100% eifel - die touren des herrn schraeg

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.340
Ort
Brühl
Auch Pilzschnitte sinn' eher rar - Kümmersch hat sich vortrefflich auf Corona vorbereitet!:daumen:
Waren oberhalb von Berg ein zum Vertrieb stehend Grundstück lustern, da hat der tolle Besitzerhecht
aber schon Fallobstwiese draus gemacht...löblich, aber so wären mers fast Kümmeraners geworden
inne Sommafrische...:love::daumen: Ett grüsst, mental und rabiat, der Pete, zur Zeit ohne Mandat...:heul:
Alta, da muss Stöffken her!:i2:
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.857
Naja, so global würde ich das auch nicht formulieren - es ist schon besser, das nicht alle mit Sägen bewaffnet durch den Wald rennen und dort Bäume rausschneiden. Je nachdem kann es da zu umständlichen Rettungseinsätzen kommen. Aber ich kann deinen Frust auch ein bisschen verstehen - wir haben in den letzten Wochen auch einige Trails und Wege fahrbar gemacht, bzw. entsprechende Umfahrungen erstellt. Aber insbesondere dort, wo der Wald bewirtschaftet wird, macht man sich vermutlich keine Freunde, wenn man aus dem schönen Stamm in der Mitte ein Stück raus schneidet. Solche Stämme haben wir dann auch nicht angefasst...

Ach, btw - falls jetzt die Frage kommt: nein ich zwifte nicht... 8-)

Bisschen Ironie war ja auch dabei ?
Ein hoch auf die ehrenamtlichen ??
 

jmr-biking

B-TEAM Eifel
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
3.071
Ort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
...weiterhin viel Spass bei deinen Aktivitäten, bist ja fleissig unterwegs :daumen:
Ja, virtuell gesehen und zu Fuß mach ich da ja ein bisschen was. Gestern nach ca. 8 Monaten wieder mit dem MTB draußen gewesen. War ganz gut, aber der harte Schnitt war nötig. Der Abstand hat mir gut getan. Aber trotzdem habe ich immer mal wieder bei euch rein geschaut und alle Berichte gelesen, (langweilige Wochenend-Dienste sei Dank :D).
 
Dabei seit
30. Juni 2016
Punkte Reaktionen
2.529
Ort
Schleiden
Immer wieder erstaunlich was Rund um Kommern an Hm gesammelt wird. Da fährst im Radius von 4 Kilometern ein paar Kreise und schwups bist bei knapp 900 Hm, teils schwer erkämpft ?Beim Durchfahren auf der Bundesstraße denkste immer, watt sind datt denn für Hügelchen?
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.857
Bei die Ränschahs jejeräwelt
Han frei ! Han esch mer höcke ens dat Jeräwel Beik jeschnapp und bin bei de Ränschahs bei. Daboven hät Sabinschje jod jet an Holz ömjeworpe. Da moss me ens inspiziere fahre.

Op dem wäsch dohin wor at klar: saube kütt hück keene heem !


Dann wor esch em Jeräwel Epizentrom ... he jiddet Schottewääsch ohne eng !


Bei de Päterchje ös at lang nix mi loss !


Do sen esch wigge jefahre bös zom "wilde Wääsch" ... janz schön rötschesch wor dat



On wen me ad ens he ös dann moss me och ens aan de Hirschley op de See luure .. do hönge kütt et jetrocke !




Su, jetz hät jede 2 Versuche ... us welche Fläsch hät de Papp jedronke ?


He un do litt noch jet quer, äver de Ränschah witt et at klein säje


Lecke Päddschje !


Dann wor esch at widde onge ! Am Urftstausee ... schön es öt do em Sommer ... höck moss esch wigge fahre. De Mamm wad at möm Meddaach.


An dänne Talsperre jiddet rengsöm Schottepiste ouhne enk... jenau röschtesch für et jeräwel Rädchje


Däm een sing Bröck un däm anner sing Buresch


Hät dä Hr. Bieber äver honge jehatt wa ?
Dä Föörschter össem äver zefür jekumme


En herrlische Sourei wor dat !
Jod Jod .... bös demnähx !

 

jmr-biking

B-TEAM Eifel
Dabei seit
14. März 2007
Punkte Reaktionen
3.071
Ort
Eifel
Bike der Woche
Bike der Woche
Aha, dachte ich zuerst, neues Velo. :eek: Aber dat wurde hier ja schon 4 Seiten vorher vorgestellt. Hab ich zu meiner Schande wohl überlesen. Der goldene Reiter, oder wir nennt sich dat jetzt? :D Spaßiges Ding für zwischendurch. Bringt etwas Abwechslung in den langweiligen Trailalltag. :lol:
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.857
Lonesome Hubi @ Epic Feytal

Alleine fahren ist auch schön .... Soulriding at it`s best !

Wo ist hier wohl oben und unten ? ;)


100% Eifel 100% Panorama


Seele baumeln lassen ...


Zu Hause ists doch am schönsten !


.. und äktschn


Ab in die Höhle du Höhlenmensch


... und hinten wieder raus.
Uffbasse ! Eifler Fledermäuse tragen das E-20 Virus in sich. Wenn die einen beissen bekommt man eine schlimme Enduro Allergie !


Ritter Selfie !


In solchen Zeiten fährt man an sowas mit anderen Gedanken dran vorbei. Da wird einem irgendwie bewusster wie gut wir es (noch) trotz dem ganzen scheiss zur Zeit immer noch haben und wie beschissen die Lage vor 75 Jahren war.


Die Rinne liss ich heute sausen. Zu viel Andrang und zu viele Zuschauer. Einige Familine mit ihren Kindern hier, aber alle mit gebührendem Abstand. Verwunderlich wie viele Familine man nun im Wald antrifft. Hat auch sein gutes, so lernen manche Kids die Natur wenigstens auch mal besser kennen !


Zurück am heiligen Berg. Immer wieder fahre ich gerne nach einer Runde ab der Heimt hier hoch.


Das hat man auch selten gesehen. Die B256 zur Mittagszeit. Normal schieben sich hier Sonntags mehr als 20.000 Autos durch. BM, K und SU auf der Jagd nach Kaffe&Kuchen in der Eifel ;) Jetzt ist es erstmal alles anders. Aber ich bin überzeugt ... irgendwann kommen sie wieder :)


So Mittagessen ist fertig ! Man kann auch jetzt noch schöne Tage erleben Leute, die Welt besteht nicht nur aus C-19. Kopf hoch, Brust raus und weitermachen.


Bes demnähx
Hubi
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.857
Unbekannterweise habe ich Dich heute erkannt, als Du an den Katzensteinen an uns vorbei bist. Wir waren eine von den Familien ;)

Also viele Grüße aus Köln in die Eifel.

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr gekeucht ;) .. wart ihr die als ich diese fiese Rampe hochgedämmelt bin ? Liebe Grüße zurück

Dann hab ich das mit dem Grill im vorbeifahren doch richtig gerochen....?

Die Burger haben aber auch gerochen ... danach war Pulliwechsel angesagt :lol:
 
Oben