100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
bald ist der winterpokal ja zuende

wenn du so lange noch hängen müsstest bis der WP zu Ende ist ...ich glaube dann würdest du ganz schön blau anlaufen :lol:

Aber ich muss dich leider jetzt schon enttäuschen.eine Neuauflage der BS wird es eher nicht geben. Da waren wir drei uns ziemlich einig. Aber vielleicht fängt im Frühjahr ja irgendwer mit nemanderen Blödsinn an :lol: Gibt ja so einiges nach Burgen ... Schlösser, Kapellen, Kirchen, Bunker, Aussichtstürme, Eisdielen ... usw. usw.
 
wenn du so lange noch hängen müsstest bis der WP zu Ende ist ...ich glaube dann würdest du ganz schön blau anlaufen :lol:

Aber ich muss dich leider jetzt schon enttäuschen.eine Neuauflage der BS wird es eher nicht geben. Da waren wir drei uns ziemlich einig. Aber vielleicht fängt im Frühjahr ja irgendwer mit nemanderen Blödsinn an :lol: Gibt ja so einiges nach Burgen ... Schlösser, Kapellen, Kirchen, Bunker, Aussichtstürme, Eisdielen ... usw. usw.
Als Mitschauer bin ich ganz eigennützig an schönen Bildern interessiert und plädier für die Eifel-Blicke. :)
 
Als Mitschauer bin ich ganz eigennützig an schönen Bildern interessiert und plädier für die Eifel-Blicke. :)

... benannte Gipfel der Eifel, Rad muss oben gewesen sein ...
(unbenannte Gipfel dürfen nach alter Sitte dann benannt werden, wird leider aus hier niemanden interessieren)
((und dann muss man noch über die Eigenständigkeit von Berggipfeln reden, Schartenhöhe usw...)

Das könnt man ja kombinieren. Eifelblicke sind ja meist auf Hubbeln.
Das mit den Gipfeln hätte einen Haken...nicht jeder Hubbel hat eine Trailabfahrt und das ich adipöser mich da hochquäle um dann auf FAB abzufahren ...das krieg ich nicht übers Herz gebracht :D

Wenn dann würde ich es ohne Wertung machen, @Pete04 wäre hier eh benachteiligt da er jedesmal dafür in die Eifel müsste und wir quasi die Dinger VdH haben. Egal ... ich denke das Trio der Forumsbarden ( @jmr-biking , @Pete04 , @adipositas ) werden EUch auch in 2018 mit schönen Bildern versorgen
 
:)Da abber...
2109196-wi77othw1cct-thefatofthelandfileminimizer-medium.jpg

Lanze fott, Pflanze druff, Platte a lot:wink: - hach, egal, da weisse Bescheid!:daumen::love:
Una Questa del Honora, gelle!?:mexican: ...einem spontanen Top-to-Fott-Lander geschuldet sieht die linke Pratze
noch aus wie Weihnachtsstollen mit Adipositas, abber datt wird schon...;) An Landschaft & Themen wird's nitt scheitern....
 
Für die Gipfel gibt es eine Referenzliste bei Wikipedia, aber wenn ich mir die so anschaue, hat @schraeg Recht. Der Wunsch, eine schöne Abfahrt zu haben, wird nicht sehr oft erfüllt, und sie liegen auch etwas abseits der schönen Reviere.
  1. Hohe Acht: Asphalt bis oben hoch, Trails zumindest in der Umgebung.
  2. Ernstberg: Trails Vorhanden
  3. Schwarzer Mann: Straße bis oben hoch, und dann ?
  4. Botrange: Frei nach Obelix: Wie ist dann Venn so als Land? - Flach!
  5. Weißer Stein: z.B. Richtung Holzwarche
  6. Scharteberg: Asphalt bis oben hoch, Gipfelrunde ist möglich.
  7. Nürburg: Gipfel kostet Eintritt, drumherum der Ring mit Begleitwegen
  8. Hochkelberg: Asphalt bis oben, teilweise Sperrgebiet
  9. Prümscheid: Eher eine Hochfläche, aber in der Nähe zumindest Abfahrten ins Kylltall
  10. Raßberg: Asphalt bis oben, teilweise Sperrgebiet, aber schöne Wege durch die Wachholderheide.
  11. Schöneberg: Asphalt bis oben, teilweise Sperrgebiet, in der Nähe ist gleich der Schellkopf, aber fast nur Waldautobahnen.
Bei den weiteren, die ich kenne (eher Osteifel) ist der Gipfel z.T. ganz ohne Weg und man steht auch oft oben nur im Wald.

Die Eifelblicke sind meist gut anfahrbar, z.T. sogar Rollstuhl-geeignet. Die ganz oben auf den Bergen haben z.T. einen Aussichtsturm. Aber schöne Abfahrten sind da wohl auch die Ausnahme.
 
Denkste an nix schlimmes...fährt da sone schwatte Limo mit hinten Gardinen drin vor.....
denkste ...nanu is die Zeit abgelaufen ? biste schon dran ?kommen die dich jetzt vorzeitig eintüten ?
Nix da ...steht da der leeven @der.schepper und drückt einem dat Trikotgeld in de Hand ... dat nenn ich Spurtreue :D
 
Iss ein alter Trick für strukturschwache Zeiten: Kommt der Kunde nitt zu dir machste Hausbesuche!:D;)
Ett könnt' ja mal sein....:eek: Bin ich immerhin auffen "D" raufgeklommen...:daumen::love:
 
  • Botrange: Frei nach Obelix: Wie ist dann Venn so als Land? - Flach!
Aber von da geht es nach kurzer Vennquerung an der Wache entlang Richtung Malmedy ... das SIND tolle Trails!
P.s. Geheimcode: "Wache" gibt es da nicht.. Autokorrektur.. Müsst noch ein "r" kaufen. Und beim Jürgen lesen, der war da schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl dem der noch überstunden hat .....


..... und diese bei muckeligen 15°C abfeiern kann. :D
OG92v-8XPth0CHn6KyWgwhRwmF7NALyAhc4VvGY44L_J6BTvX-9VIRNrFlR5tCQyC1w9ysa3OKm7_SQIOg6omFrz5qfO_Z3DtwOjpePXDL_qa2AeE7RAncwfP2buwEur0HkJCnPmlgeX2-Kb-RNxubcBRuhJMpzMFkTmcOMSGXyB5_ncumaGIOFPARGWkGwAXeTMu4cQtlSY5qbRZNbXKXuD2dsFjI4shBVhUgGEZM7GfgIzMxjstFNJcHbf41AbdZBEzPDRUEntROqtXVLdvfQbLj4rdPeV7uGkKPuFcJVAWA3twGtQqLf6_CfhjfdDVZjm-O-8B3bdZrCkJcAvWF4IBP6TepZnpPuQnV11ETKzjDcaQRu5dzUb8_d3Z9Ct5od81V5NF036DC_Fz7nIfhwhJDw1lrl0nA-Rw5PP6tvte4BlRfwp4BC1Y9m2ImlUh5OJZQU_Z_f18_hIa1MKDC5PC9Sz-eCzMb3STvzGQZml25Zu-40POQ5Wwetzc2vC-mM7zDpz5w6Qvual1F66M_ai-c-zgitJ6eEVyX0n8oXPD8UK7EQj3For4m3aPD8IAF5zDZYOMpK4zO49Q3zQCRvXdMWETu5ebqzwxbfupqvaF6pkJIhCU1YZUYqEePGgHj0qNB2XQzlCmGTKbE8bhJ8cx3Co-ZTakw=w1280-h720-no


.... so ging's Mittachs ab ins Audo und ab in die Heimat ... die Rureifel wartet schon auf mich.
Die heiligen Trails weiter oben liess ich heute aber zur Schonung mal aus, ein Mann muss wissen was ein Mann wissen muss :D
IBKdqTmFQVyzZ4dmu1Pz4AGYM4qTlXpz-gfcY97_IzEK9YB4IN6gvhBuHtM3UWUFHU07E0Ev2ZvttpzpQJ44Sw2gMB74LMSnj3BcOAn-yK6LK_Zd1Y6UfPcwAnh46g-lrnZDPbaerCS1rXggJSeaOOBAFg-Ay47ax4VfvOZryCv2Ra2FXsWm7EH5FZbA-gmUlVqzqtwtCB9bA6XH-_xrFZPYBvJDE_6t8AN2WJdA5zTL_bmhfz00jm6tNG4oMEsXYBDswVhsZli_IsoWZvLC3CYyuu4_8BsDHjBnrPVRZN5VjOkU-iDyjahEPXJvP4j9JNCBgdGhPI6TtiDb5xJ0kaIBzQSq81Rvh3juEfacBo9zX3Jtwc00r4eIVhKt0gaZO9eqGNPLbDcHzSs08Egi-SjqnNnuO2hE9DFY9pq2mHIPEfr7Obc--j5of_PHXNbzlYlwvgu2LKLaMbg_1B9Nr_A1eNh1cGubGV5FU8-ClaXzXLWukiVoFkjsz_7BMxyrHmvPCkrd4sVOjTLKmmMWqjYjsqAtJqG76b6e8HRddu-NC6XfCnBEkwMpP5xflEVT4ovfmzukXgXwkhVZ6B_fmsvkAH71HiFlmaPzkZfvK-XnOZG7hkzvfp71fKRbSxYUNxVPrAOb9PWFmhxLFyfao8AeasA-o5SuEg=w1280-h720-no


Ich tingelte etwas in die andere Richtung ... herrlich ... 100% Eifel
ApqP8GImbY2IbDx8G_xkQ-qDuL5pFfsI3YvaK0Tw6Kaa9lUGiFh4ci9tjDWsa8Kmk8Z7XbgDgOC0wwX61PSe4V7OBsnGJBXQlH7enbVz2OFBbtrg9W0LobsSC_RPPh96tiSLmpsYc5h5rzAdfmkRXX8seb5uLxDfpPHmN9rpW7ndFMZVeM-XYGA3XUu31c1Xkprze6LDy20TVmYAp_qhSQiAzl2Q1VIs5ddtX8ccvR-UnaEi6tJWoEkCoIOzCmjjGFFXuTyyk-aetjvxyJNWqe6tmhlIPxLVJH6W4dPyoEiw1mOqO5zZO1oXiFdA20yHjIvu3-mi9Fd1omwdZmFKVJ2XGw2S5Nm6uy32E3VlVs1_AVCWVJCziNOS8hHMt-yoZYI98HDvfR9vONCJn0wK6OjE8EKdhUBfz2aUBC86OzjlVfi75NklhoJTNCKfMyHvPcpkcv3hrtlL86yFcfjPtVmnjGCiUmtnmsLIjZaNcZcvskCI32VFdOgQ0nLGYvtDTSJFGlTK4KsWtsHeVbLuM6h_3fJk-trI6h1774AkCGK7n3WENVmSKl1wzg6fqK8RmrEAGco6y2d8fUIkTpAGg1oCZ6X_f2LIkqZJtVKS-6BJ8ieyS4JnwU5F7pVsBevqaaYRizpNpdO0xjDiOzUTCEY7HEWr1TyJGQ=w1280-h720-no


.... viel Wasser auf Wegen und auch im Flüsschen Kall ....
4hFNotgUzpYhbTxeYBYxbGja1cSbwOMNoOFPNUkjjsLNWwHqAa24flnjgFF2dmTB0YLz8diCTlT4ZNlzQKPhE6BqRz6Xhp4MRbZ2EQ54dKpFFh-ElndOBmPZoCudy5tjvUyY_Edou96r5U4iHPsAc7iTv8t2f7x1onqfJSbY607CpIFsp9QdrPujzTGjdp3OXsU5HiS2T6czLfD4oDJEfpIJ4rTJ52grZl9xe_GgSCLR6B6nMfC3QFrPW9fuj-zf9YPz0gST2VpJFrkEUUW1FCQmQiNAXy-XUXfbbFGIIl_G8FFbGz9filxbNAhybO083-QR7fxsYctSud7lqb48VFIXcAJ3x6zn8hKjSG8OAJQWmXihAYfnn2lvdd_NU6dqGZ4mMTNYXlVUHO4sbxyqvRn3gHfrr4FiXpFa2Hhup0obOVmjpaKHmH9QaDG80W2xVMPCza24AiQYax_iCBDdSeXOswn0-aONA-dFFo2MMzuBXTVvN65IuZ-MW4dWIajNfKWSUfYrWMmG60v8XXfBcqlYWaUeolsd9AE1W6Neqx9mtJYX_OOzjVbyGmh58v7yr19XrGl813ZiAyJ-PYwxnZPfBuBGUlf28prQjSckw4_cwRlS4M3WOBlrmGb7RNjV_ljzqkvZUQVaPqtJ-Wm6EgYxI89EEuUHWg=w1280-h720-no


Ein wiederlicher Anstieg später war ich wieder in den berühmten Felsen um das Panorama zu geniessen.
Das ist übrigends der Eifelblick Effelsdach @Enrgy
nXvqUP38hFB2iS_xdqUPyI0uQAfx7gdf4Dd38KxLf6BcY00A5vSFcUOC_RpFE9aG5Cg4826wJCIvYpUdXolpdIbIq1CJflPxpzR9TiCu1W1MS7QDlogtzVy3kz7gJMvv2PVNqwm7hSceMqb6zDQ7csG0Udyeu4nG3f8droY7lPJarN_d49Hl3kSap46I-_lbi4jzoNhUrWx6aeh2S_hLmD178kNiZji4ZGNo1aNOe2hLXLT8qIMAkAgGRxuc5om4CtDdBubf9a0y5Q6Yay5WP4ZDQCWauXp6fPXdCSEJDqeFKf_52xnzv_1nvAk9kwQ8IoD95BXwKPY4Ow6hj-G2p3Oj8yo37yYMVxpBfroxgUISnrpPPh4F8ggiF4XERVjoW8jir710endFqQLjqUOZBtEjPXvP2JenYH-8HR_xUFSWGMeSC-YrDVoYoRT8tb8sjudE4Ewo4oMd4K1aD5ttytF1B-Ne_9Ic_qejmM0nzgOaks6akBjcDUHsFiym3E1CQr2yJnPINeWQwUDtXm2Bfo9HeNIC8CO_UKAqod119NBexcShx0QMWKFvT5J_jQ4wDCQ64ZE1jOu2DQleTyoWLvr7GkqIS5Sext-pRWrgsqW9Y1J0hOoiBqjDoyBEFSvzN5i80uCjkRQ04sUYRCQEphILk-RPr0VbSQ=w1921-h393-no


Ich hielt mich aber gar nicht lange dort auf, wie gesagt muss man auch mal Trails auslassen auch wenns Herzchen noch so blutet.
Weiter ging's über wiederliche Feldwege ... sprattel sprattel. Am Clemenz Stock blies ganz schön der Wind.
d8yEp6jf7AkPHFOsBIor7HFKGxp6MHb05n7_RT4hLhBwb-oXY2FpVhVAtUv6baMZOyX-28OfKHma3_ozR9GIb0UMMT3oTOt3LkpXy1--FWc_leaOahYVeGpC3g6im68x94sGbg-32KSiedI_KjTrBQjaajlgDH1rRcscwEMep5Lu3i2bFywI41J4gxouHPS50AoGsCAOAZukh-kkQvQfgRasoFdkmg-ByVP0I4_ZX3N5xR3K0y-v17EarYa2YTkKdpaSmOOZNAW-TKG_JH59nVl5LBuvlkoOUmrFLx6cWXHNlu4tPlvooJh-HFXpRxp6dqCDi0eRlx86a8u2w1VwT274MLWP6lStFhiRAU6n7-Nq-D_hVzjCDgbDMIUhu-lclSdWnmCEM7wmruww4AJleyENMz8XWKsjebtEdkV6OXNuQlzl1-SawtiriKYtj4F5hi61m4c32od94x2m231ruue3TD8fB7v3YsQ1GqZPBkvtPPR6qTLDRgr4QEvA7H1bpXJgUsQkjS1uwqBHXFuaigRAmxMgFKz6P9-WOhKoKXYWPSIlerWVIm9jZ-Rft_mx75h1EO-cuyCMO-mDwJHh0MrjwbJttUnRxPy4717p1WVT8xm_1_tUt57slZvH8a9SDtG9ZK8zsstKIma9zIRkdxKTbAdOjC5j3Q=w1280-h720-no


Kein Wunder hier wird ja auch geblasen
tbwCsBmsagGdLc4gGjwhuPARVHENWNEYXfTsHQ944Wem26qF6RdKtK75Q8hFatfoCqS4I3tgsQAwob7jAXt1AwFY6bU4YB86k7GWkMaFlAQ5jgjNFI8Dh9irxAr3RZ3LR6eeXedPYtRKMEZ79FYsNjkzAZPab7s0BGbyIodrPVpWyJCwx_kiKvbgwua6K8kKRKyMwMpgYjTCNHHd9LO55zD6GwG-OlSeuYh9bpKdUXDd4Jdtm9xHoQgNsg-tWhpCna5IAgU8FQTaZq-9HJkNGJpQdqgyxeg4-yFuDaob7Xqf5nwv0jUT9fmjOO5IhI0aobnLnkusTiCBDJWfHIzJ_GlQVXYjDAAGc4hunotkoDLRucw_MuDIG4BFAthXOlocXkXDe-Pr5wN7RH_fXouWqr-zJsJs0T5M9ZGS04FXxgo91yhrjEdSygTKf28utvaypfRp8BaCtDBQnmXm_LAnOQ7YDch5m3MH9UjsonzJ7-AHjLSNYnxrz7ywq08MAMnJbTa3JaBoWHDheDwb4gmFMePdHOvmP8EVLLBhaJ18R2JecseGyjyC99D9dd9g8-KeHSMOKl-3FZbR6Rp0zCOpQ5_K6joYNFe-Zkc9NFG4LftuG66Hfh3ViIjLFyvgFs8hg5sfmY7gXSdi6gvfDnmpXtRDArwy7qhZ7w=w556-h988-no


Ein weiterer wiederlicher Anstieg bei der Lukas-Mühle zog mir den letzten Reststrom aus den Keulen ... man war das zäh
wvzJOnnFUco-g4l2yuh9zO8fZmlkcMQ6XDdguSv2HE3u-fPk41nRbNZxDTOXpy-cNc4oXwjMRpYKdqkmJvfI2MMxSljhMdLdl14Q6URggZXPjPZu67zvbHsBictZPomQFTsdmfh1Xy7qZTvb2eafP3m8zZjRQ-DV_GXwFxtIM4KcGkKDQqfHYx8-cN5x_4H_tB82G9KmfpFYXhD85HTaBIsamGExmlA3ChnxEn7aYjdxBdTzKu7L_nYmWJJ7bZ6GO38-Zq6yZMEeWIDd-JkerwIAbZOQb044Spw_d8oVVwHRWOq760btt81WeCyIMeJxBpoTgk2pGyFrEHL7yMEse8_wYdTCWlDVQOT7MvIJHQsofZ4QJ-wa7yeEV-6O59CeEZXKKECfs_d7Z3KWspY7TE0UFFRcOH1sHJfBbaOC5Ob8xcq_6nonjKBbu_2FZPgCy_0qAjFoC7oePbfkIQY6gJ6xMc6IjUhAeg4Fko2LFdilgV797DUux4_NtEjR8ivzbH8JgPq5xeLTp-p3NlpEhIvHAk3X8wbc79VI8JnQpO2G45FvIgkdYpw_8TrO4lZSy56kdsklyTctY6hPkGnhTLQwqevVKHSGJ8I-vlbURpZ76X0ZUR2RhkkFNHj7p4Qe_9WgFvbsmI0Ak6xB6IcKHUil2dC4ecM0Ig=w1280-h720-no


Oben ! Bergstein heissat hier, der Name is Programm. Aber auch hier habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und bin sogar noch 76 Stufen auf den Karwutschke Turm gelatscht. Was ein kerniger Name für einen Aussichtsturm
MsZKSMpOPsb2nh_JPsb2Fh-SOZHw572AYgGdtjqva6LyY7vLG5SjHZCygZshUf-qm3T91s69MTFRduRJv42sZ8twfDN_yQ0MbJI-eSRIft5ts7PCVSSDV5Inbr0aPQ5xkPNxB54CL3--42De5PTGjoW-6FyvjFQfqI2CrS6jDDGGyT7u3ldSqces7MOopGXxY6NU3cDm_kA8V_1SmBgxhttZFL8lQRTYL7xnckk9brDyBXp8SuVzokvouiGYokBSZrGKjnu2kX4E-9e3w4FRCiAqtcToQr5Ey6PwBY_5i9o1_BOzAUAHKXAcON_Hv5iBny79WScKRcjvXdJxNHcW8BuGhUQkPyoBu3RCktFWUZWfvKAkuw-qx1LlPk9itmdMsWuUcpWFV6P2whdN6fQZygOmia5g16RIYfMpueE6_S9uwOn7MCAyk7UcddbgjwXYikOUKbnvkgPNNTFgzvW3tn4FsiXbsXqlD1E6owSpuvq2rBbseOqoNq9MeeowIZUhm-ZQEOTun3fqX2OcxLqmqgkdm4v6QkBrjr4iY84IEWzl49VDMdCiPAZYmG0oj4flIecpDIb1RXHlxtbkr6cArcXzfBJmWnYJd6iBA7e0Xi5bgNJCP4alZMvT4hcF_FpUEl32qGloXXMCcbyLFtb1l3bVUSP7ixuCDw=w556-h988-no

Ups bisschen verwackelt ... war windig :D

Oben siehts da so aus :
_FBDpapzjHtw9jPSvy1HpJUxIJvhi36he3pwS7mKsQm_KJqLqoJ2iZaYQ234kqanJh7xCzO495W2Xq9wjAIXl8KaJ1L1ARGy-fw7S2yLwxDIsbFPyltpJL10IRTXMwwSkVDj9cVBWTDHQ410f68Hb_9EhGJMuLfGufS1HYZcgAaTvcSvk_J_L3l8n-lyKgbsg-hX8tss7I7lRASKaQDvQjuep0iDWFSCR3zyC48lBzr-nK_FgIBuxqFUUTS_rM9g6Q1Kc9N1jvm0ocL0MNrsQa9ZNBHqR7TG3zlFChFLOzZW6Xc0zDhRhDSWx-ESWn5DgxYtgueWFAMqDqg_91MGeXNdGV9D5nuTxGcnf__Xjaad59QCQx154ogpSxfIVXmsTldx7BZgLNFB7rWSmBqInADX2Zt9e0LyH8n4jzQg3TgS0xL1P-rCrY3mrgJcF4DUiKiKQlG4lrr9d6M2jiZ8Ctc0ekBaKF3c4vFiIxcgk8CfjTe6KEYp6nSmqrBK2svER_KvXdL5q79sgCBvKXroO_wrn3xjDEnvT2IYderRKkcTEodAZieFzCW_9KuU07HlnSaHRKGP8LaZ189qBQtFO7BY3LTUbMVR4g5xNxD2Vw61T4hcZCwpXfoflPSerdkH07c_k5A1l3tTV4ygLg9x7pSFWHoKWuGBFg=w1921-h551-no


deKOR11WSJE68LanRhqpa6a580cd96GH0FXf1ETNWBcftO9u2GUxLTqiWE2gVFrxcDuBqIJMEVVAVjBFk03yvT9c7pxWjoYFsXLWRGnFF_z220FnSvgiPiH8Xxt96ymUcy6t4TJWD5z7u0-Gg6i_BukTLEiaQ763w8LIsi8yKpg07Q1Bm-vBbO7R8y4tOY6b-tOwAblo4OiZAuuY69khjIKfuDOrsvxxF1j19J7ju5bLfACST3SOzUhYjmLnvTDrv8uqqBxZQlrKzSAZU-2Ufx3FHJ1P3lVb-VWOiYVDRemU4EUemXemFclRQC2U5P8Wds2iaH9RUMXcAq0j_qRvUJdYbLYobSTCs6oJ9wY59FPBnBJ3lDihsJWTXss7HU9cVRe3I2hrJnO54zHBAj8S6CC2U4uja0NrPzzS0JsHwZlFs4JkWWFtJ6JRP4mnxeuvYOIQwA4qsvKyOkZhqndS0cEiRIgdt_InKDix6TXU60AFUOtppNjHDyFa8APUO3k64o2XFsi4lxQd-VZvObSxnMrXqLppKfWzRjN5ZXeN-w9vSc6U6qV2xYCyZcZxAjhQXvphjmLe2bizlRfVhhV7tigk0i0Kwnt1m2VaLpZ5lRzvXsuEGaeRT4IqXcEE9aqvHXx_Uw3PPI5Ph2I2dj5_Hu-vEPtoi7ujEg=w1921-h699-no


7TS-Ep_NA0GStEQ3axnpvQv8WE3DSevThR5Sn2D1IsOrgA9LUesEhXXB-YYl_snBgW9N-3qqpi0yso9nUKQTmcScQmY_2yWD_V9js36o8tT12_w-uBqAxMJrv6XRI-gqJrt-BzEjTxr85D3kiyaZkyYQbrdQcXQvBznPVx4P0MpB-DKYvphfsSaVG7cdLLtMPziWzRS7Qug4KKskloITGqPM4S8jf50D1Z6UsCHjRlDswzeVLPEa6v-ELt9rERYnFIB-jU7FLAOt9kCtf3VMBqEg4i-Q2_n05T1FV4BBgvSA5kg9qbb-bMDrnYaFT81A9uM7fMP7KQmxQsexqBhI8YU92CsrVNFCeHkq3kTqGafg2cteVxdsmi7zyMcwPKDpj5KCH7DKvjJmzj56-Hzb6i4_TKFW12FDTguv936kQadpDyKZT0rgDBs_JVY7C3kNqyaNhbRNpk_Jvjz24azrvAmO8BWHS_WEAc59SfWUIVIYVOLXFkdLaINn6pKrFD5aXPniIgnzJynRqFdQ-CJO05_UgdKrEsZI-Y9jpI32AdLJdd48rAVoJiFq_TusbmxXm4cfVX04CU-gkU5XmJTRpfXGo_DwG1ESe-HV35Jt4F6UBoqNKFhfDT41yA9Q1FxS5N54eVMuaWzVEKBoKSEt_rU9i9eBrGziJg=w1280-h720-no


zum Abschluss kredenzte ich mir dann doch noch ein Trailchen.So ganz ohne is doch scheizn .... vom Burgberg in Bergstein führt einer von der schönen Sorte zurück ins Rurtal. Im nachhinein habe ich gesehn das dieser auch schon "stravanisiert" ist. Die schnellsten kacheln hier in etwas mehr als eine Minute runter :spinner: toll wenn einer so schnell fahren kann ... mit "artgerechtem" verhalten auf Wanderwegen hat das meiner Meinung nach aber nichts zu tun. Da bin ich auch gar nicht neidisch ... :spinner:

Dann wars vollbracht .. man war ich leer gedämmelt. fast 1300hm und Schlamm sind keine gute Kombi ... egal was fürs Punktekonto, die Schenkel und gegen die Plautze getan. Und Muttis Waschmaschine freut sich auch .........
HSYph_walLnZhUA_eHsrzn0U2Tn1SRv62p8rYbmS2aGZzWo1g2uR21fcY_a50wMPgNhYlTcAWgoXIMJ0VpAZ2eXzZUmbcPSrgFhy88U98bX6clwqsUwmQCexm_RulTJ1xK9oFbc4xfbminRdrGs71c5oC21lRinJ2fuwkU2jD2_1_WjOqWmBGPZZKolsPETrvc2udznKUwpk9f3cEiQlnPavdueBsIyvvcFND2wowTP7YJbvWT_GORF2KLIDsut2E5O2974WArZlbUn_R9N-HPblss6Amw2JYYVoUgErChYkbT5SIfjtnPzoQq1SWFH2xQOkSU0XwVD4b-UY9AFX4I_pqAga7voFi9wnKfyU1ySbJmYtI3TjVepA8BFGq9VALth97Yei-TfqdbDVm4FLFH5CFJSHSO14U59sGj0qGVXBpZIAVJUAz_mhh6lsDXExSYQZW_u1zutM4PRE8Jkj9LqrhOP11kaO9y48wyCe0cauwivcFeAodnmo_fbL5j_TO2JY2bWNs5AhQLepMYppkjVmKHBlHMPLgwjIaANbnYBzdQ0Zn-JXiSEIUDplM9wv4yoL_qP1aaZK994pPCvudQqasZ5OCagwUHBslGjJs7M036xEUoiaa07s5M3NwzK-JmOcf2XX_driunqUcuN1zzfW7MSGLxlgkQ=w1280-h720-no

(*hier waren mal weiße Treter)



 
Et is wie et is. Freifahrt Eifel heißt, freie Fahrt, weil keiner dort fährt. Auch wenn die Namen der Touren Highlights versprechen, sind se nix für unseren Hubi. Kaum werden hier neue Themen für ne Statistik vorgeschlagen, fährt er schon die Ersten an. Eifelblick Effelsbach und Burgberg 400,8 m ü. NN mit Turm drauf sind schon abgehakt. :eek:
 
Et is wie et is. Freifahrt Eifel heißt, freie Fahrt, weil keiner dort fährt. Auch wenn die Namen der Touren Highlights versprechen, sind se nix für unseren Hubi. Kaum werden hier neue Themen für ne Statistik vorgeschlagen, fährt er schon die Ersten an. Eifelblick Effelsbach und Burgberg 400,8 m ü. NN mit Turm drauf sind schon abgehakt. :eek:

Doch doch .. sollen se alle da fahren .... bleibt für uns mehr Platz an anderen Stellen.:D Für den Winter isset ja ganz ok, aber grundsätzlich gehen die Strecken schon ein grosses Stück am Thema "Mountainbiken" vorbei

Hat der Karwutschke Turm nach der Sanierung nicht eine Gewichtsbeschränkung für Besteiger? :D

Nix gesehen :ka: mit Rucksack bin ich aber bei 0,1t Systemgewicht ... das hat er ausgehalten ... war trotzdem gut am schwanken durch den Wind ... nix für Flachlandtiroler mit Höhenangst :(
 
Doch doch .. sollen se alle da fahren .... bleibt für uns mehr Platz an anderen Stellen.:D
Dann solltest du aber etwas mehr positive Werbung für die freie Fahrt durch die Eifel machen, damit die ganzen KBU`ler auch auf ihnen fahren. Und nicht die Trails durch Strava-Segmente verhunzen. :D Aber das Kind ist jetzt wohl in den Brunnen gefallen. :(
 
Ausserdem werd ich mich für son Projekt nich in die Bresche werfen. irgendwann wird es eh dazu benutzt uns zu gettoisieren pass auf man wird sich erinnern. Ich fahre ein paar davon noch ab, soll keiner sagen können ich hätte mir nicht selber ein Urteil vor Ort gebildet ;)
 
Also ich hab jetzt mal was rumgeschmökert, ich hab kein Bild gefunden wo nicht diese Wendeldingsbumser da dran waren.
Ich kann mich auch nicht erinnern. So oft war ich da oben noch nicht. Aber ich gehöre ja auch zur Nachkriegsgeneration :D
 
Ich hab mir mal seit langer Zeit die Web-Seite der Freifahrt angeschaut: Das Copyright ist 2018, aber es gibt nichts Aktuelles. Sind die Strecken auch im echten Leben markiert? Ansonsten hat man ja Geld gespart und das EU-geförderte Projekt :( hinterlässt, wenn es durch Nicht-Pflege irgendwann verschwindet, nur virtuellen Schaden. :)
 
Ich hab mir mal seit langer Zeit die Web-Seite der Freifahrt angeschaut: Das Copyright ist 2018, aber es gibt nichts Aktuelles. Sind die Strecken auch im echten Leben markiert? Ansonsten hat man ja Geld gespart und das EU-geförderte Projekt :( hinterlässt, wenn es durch Nicht-Pflege irgendwann verschwindet, nur virtuellen Schaden. :)

Ja die Beschilderung ist durchgängig gemacht worden. Es fehlen aber schon üblicherweise Schilder. Durch Sturm und landwirtschaftlichen Betrieb kommen die immer mal weg. Grundsätzlich ist die Beschilderung sehr durchgängig gemacht worden. Ich hatte gestern jedoch den Fall das sich zwei Streckenüberschnitten haben und ich prompt der falschen gefolgt bin. Das ist manchmal verwirrend. Die nutzen auch die Beschilderung des bereits vorhandenen Radwegenetzes NRW. Das ist manchmal auch sehr verwirrend. Da man roten und grünen Hinweisen folgen muss. Aber die Beschilderung an sich ist sehr wertig ausgeführt, wie gesagt genau das gleiche wie die schon etablierte Radwegskennzeichnung nur halt in grün mit MTB drauf.

Ich habe aber die wage Vermutung das es auf die Dauer so laufen wird wie in Bad Münstereifel. Schilder verschwinden, die Wege werden nicht weiter gepflegt bzw. es gibt nur wenige Paten, das ganze verfällt. Ohne GPS dann schlecht bis gar nicht nutzbar.

Was ich auch bemerkt habe das es unter "Aktuelles" also da wo Hinweise zu den Strecken stehen sollten sich nichts verändert. Ich war schon vor Fredericke auf einer Strecke unterwegs, dort hätte ich ein zwei Hinweise zu Situationen ( stark eruierte Wege durch Forstarbeiten und ne Baustelle durch die man durchfahren mus ) schon erwähnenswert gefunden. Klar wenn jetzt aktuell was wegen Sturmschaden ist kann man nicht verlangen das das nach einer Woche schon Online steht aber in manchen fällen gibts schon Sachen die sollte man dem "Nutzer" mitteilen.. Hatte ich gestern auch wieder. ber ich habe das bewusst noch nicht weiter gegeben damit es meinen "Streckennetztest" nicht verfälscht ;)
 
Angeblich wäre B richtig, irre ich oder ist es nicht der Durchmesser der Felge ?
A,C und D sind falsch keine Frage !

IMG-20180205-WA0010.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180205-WA0010.jpg
    IMG-20180205-WA0010.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten