100% eifel - die touren des herrn schraeg

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Hey Pete, beim Eifelcross hatte ich nen Deuter Trans Alpine 25 dabei, das waren so ca. 4,5kg incl. Rucksack. Ohne Regenjacke und Trinkblase.
Packzettel gefällig ?
Gruß
Hub
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Da hör ich doch mit der Muffe gepufft wenn ich den von Fachfrau ablehne - her mit dem Zeddelche! ;) Gibt's vom wadenorientierten Hangfetischisten noch 'ne Literaturempfehlung für "einmal quer drüber bis Riva" - oder 10-absolute-no-go's im Taschenformat:confused: Bedankt für Erleuchtung, oh DER, der schon irgendwie alles mal vorserviert hat!:anbet::anbet::anbet: LG, der Pete:love:
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Kannsde mir mal E-Mail Addi jeben ? Dann schick ich dir mal das was ich beim EifelX dabei hatte. Packlistchen jibbet für AlpenX mannigfaltig auch im weltweiteninternet zu hauf.

lektüre ? ich hab nur ein buch zu hause, das vom [ame="http://www.amazon.de/Faszination-AlpenX-01-Udo-Kewitsch/dp/398108909X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283973241&sr=8-1"]udo kewitsch us ringbaach[/ame]
infos jibbet dazu im netz ja auch ebaschte. ich würd aber net allzuviel drauf geben, macht euer ding ! hier im forum wird z.B. seitenweise über den perfekten alpenx reifen diskutiert. ich hab die 430km einfach mitm 12€ schwalbe albert 2.10 draht runtergespult. 0 plattfüsse und 0 ausrutscher. manchmal muss man einfach fahren statt denken :D
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Na datt sind mal Aussagen die beim Yogi offene Türen einrennen! Dank, Eifelaner, ich schmeiss im Keller mal die Generatorenkette an um die Mail über die Berge zu schieben!:D LG und dicker Dank, der Pete.
 
Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte Reaktionen
406
Ort
bonn
Hi
Wohne in Bonn,bike aber mit Vorliebe in der "ganzen" Eifel,also Ruhr/Vulkan/Ahreifel!
In der V-Eifel gibts eine Community,was is mit der Gegend um die Hohe Acht,Dreiser Höhe (Burg Vogelsang) Schleiden,Hellenthal usw.?
Gruß "von dem der die Eifel liebt" sprach die Rothaut und verschwand
 
Dabei seit
11. Juli 2008
Punkte Reaktionen
406
Ort
bonn
Hi,bin Bonner,bike aber gerne in der "ganzen" Eifel,also Vulkan/Ruhr/Ahreifel!In der V-Eifel gibts eine Community,wie siehts in der Gegend um Schleiden/Hellenthal (Dreiser Höhe) Hohe Acht usw.aus?
Gruß:cool:
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Hi
Wohne in Bonn,bike aber mit Vorliebe in der "ganzen" Eifel,also Ruhr/Vulkan/Ahreifel!
In der V-Eifel gibts eine Community,was is mit der Gegend um die Hohe Acht,Dreiser Höhe (Burg Vogelsang) Schleiden,Hellenthal usw.?
Gruß "von dem der die Eifel liebt" sprach die Rothaut und verschwand

Hey sinus,
ne direkte Community ? Also in der Nordeifel bzw Rureifel treiben sich die Ombas rum. Etwas mehr südlich Richtung Ahr / Bad Münstereifel treiben die Tomburger ihr unwesen und irgendwo dazwischen sitze ich in meinem Kämmerlein und denk mir hier und da mal ne Tour aus. Die stelle ich dann von Zeit zu Zeit ins LMB siehe hier: Kirmestour
Aber so richtig verstanden wonach du suchst hab ich eigentlich nicht :D
 

Pete04

EifelLiebHaber
Dabei seit
4. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1.330
Ort
Brühl
Hey Sinus; der Eifelaner ist arm und hat noch nicht mal en "h" für seine Rur, weil ett ist ein sparsam Völkchen;) Falls Rur mit "h" ernstgemeint semmelnr wir dir die komplette Ville - ein athletischer Höhenrücken im Westen Hürths :)D) auch noch mit rein, da herrscht ein großzügiges Angebot.... (Sorry, Hubäät, ich spam mich auch direkt wieder hier raus - komm mir ja vor wie 'ne Drückerkolonne:eek:) LG, der Pete:love:
 

surftigresa

Überall zu Hause
Dabei seit
8. Juli 2008
Punkte Reaktionen
74
Ort
Köln
Jaja, macht dem armen, arbeitenden Volk nur eine lange Nase :heul:. Meinereins hat heute 3 Stunden auf der A3 gestanden. Leider hatte ich kein Bike im Kofferraum....
 

Fliewatüüt

Rädchenfahrer
Dabei seit
13. Juni 2008
Punkte Reaktionen
100
Ort
In der Eifel (aber ich kenn mich nicht aus).
Ist zwar noch was hin aber ich setz den Termin schonmal an: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10737

Kiamesrunde in Kommern :D Auch wenn die "Locals" das wohl alles kennen werden, aber darum gehts ja nich :D

Bin zwar auch ´nen "Neu"Local, doch kenn ich mich nicht aus. Besteht denn die Möglichkeit, ggf. abzukürzen? Sitz doch dann vermutlich erst wieder zwei Wochen auf dem Bike. Und bei dem Zustand weiß ich nicht, ob die Tour nicht zu weich ist.

Ja, ich weiß, bin `ne Memme, aber `ne ganz Harte!

Gruß Robin
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Hey Robin, generell kann man alles abkürzen was mehr als einmal um den Block geht würd ich sagen :D

Am einfachsten Abzukürzen ists immer wenn man meint es ist genug und die gleiche Strecke zurückfährt. Alternativ könnte ich dir einen "verkürzten" Track geben. Generell lass ich aber immer ungern jemanden allein davon ziehen bzw. zurückfahren.
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.839
Das wäre fein von dir !
Obwohl ich ja am liebsten immer alle Schäflein zusammen halte :D
Aber wenn die Wadenbeizer ein wenig langsamer tun und die Cappucinotourer ein wenig beizen dann wirds wohl werden. Ne homogene Gruppe gibts eh selten bei den meisten Touren.
Cya Hubert
 
Oben