100% eifel - die touren des herrn schraeg

Ein Hauch von Laurel & Hardy!;) Nö, zwei hochgeschätzte Compagneros die die Gunst der Stunde nutzen durften,
ein Hauch von Neid sei Euch gewiss....:daumen: Schöne Männerrunde übrigens mit Vorher-/Nachhereffekt!:love:
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
SylvestAHR Krachertje

So .... einundreissigsterzwölfter ...die letzte Chance für 2018 nochmal die Kurbel zu drehen. Also nix wie raus in die Wälder. Wetter so: lala ! Ich so: reicht ! Staubfrei war es an der Ahr, dafür dann aber auch Silberlockenfrei ... die Chance ein wenig auf dem Sauf-Wanderweg zu radeln. Da hatten auch uns Bobbele und Trailopa Bock druff. Los ging`s in Altenahr wo wir bemerkten das man zwischenzeitlich die letzten Reste der Seilbahn demontiert hatte ... ob die demnächst im Bikepark Hürtgenwald auftauchen ? ;)


Tunnelcam


Herrlich, die Ahr !


Weitblicke an der Michaelskapelle


Bobbele am Trailausgang

Bisschen einrollen auf dem Ahrtalradweg dann ging`s in Mayschoss hinauf zur Michaelskapelle. Allgemeiner Bekleidungs -und Panömastopp dann warfen wir uns ins Gemetzel. Die 5 Serpentinchen liessen sich trotz des feuchten Untergrundes gut fahren, bis auf eine ;) Das fing gut an ...weiter über DAS Stück Rotweinwanderweg schlechthin. Unterhalb des Schwedenkopfes stapeln sich im Herbst die Spaziergänger auf der Jagd nach dem nächsten Glas Rotwein im Quadrat. Heute: keine Sau ! Also locker flockig die Stüfchen runter und durch die Weinreben weiter zur Mosesquelle. Auch hier ein nettes kleines Pfädchen. Nix wildes, einfach spassig.


Hier kann man normal vor lauter Wanderer nicht treten ....


Heute alles tuffig !


Saffenhubi


Finde die Biker ;)


Ob Moses hier war ? Oder hat sich einer verschrieben und es sollte Moos-Quelle heissen ?


Wein


Knallharter Parkwächter an der Ahrkopolis


Da wir schonmal hier oben waren drehten wir über Pat Nöck ne kleine Schleife und waren nach ein wenig zähem schlammigem gedämmel an der AHRkropolis. Dort waren schon Partyvorbereitungen im Gange, wir hätten uns auch gerne länger am Lagerfeuer gelabt hatten aber noch ein paar Meter auf dem Programm. So stürzten wir uns in die steil feuchte Abfahrt. Gar nicht mal so einfach über die nassen Längswurzeln.


Trailopi im Ahrkropolis Trail


Da rauscht er dahin ...


Viele kleine Würzelchen machen den Trail würzig ...


Immer locker bleiben Hubi !


Ende Gelände

Eifelblick genossen wir kurz die Sicht auf Tal und Saffenburg. Herrlich, trotz verhangenen Himmels. Hatte irgendwie auch was ! Kurze Pause mit Riegel und Affenkottelette dann schossen wir die paar Kurven am Umerich hinab. Unten waren wir wieder in Mayschoss. Über die Ahr ging`s via Saffenburg hinauf zum Koppen. Viele Wege führen hinauf zum Koppen, viele ! Aber alle scheisse :)) hier muss man von der Ahr kommend immer ganz schön Höhenmeter machen, dazu nassser Untergrund, dagegen ist Kaugummi geschmeidig ! Aber nutzt ja nix, ohne Fleiss kein Preis. Am Koppen machten wir die üblichen Spielereien. Uns Bobbele meisterte eine sogenannte Schüsselstelle, den Stein welcher Ihm vom Herzchen gefallen war hörte man wahrscheinlich bis Blankenheim poltern ;)


Liebliche Ahr


Knoppenaction


Knoppenalternative

Es folgte das Finale. Wieder ein wenig zähes gedämmel hinüber zum Schrock. Übliche Gaudi auf der Hüttn dann die rechte Variante hinab. Das hat nix mit den kackbraunen Hirnamputierten zu tun sondern dort kann man entweder links oder rehcts herum hinab fahren. Links herum erschien uns zu einfach daher wählten wir den Weg über viele kleine enge Serpentinchen rechts herum. Dort müsste der Besitzer des Ahrtals mal aufräumen. Zwei Bäume liegen da und an einer Stelle hat man den Weg geklaut. Trotzdem hatten wir unseren Spass. Die Ecke mit den Stufen war nicht ohne bei den Verhältnissen. Weiter immer weiter im Sinkflug näherten wir uns wieder Altenahr. Am Schluss forderte ein Stück über Schieferplatten nochmal die ganzen Kötereier. Waren aber dennoch erstaunlich "grippig" trotz der Feuchte. Eigentlich wollten wir danach noch ein wenig durch`s Langfick .. eeeeh Langfingtal ausrollen, da dort ein Unwetter vor zwei Jahren aber die Brücke mitgenommen hatte und wir bei 6°C nicht gerade auf Flussquerungen zu Fuss stehen liessen wir es gut sein. 25km mit gut 950hm sollten reichen für so einen Tag. Die Kollegas wollten ja noch feiern heute abend und nicht wie schlafende Hunde enden ;)


Die drei von der Tankstelle


Ach du Schrock


Un nu links rum ....


Un wieder rechts rum ....

Fein fein war das. Lustige, nette Mitfahrer, eine Hand voll Trails, tolle Ahrblicke schon ist ein tolles Touürschjen gedreht. Jetzt kann 2019 kommen ....Dank an die Mitreisenden für die kurzweilige Tour !


Wünsche allen Mitlesern und Mitfahrern immer eine handbreit Luft im Reifen, sowie eine Pannen -und Sturzfreie Saison 2019.

Auf das uns wieder viele schöne Touürschjen bevorstehen .... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upload_2019-1-5_21-30-25.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2019-1-5_21-30-25.jpeg
    upload_2019-1-5_21-30-25.jpeg
    7,7 KB · Aufrufe: 114
Auf des Bibers spuren im Ränschah-Land

Monsum war prognostiziert ... lauer Landregen wars tatsächlich. Soll ich`s wagen ?
Ach komm was solls, hat die Eule aus Bonn mich doch schon als MiMiMi deklariert ... so liess ich mich nicht lumpen.
Lumpen ... Regenlumpen .... hab ich dann angezogen, bisschen MiMiMi darf sein wenn man schon im Regen loseiert.
Es ging gen Heimbach. Bis dahin schön mit Wind und Nieselregen in der Fresse ... so viel Deckung wie möglich mitnehmen drum alle Wälder zwischen Hüben und Drüben mitgenommen...viel gibs da nicht !

In Heimbach auf die Spuren der Bieber gegangen. Der Kamerad am Quellteich des Heimbachs is schon lange weg. Ein Imposantes Bäumchen wollte der mal erlegen, auf der hälfte hat er sich wohl vor Jahren aus dem Staub gemacht. Dann hinauf durchs herrliche Heimbachtal. Auch hier hatte der pelzige Kamerad damals einige Bäume gefällt.Immer schön durch den Nationalpark. Auf einer ausgehangenen Karte bei Hergarten ist mir aufgefallen das ALLE Wege die nicht als Radwege deklariert sind mit einem Radverbot Piktogramm versehen wurden. Wieso ist da kein Reitverbotsschild ? Wieso kein Auto verbot ? Ich fühle mich diskriminiert ! Nationalpark diskriminiert Radfahrer ! So jetzt habt ihrs ;)

Irgendwo im Wald bei Wolfgarten fand ich dann wieder Bieberspuren. Schien so als ob er frisch geknabbert hatte. Am angrenzenden Teich kann man auch sowas wie eine Bieberbrug erahnen .. mal sehen da werd ich später nochmal vorbei radeln. Wird den Naturaktivisten hier oben bestimmt einer flitzen gehen wenn die das sehen. Dann schnurstracks nach Hause. Nicht ohne 438 Pfützen zu durchqueren .. dementsprechend brauchten nach der Tour Bike und Biker entsprechend pflege. Nachdem das Bike gereinigt war durfte die Frau den Mann auch abkärchern :lol:



Vollkommen ökologischer Bikeständer .. .nur im Nationalpark ... muss man nur 60 Bäume fällen


Alte Bieberspuren bei Heimbach


Hubi & Heidi machen auch mal Pause ... einfach mal in den Wald hineingrinsen


Endlich mal wieder so ein richtig schöner Winter


Eifelnostalgie


Is auch schön hier !


Ich und mein Holz ... jam jam !


War auch kaum matschig !


Danke @DasLangeElend für den Arschtritt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen!
An der Mosel wars zwischendrin sogar sonnig, nur der Niesel am Ende war nicht nötig. Schlamm gabs natürlich heute kostenlos!
IMG_1678.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1678.JPG
    IMG_1678.JPG
    2 MB · Aufrufe: 178
Hab' ich doch gewusst datt da wieder ein Vorstoß erfolscht!;) Sehr tapfer bei dem bedrissenen Niesel auszureiten, Reschpekt!
Achtung; Mann in Gefahr: Bei 'nem CC-Race in Skandinavien hatten fast alle Racer anschließend Dünnpfiff!:eek:
Analyse: die Pace führte über Schafsweiden, die haben sich über die mit Schafscamouflage versehenen Trinkflaschen
alle die Seuche eingefangen! Vor dem Trinken und Benutzen, immer mal datt Fläschsken putzen!:)
 
Hab' ich doch gewusst datt da wieder ein Vorstoß erfolscht!;) Sehr tapfer bei dem bedrissenen Niesel auszureiten, Reschpekt!
Achtung; Mann in Gefahr: Bei 'nem CC-Race in Skandinavien hatten fast alle Racer anschließend Dünnpfiff!:eek:
Analyse: die Pace führte über Schafsweiden, die haben sich über die mit Schafscamouflage versehenen Trinkflaschen
alle die Seuche eingefangen! Vor dem Trinken und Benutzen, immer mal datt Fläschsken putzen!:)

Drei mal darfst du raten was ich heute morgen habe ..... :wut:
 
Gibt so komische Tüten für den Rücken mit nem Schlauch dran :D

Ja hab ich, für so kleine Runden ist/war mir das mit der Flasche aber schneller/einfacher

Ich dachte die Ureinwohner aus der Eifel trinken noch direkt aus dem Bach.:bier:;)

Ja besonders die Bäche unterhalb der Kuhweiden haben einiges fürs Immunsystem geleistet ... vielleicht sollte ich wieder damit anfangen :lol:


Son bisschen Montezuma haut nen Kerneifler aber nicht aus den Latschen !
 
Plitsche, Plitsche, Platsche!;) (Wir zitieren hier recht frei Helge Schneider - die Macht eines braunen Popos wird klassich unterschätzt!:D;))
 
Kurzstrecke, umbringen wollt ich mich dann doch nicht :lol:

Hab gesehen die sind auch verweichlicht ... die lassen jetzt auch E-Mofas auf die Strecke :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten