100% eifel - die touren des herrn schraeg

H-P

Laktatintoleranz
Dabei seit
4. August 2008
Punkte Reaktionen
347
Ort
Nähe Grevenbroich
Du meinst die Holztreppe?!
Die gibt's seit ca 5 Jahren, vorher war das eine nette Lokation zum auf die Kacke hauen....ich meine natürlich üben....jetzt ist sie tatsächlich nur bei trockenen Verhältnissen für Besserverdienende fahrbar.
Sie,die Treppe, liegt auf einer sehr beliebten Wanderroute,da wachen schon mal Ranger auf Bike(Opfer),die Route ist soweit ich weiß für MTBler gesperrt,wie alle interessanten Trails....

Ah ok, ist das in der Nähe von Rurberg?
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Du meinst die Holztreppe?!
Die gibt's seit ca 5 Jahren, vorher war das eine nette Lokation zum auf die Kacke hauen....ich meine natürlich üben....jetzt ist sie tatsächlich nur bei trockenen Verhältnissen für Besserverdienende fahrbar.
Sie,die Treppe, liegt auf einer sehr beliebten Wanderroute,da wachen schon mal Ranger auf Bike(Opfer),die Route ist soweit ich weiß für MTBler gesperrt,wie alle interessanten Trails....

steht kein Verbotsschild am Ein/Ausgang
Allerdings finde ich es echt zum Kotzen das Leute hier auch noch ein Strava Segment anlegen. Wie du schon sagst, im Sommer am Wochenende ist hier viel los da kann ich schon verstehen das hier der ein oder andere nen dicken Hals kriegt.

Wenn ich mich recht erinnere war es früher ohne die Treppe auch nicht ohne, meine mich dran erinnern zu können das unten viel stufig mit Matsch war ?

Wie meinst du das mit den Besserverdienenden ? Falls du das aufs BMC beziehst kann ich beruhigen ... gar nicht so teurer gebrauchtkauf 😉
Der besser verdienende Eifler ist geizig, haben kommt von behalten. Er würde nie ein Bike im Gegenwert zum Kleinwagen kaufen 😂😉
 
Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte Reaktionen
406
Ort
bonn
steht kein Verbotsschild am Ein/Ausgang
Allerdings finde ich es echt zum Kotzen das Leute hier auch noch ein Strava Segment anlegen. Wie du schon sagst, im Sommer am Wochenende ist hier viel los da kann ich schon verstehen das hier der ein oder andere nen dicken Hals kriegt.

Wenn ich mich recht erinnere war es früher ohne die Treppe auch nicht ohne, meine mich dran erinnern zu können das unten viel stufig mit Matsch war ?

Wie meinst du das mit den Besserverdienenden ? Falls du das aufs BMC beziehst kann ich beruhigen ... gar nicht so teurer gebrauchtkauf 😉
Der besser verdienende Eifler ist geizig, haben kommt von behalten. Er würde nie ein Bike im Gegenwert zum Kleinwagen kaufen 😂😉
Ein explizites Verbotsschild für einzelne Trails gibt's im Nationalpark selten,auf den großen Schautafeln ist eingezeichnet wo wer was darf oder eben auch nicht....
Besserverdienende war ein etwas mißverständliches Wortspiel.....
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839


Buntsandstein frisch verföhnt


Heute war Föööhöönwettah. Schön mollig warm aber windig ... da lässt sichs aus den Sonnenhängen der Rureifel gut aushalten.





Hier müsste der Hausmeister aber mal durchfegen :lol:
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
8.394


Buntsandstein frisch verföhnt


Heute war Föööhöönwettah. Schön mollig warm aber windig ... da lässt sichs aus den Sonnenhängen der Rureifel gut aushalten.





Hier müsste der Hausmeister aber mal durchfegen :lol:
Hab mich heut ne halbe Stunde bei Bergstein in die Sonne gesetzt. Herrlich. Glaub besser wird es 2020 nicht mehr. Alles richtig gemacht, nur die Bodenprobe am D...bach war unnötig:wut:. Wat für'n Gitsch da.
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Hab mich heut ne halbe Stunde bei Bergstein in die Sonne gesetzt. Herrlich. Glaub besser wird es 2020 nicht mehr. Alles richtig gemacht, nur die Bodenprobe am D...bach war unnötig:wut:. Wat für'n Gitsch da.

Na gut das ich nich auf der anderen Seite war. Hab mich an Klamm und E-Stein langgehangelt und dann zurück bis Abenden getingelt ....
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
8.394
Na gut das ich nich auf der anderen Seite war. Hab mich an Klamm und E-Stein langgehangelt und dann zurück bis Abenden getingelt ....
Da war ich zu Beginn. Noch vorm Tor.
Hast dann alles richtig gemacht. Mich hat es da drüben voll in den Matsch gehauen. Bäh. Hab es kommen sehen, dachte aber es wird schon gut gehen. Dem war dann nicht so.
 
Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte Reaktionen
406
Ort
bonn
Heute ab Kaltenborn Richtung Pfingsttal,Kohlenstraße....nach ca10 km wegen Sturms Tour abgebrochen.
Die Tannen bogen sich in orkanartigen Böen,ein Ast war bereits abgebrochen und lag quer zum Weg.
-1° Schneefall ....Schade, aber auf Heldentum hat ich jetzt keine Lust....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte Reaktionen
406
Ort
bonn

Neuer Versuch.....die Orkanartigen Böen kamen aus West/Südwest, war schon beeindruckend....der Bulli mit Hunden war die örtliche Försterei.
Bei etwa 15:50 habe ich die Tour abgebrochen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. März 2017
Punkte Reaktionen
13
...wenn der Wind im Süden günstig steht, dann weht's mich ab und an auch hier noch rein...

Ach ja, was vermisse ich die Touren à la RUK, Ahrtal mit Manni und den Kirmes Klopper...
Ich hoff euch allen jeht et jood und dass man bald alle nochmal zusammen irgendwo lang dämmeln kann.

Hubi, bitte halt mich hier weiter über die gute, alte, muffige Heimat informiert! :)
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839

Ränschahhschreck​


Hab an Weihnachten mal wieder den Ränschahschreck gemacht und hab mich etwas am Kermeter rum getrieben. Da war keine Sau unterwegs nichmal ein Ränschah gesehen. Liegen bestimmt noch alle am Gänsebraten. Egal mir solls recht sein geht mir auch keiner auf den Pinsel.
Los ging`s morgens zur blauen Stunde


Erstmal am Ufer lang, da gibts ein nettes Pfädchen


Holzbauwerke sind in diesen Tagen mit Vorsicht zu geniessen, vor allem bei überfrierender Nässe. Zu Fuss war das gefährlicher als mit Bike im laufrad Stil 😂


In der Eifel steht ein Phluxkompensator. War leider ausser Betrieb sonst wäre ich mal ein Jahr nach vorne geflogen um mal zu spinxen wie die Grosstädter sich immer noch weinend in den armen liegen weils kein Urlaub und dicke Party gibt 😂


Herrlich die blaue Stunde ... hab ich schon erzählt das die jetzt wieder früher anfängt 😍


So liebe Ränschahhh ... das kommt also dabei rum wenn man Verbotsschilder aufstellt ... macht ja echt Sinn. Vor allem weil sie diskriminierend sind !


Am bekannten Aussichtspunkt erstmal ein kurzes Päuschen



Dann gehts hinein in den Trailspass 😍


Da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht 😆


Die Sonne kommt auch lansgam durch


Der Albert macht seinen Job hervorragend, auch wenns mal bisschen ruppiger wird


Der nächste Anstieg .... Panorama gibts im Winter an jeder Ecke


Und schrumps gehts in den nächsten Trail .... herrlich !


So jetzt erstmal chillen bei ner Tasse Kaffe und nem Nutellabrot .... gibt nix besseres


Läuft schon wieder voll die Pfütze hier !


Nächster Hubbel ... mit Blick auf Burg Millionengrab


Die Ränschahh haben dem armen Baum nen Katheta gelegt 😂


Dann ist es fast geschafft ...... aber am Ende gibs immer noch ein Trailchen


... und Panöma ... ja Panöma muss sein, ohne geht gar nix.
Wie sach ich immer: Panöma ist das Vorspiel für den Trail 😂


Dann gehts hinein in dem Gemüse ... ein echt feiner Heckschwenker Trail



Der manchmal auch ganz schön knifflig wurde ... hier gehts normal durch wie Butter ... diesmal ein bisschen wie Seife auf Butter


Dann noch was fürs Herz ... 😍


Dann wars geschafft. Wiedermal herrlich die Runde. Auch wenn ich sie bestimmt schon 20 mal gefahren bin flasht mich die tolle Landschaft immer noch. Mittags war hier dann auch die K-BM-SU-Karawane voll in Wallung .... Zeit also zu verschwinden.​
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839

neujAHRs Fango​


Soderle, wäre 2020 auch Geschichte. Watn Jahr ...wer hätte letztes Jahr um die gleiche Zeit gedacht das es mal so endet ... wohl keiner da war dieser kleine Drecksack noch weitegehenst unnerkant unterwegs. Naja machste nix, ausser das beste drauss ! Heute war es also Zeit die Saison 2021 einzuläuten. Dies fand gebührend an der Ahr statt.
Moins um acht an Neujahr ... is nich so viel los, norma stapeln sich in den schmalen Gassen von Mayschoss die Touris hochkant um die Jahreszeit. Sind bestimmt wieder alle in Udenbreth heute 😂


Naja Wintertraum wirds heute keiner. Hatte ein bisschen auf Väterchen Frost gehofft. Aber 2°C waren zu viel um das braune Erdsorbet gefrieren zu lassen. Zumindest war weiter oben ein wenig Schnee zu sehen ....


Panorma war heute angesacht, paar nette Trailchen gehören auch dazu. Hier gehts in einen der war zwar kurz, dafür aber um so flutschiger


... da gings durch wie ein frisch geöltes Olivenzäpfchen sach ich Euch. Liegt aber wie immer alles nur am Material ... Minions unter 5°C ist suizid behaupten manche


Auch hier un dem Trailchen kannsde normal nur Tourislalom machen, heute keine Eifleschleifenspurenrotweinbegeher



Hier ... Mosesquelle .... muss der nen ganz schönen Umweg gemacht haben. Von Äjüpten bös Ahrwieler ... on zöröck 😂


Dann war er plötzlich da der Schnee ...


.... den gabs am ...


... nettes Pfädchen, leider doof anzufahren und viel zu kurz. Aber heute muss es mal sein !


Wenig später war ich an der ....


... da gibts ein Pfädchen der steileren Art mit netten würzelchen und Steinchen. Herrlich !


Je tiefer desto brauner desto flutschiger 😆


Am Ümerich ein kleines Bananenpäuschen. Wie mit der Wasserwaage gezogen die Zuckerhaube auf der Gegenseite ... da gehts jetzt hin !


Aber nicht ohne die Hose weiter braun einzufärben


Der Anstieg ging auch ganz leicht .... jaja ... braune Pampe zäh wie Kaugummi kostete kaum Körner ... jaja ...man was war ich froh als ich die Schneegrenze ereichte 😆


Dann war ich oben und die letzte Abfahrt des Tages stand an. Von der hab ich aber keine Bilder gemacht a) kennt das eh jeder und b) wollt ich das einfach mal geniessen.


Zurück am Auto war ich das Highlight für die hiesigen Neujahrstouristen. So einen richtigen Schlammdackel hat hier noch keiner gesehen. Da konnte der HydroShot mal so richtig zeigen was er kann. War trotzdem ein feines Ründchen ... ich glaube einsamer als an Neujahr früh morgens kann man das Ahrtal kaum erleben. Herrlich !😍

Nu kann die Saison losgehn ....

 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Oben