTJIGzhryfoSjkxxqi1ORvdYopv2d_FAi5HX5Bzy9FHG9q_NP4qIVCDiv-O2BCnvcmYu4meBqsxLBB6FEq5A_ZuZsX8ozbcoTITOG1vtRvM4ubSKP0ltw=w1280-h720-no


iTs6d0U_8MBPS_36lBQpd9G_yp-ziykY0lUH_7U_1enLV7lalfKz_dhkJGWhtY8yTg6l_4B82tI0Obu5ZHn3JQGjTzV9ef1_R4WH94aK4zOxgRSkJUwxmlU30cOc5Mt8mvKvzh2vGnoSnN4cMAZAkD3gE7Lp4wmWTa0X6deBscPA6z972WvOOvNfAdueOimOqV0Cj2szL3TNYs-OlBnvtizJbWBWC_LtgxJEcDS8MMwmuYLiqLgcZOQm-0VMfmeq3vXnfOtTfG1EoYiCgS_hSezEUtIv9kjldPYjTVxUdtQKTuyI0K29JGtA7MpsC8lyxVZqWdIyNw84g9lOUwbDTsyvlA6aL18vHAnGq3ApdciAh_WorYkAATcW8TdYvcrTG7-l76s2eYNN7x19xwo2WKEm0ORqkFnY5Na8x_eRJXpapgPX_CgZNUi4JEBFSEGSQL4Ry_5sj-1uR2ynpBOwOFOMwJ_AUtThkWnv0mkqTfZAgZyfq86kwC7C1Tgb5MRaJ2EjYjITFFYk_rPZdrUGGOvsi2uiuU0gDZNTL8i5Ay36WzKXbg4InUOLhf5808SwsJH7WAkr5uGHG90QWykeKLuC6RCiWTrERXF4alk7R2q6DiAeRTRaXdiXL76KTMHQGwC3hU-Ud0Pi1zo5gb_zoOosSe9u-sdBJQ=w1280-h720-no


glU_3rZSFaTemDfP5j5S7BGDaShVLzVFJuryJ-TNIP0ajqXOY_gJb2qgJG4C8D2_-_-PvzlAb9vJb-ft1vA9m78ixeQpDw3kpDUYHvb8rPinmyevS2LlPAIb9fVuAGLY_1u_i35j3madlV0TYGrRVGIDGKmbHQvgxeaQP2fLXjwVw7GseMAALwWdNBJJKvDyIbvbSmpmi7gBdFYvCeFvSNr8w-Txaer6uLH6zFlepRE-s1kn8Fcmh1Po0obPrBRzxGhaSYqR74dMWe0Q3dnIsbnjJZyrYVOns8b9hJL8L-6FzmOESJdRFXSfhIUr9taS9pmvlYUSyCxAX4fj9WrDsEKy2iFXyaJg2OPk4s5q_OAl8FUTKv6Nq55VvYO_6g_tmSfj5jXz2ycUQGW0U8Vgfom-kDX_HCOH-gF8dA5P84Sx6gbhNSFY5cFMDDbAVuixB3j4xdne1F0syIOcL4Uwu1OJMd7gnv2bHp9ERSHlcjQ7SPy5cR-KxSNnbpigbeRU3o4uepWhQEcviBPfFVdRiEkT9y9mZVatayMtDIaAXTxScU29ToaVwQh340H2tJejjCpMa1bzTZYoqHFMWvnpiVv4H0YSQwbJkqGkmS7u7KlMyJxc-r0ltQYgcyOdDMODsJ2GypI2363b6F1dnpvD4ixibvoh1HZ6mg=w1280-h720-no


Aber ansonsten alles fluffig :daumen: Am heiligen Berg bisschen was rumgespielt
v7sUsooLdy-9Lls94wto8P5Xv_Z4VXKRYEHMUZn6iXTB3pK0_y7wcf847zp0v6Jf68NvnSC8SbF4waDNfufsxrJZ8rm_v7uGU8QY-ZdDfOXetrSpLOzPgc47ER5N_4ERNFZwNtqQ0I-REM8MfbNUtJi67n2Zu6jyctOs9XF9VBSdxxTHHXIKwOIwpa0J6f04gmbnEfwJ7FSDH7Hv-LvC4heecLNBWWsQL9VXLUAU30RijKpymd6cOUvpq9CMgJwd-741ZYFYctUpgEQzVNcQomyrz8PuZFq0QZilsbe0ngYE9o2gki-JMFipocOoeLy6zliBLBpltbrjVNDWgOFQE7O3uwxSJWmzXAnMRTOerJ86ll-k9A3CqN5S_gZzbPOhMqpQGTq-LegE-J-42Rl2maW090jgtV7vtghT_GyQWRSiLrvhZz7KKUQC0xJGbWnQd26e7kAL7m_LzXulcJJKRAL2WBvUdRJCD6arhN4afjySXwyOipu7hrRTV83cUGp3jJ4hHbIuW-vRwTuBrHajMgJ2XZz8evoWcLWW4NqLZITXxHNdsFF509yZKGQKew24kpR36xfw8YgC6e8vDjMJLt6otF5aKac6CcBuEkggX_Dn7KtoVfQ4MDW674u2WDljFxM7leFCDgA_uC5-AiTEW6MqUNaRlGxXHw=w1280-h720-no


In der Heide nahm ich dann das Shuttle. Wer weiss was einem noch so begegnet
VocC5DhmdGKvhW5dVobmrS7t0bKcaDf4vvE6ys9fUGioHa4-WEFlVs1oe22GFCIBUhbiZaILTe8-6zto612FuM9393tAlCh7vBB4oImpe4e37ZO5VZYLusDC8kTYJVNlNNS5nzlbAN6hAcFkzGsknvIy_lYd2kTGfW2W03NKPdtmk-WYk1F1crANwHqlGraOjdxnM_WkcFnvLw2kNhF2rEvjQAR6Vi9ULAr369mBvVw1cyj7KKlJ35ZBGaugjhPc_CTOWRWlRK-c_ggW60ynN6unSwDFXhqDnECn68ocJmDOawVdnBQwKiL7LR86n5nl_YV1vgUHpgJO1UGJZJwxvRNvIoy9Sd51Osb8Gih_n5td8XJywXpKnLhmeXwYMMxesb_6lAJ1noaRwgr6B1wvn3lFhTWoBqRrAN2zRb5r-tgOBWjgGFZABPly_1yG7AK8XXIpFZjlL6kwBwmj2YFMCtmRYV75HuhkNodUNv9MWDTHSZLwmomQXfuja4yKIu2RnrA_vGCJVmctTh-OysyHvOlXzI7h0eYX_M8Og9FB3SK1GihSb6Tf8c9rL6hp6DdHtFHuveq2OugvRgSW_DZgLfQHzAJGmBGl1jhEgSMW8FWFOwEk-_aafLMODcsHe0ECvV_5WOFHT9hcm8d969BBVkbV2sYmSpfjcg=w1280-h720-no
 
Zurück
Oben Unten