100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Köter over the World - Ausgabe August 19

Das Köterkarussell dreht sich weiter ... der Nachwuchs wird kräftig gefördert.
Die beiden Youngster "Flying Manu" und "Drifter Henry " machen das "Home of lässig" unsicher. Sind mit den Eltern im Bikecircus Saalbach unterwegs. Hackelberg & Co sind also keine unbekannten mehr. Weiter so Männer !







Youngung "Jasper der Furchtlose" fliegt zur seit mit Papa Robinator durch den Bikepark Winterberg. Das geht mittlerweile so weit das Papa mehr Schutzkleidung braucht als der Filius damit er noch dran bleibt. Sprünge, Drops und Anlieger sind kein Thema mehr ...furchtlos stürzt er sich in jede Abfahrt. Nur eine Frage der Zeit bis er sein erstes DH Rennen fährt ....



Der kleinste im Bunde, "No Brakes Max" macht auch seine "ErFahrungen", noch viel Apshalt aber auch schon hier und da ein Trailchen. Dabei bewahrt er stets einen kühlen Kopf und fährt so ziemlich alles ohne Bremse, das müssen wir nämlich noch ein bisschen üben ;)





Unser bärtige Dominix hat sich von seinem kaputten Fuss wieder berappelt und dreht wieder munter seine Runden im Schwarz -und Pfälzerwald. Leider klappt es nicht so oft das wir zusammen fahren aber der Tage wird kommen !



Unser Trailopi machte beim Rad am RIng die Dampflock ! Nicht beim 24h Rennen sondern beim Marathon Rund um die Nordschleife. Dort stemmte er sich drei mal um die Nordschleife. In Summe machte das 75km mit 1900hm die er in etwas mehr als 4h absolvierte. Repektable Leistung, zumal das ganze auf Regennassem Untergund statt fand, was meist gefühlt immer mehr hm ausmacht.



Mentalmosnter Baronin zu Kurbelquäl hat auch wieder zugeschlagen. Beim 24h Renenn in Duisburg belegte sie bei den Damen Einzelfahrerinnen einen respektablen 3.ten Platz. Weltklasse :daumen: Ich wär ja spätestens nach der 5 Runde abgedreht aber die Baronin kurbelt sowas locker runter.
857659-f3b7b7d75a4ccb27819f691a1a1fb275.jpg


Dann hatte ich noch zwei seltene Gäste mit auf den Trails Rund um Kommern. Zum einen hat sich der Gletschermann seine Bandscheiben wieder reingedrückt und kann zumindest wieder kleinere Bikerunden geniessen und zum anderen hatte ich Mark mit der Ankündigung zur Tour auf den Trail gelockt. Dieser ist versteckt sich normal Monate lang hinter den grossen Türen seiner Hofanlage. Niemand genau weiss was er dort treibt aber ich denke er trainiert ganz heimlich um irgendwann zum grossen Schlag auszuholen. Einer der drei Monate nicht gefahren ist kann unmöglich noch so fit sein ;)



PS: Wehe es lacht einer über meine Brille. So einen feinen Alibertspiegelschrank hat nicht jeder im Gesicht :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geh ich die Saalbacher mal suchen!
IMG-20190811-WA0006.jpg

Die Westgipfelbahn befördert Tizillionen zum Hackelmountain...Resultat: auf die X-Line konnt mers nen Grill stellen! Ungestört...
 
SInd schon abgezogen gen Kärnten, Pete !
Aber das mit dem Westgipfel hab ich auch gehört ich hoffe das bleibt nicht so sonst wird der Hackl mehr und mehr zerhackelt.
Wobei wenn du rechts in den Bergstadl einbiegst hast auch deine Ruhe ... da braucht man aber wen bisschen, nur ganz wenig, Technik !
 
Mentalmosnter Baronin zu Kurbelquäl hat auch wieder zugeschlagen. Beim 24h Renenn auf dem Ring belegte sie bei den Damen Einzelfahrerinnen einen respektablen 3.ten Platz. Weltklasse :daumen: Ich wär ja spätestens nach der 5 Runde abgedreht aber die Baronin kurbelt sowas locker runter. Leider gabs hier keine Bilder.

Korrektur. 3 Platz solo Damen beim 24h MTB Rennen in Duisburg :daumen:

IMG-20190805-WA0000.jpg
 
Klopperus Maximus Mosella 2019

Wir schreiben das Jahr 2019, erneut zieht Centurion Hubertus Killerplautzus seine Legionen zusammen um den Klopperus Maximus Mosella zu bestreiten. Ihm folgten Filmus Jörgus, Technikus Mannikus, Robinus Zerstörerus, Reinholdus Steigeisus, Andikus Tretus und Meffus Pinselus. Eine Schlagkräftige Legion die sogleich ihre Streitwagen in Cochem bereit machte um lozulegen in den Kampf gen Pommer.

Zunächst stellte sich jedoch ob der grossen Anzahl von Bachquerungen die Frage: Schlappen oder Schuhe ?


Letztlich siegte der Schuh, die Phallanx musste ja gehalten werden. Als nächstes galt es im angesicht des ersten Astiges Körner zu sparen wo es geht. Da kommt so ein Aufzug genau richtig !


Den hätte sich die Legion auch gerne für den ersten Astieg gewünscht. Nach einrollen von satten 2km auf leicht anstiegender Strasse gings hinauf zum Klottipark wo schon zahlreiche Kinder im Gefecht an der Kasse waren. Keuchend erreichten wir den Gipfel, ganz schön steil. Dafür gibbs hier oben Panorama satt. Hier die Legion:


Mannikus Technikus nutzt jede Gelegeneheit eine kleine Spielerei einzufügen. Rückt jedoch auch schnell wieder ein um die Phallanx nicht zu schwächen


Bei der folgenden Spielerei wollten nur zwei Legionäre dem Killerplauzius Hubertus folgen. die anderen suchten sich einen Hühnersteig. Hier Robinatus Zerstörerus


Weiter gings über ein flowig Trailchen. Man muss die Legionäre auch bei Laune halten. Aber zu schön daher keine Bilder. Wieder unten rollten wir an der Mosella daher. Aufgrund von Radwegsphobie und Asphaltallergie natürlich nicht auf dem Radweg


Ab Pommern nahmen wir Kurs auf einen alten Pfad. Der schien noch aus der Steinzeit, Hubertus Killerplauzius spielte den Räumpanzer und räumte mannigfaltig Holz aus dem Weg. Als letztes Hindernis musste dann noch am Ausgang eine Brombeerhecke überwunden werden. Entweder fahrend oder per Pedes




Dies hinterliss natürlich ganz böses Männeraua was im Lazarett behandelt werden musste


Es folgten kühlende Bachquerungen für die Legionäre. Das Pommerbachtal hält so einige davon bereit.








Für Robiatus Zerstörerus hätte sich es hier wohl gelohnt die Schlappen vorher anzuziehen


Zahlreiche Wiesen säumten ihren Weg


Erkentnis des Tages: in drei Jahren hat man einiges vergessen da muss dann auchmal der survival Modus eingelegt werden


Das ende des Pommerbachtal leutet wie immer der Tunnel unter der A48 ein, hier gilt es die Spur zu halten. Gar nicht so einfach wenn man nichts sieht.


Nach ein paar netten Trailchen und Anstiegen später befanden wir uns im Schieferbruch. Ronbinatus Zerstörerus sollte die Lage in der Lore erkunden. Die Legionäre Reinholdus Steigeisenus und Meffus Pinselus hatten jedoch so mittel Lust das Teil den Hang runter zu stossen


Vom folgenden Trailgenuss und dem verfahrer des Centurion gibts keine Bilder, zu emotional. Stattdessen steigen wir erst wieder bei blinder Zerstörungswut ein. Dazwischen lagen eine Kuchenpause und ein netter Trail der wohl dafür sorgte das Robinatus Zerstörerus sein Schaltwerk loswerden wollte


Nach ein wenig biegerei mit der Zange und einstellerei lief die Schaltung besser wie vorher ;) Wir befanden uns im wildesten Tal jenseits von Rom. Tief eigeschnitten udn ausgesetzt war es gar nicht so einfach die heerscharen an betrunkenen weiblichen Kegelclubs zu umfahren












Es spuckte uns fast in Cochem wieder aus. Ein letztes aufbäumen der Legion stand bevor. Ein letzter zäher Anstieg auf Teer zur Hubertushöhe


Man versuchte uns jetzt durch alle möglichen Beschilderungen aufzuhalten, Jörgus Filmus zeigte uns jedoch wie man auch die schwersten Passagen meistern kann


"Wir schaffen das" schallte es und schwups waren wir oben und genossen das herrliche Panöma !


Es folgte was folgen musste. "Über sieben Brücken musst du gehn" besang es Barde Maffeys Peter schon was ihm den Spitznamen "Brückepitte" einbrachte, bei uns waren es derer nur drei aber daziwschen ein lieblich Trailchen


Am Ende turnten wir noch ein wenig durch die Gärten der Eichsburg zu Cochem. Wir wollten diese eigentlich einnehmen, sie wurde jedoch schon seit Jahren von den Holländern belagert drum gabs hier nichts mehr zu holen. Wie formulierte es Andikus Tretus noch so schön "Keine Hubitour ohne Treppen" .... recht sollte er behalten :)


Ganz Cochem wurde von unseren holländischen Nachbar belagert. Es war Weinfest. Wir suchten uns ein ruhiges Plätzchen ewtas ausserhalb. Die Bahnhofskneipe am uns da gerade recht. Robinatus Zerstörerus bekam beim Anblick der lieblichen Gastwirtin schon ganz feucnhte Augen ...wir beliessen es bei feuchten Kehlen und schütteten Kaltgetränke gen Hals. Aaaah das verdampfte quasi direkt angesichts der mittlerweile satten 31°C. So endete das Gefecht und die Legionäre zogen wieder von dannen. Schön wars, zwar technisch nicht der schwierigste unter den Kloppern aber landschaftlich grandios mit einigen Trailchen und auch bächtig was für die Keulen. Chapeau meine Herren, es war mir wieder ein fest !
 
...weibliche Kegelclubs zu umfahren!:D;) Ob einem von Meffus Pinselus noch paar Pics zugespielt werden können -
habe starkes Kopfkino!:oops: Starker Ritt mit noch stärkeren Legionären!:anbet:
 
Limesabschnitt XXVII, am Mare Chemicalum (Nähe Colonia Aggripina), kurz vor de Sportschau!;)
Legionär Pilus Longum steht da wo er stehen muss um solch Marodieren vonne BeBikten (so wie Pikten,
nur mit Rad...) zu verhindern...:oops:
Limes Online.jpg

Ausgestattet mit eigener Therme (oho!), Cateringvertrag vom namhaftem Met-dikus aussem Nachbarkastell
und (Schwiegerelternglück!:) "Säcke vor de Türe" lässt sich hier trefflich wachen! Der wird Ihnen schön eins Tröööte!:D;)

PostScriptum: Äh, die Kurze iss aussem Gröbsten raus, von daher forderte der "Legionär" paar Kompromisse -
Römers waren bei Playmobil vor 10 Jahren grad nitt hipp....:rolleyes:
 
The Flying Eifler - Hubi in Leogang Part 1

Endlich nochmal Urlaub. So oft kommt Fam. Hubi leider nicht in den Genuss, aber wenn dann richtig ;) Wellnessbunker in Leogang gebucht, da gibts jede Menge Spielsachen für die Kids, Wellness für Mutti und für Papi ein riesen grosser Spielplatz in Form eines Bikeparks. Der hat sogar Anschluss an den Bikecircus Saalbach was die Trailmöglichkeiten noch enorm erweitert. Zwei Vormittage durfte der Pappa dann auf die Piste.

Eines vorweg: das mit dem "flying Eifler" war etwas hochgegriffen denn so wirklich wohl fühlt sich ein Eifler in der Luft nicht. Daher tendieren die absolvierten Sprunghöhen zwischen Bildzeitung und Engelbert Strauss Katalog :) Nichtsdesto trotz klappt es mit Anliegern und dem Rest den man hier so findet einigermassen.

Los gings am Samstag auf die Asitz, die BIG 7 sollten fallen. Es gibt dort ja eine ausgewiesene BIG5 Runde bei der man 5 mal Liften muss und somit um die 5000tm macht, das erschien mir ein wenig wenig ;) so sollte noch eine Bahn drangehangen werden.


Das erste Hinderniss des Tages. Auch in den Alpen überwiegen die Mofafahrer. Im Bikekeller des Hotels war ich einer der wenigen die noch selbst pedalieren. Das Stellt die Hotels natürlich vor neue Herausforderungen. Begnügte man sich früher mit einem "Abstellraum" muss dieser heutzutage mit ausreichen Steckdosen versorgt sein sonst gibt das mecker ! Hinderniss liess sich jedenfalls schnell per Seitenschneider überwinden


So viel zum selbst pedalieren :) um 09:00 Uhr öffnete die Asitzbahn, da scharrte der Hubi schon mit den Hufen. Aber 6000tm bedeuten auch 6000hm ... das wär mir dann doch auch etwas zu viel des guten das überlass ich ausgemergelten Tretmaschinen.


Auf geht`s in die Berge. Ein bisschen Inversionswetterlage, könnt ich mich ja stundenlang dran ergötzen !


Herrlich oder ?


Am Schönleiten gehts in den Wurzeltrail. Der Einstig ist noch geschmeidig mit Panöma ohne Ende. Da hinten in der Mitte ist irgendwo der Grossvenediger und wenns gut läuft sieht man auch den Glockner von hier


Dann zeigt der Wurzeltrail sein wahres Gesicht. Wurzel an Wurzel schmiegt sich Kilometerlang hinüber zum Kohlmaisgipfel. Im seichten auf und ab gehts flutschig daher, trotz Trockenheit hats hier immer mal wieder auch nasse Wurzeln. Hab mich gefragt ob noch jemand in Saalbach ist wenn ich gleich dort ankomme, voll die Völkerwanderung in Richtung Asitz. Der grossteil waren leicht überforderte Mofafahrer, schon doof die 25kg über 2km schieben zu müssen


Dann ging`s hinab. Über den neu "geshapten" Panoramatrail und Milka Line ins Tal nach Saalbach. Den Panoramatrail hat man im mittleren Teil erweitert. Macht trotz einiger Bremswellen Spass und man muss halt nicht mehr über Schotterpiste überbrücken. Top gemacht @bikeparksaalbach


Zweiter Austieg geht per Schattberg-X-Press auf den Schattberg Ostgipfel. Kenner wissen was jetzt kommt... die nette Rampe auf den Westgipfel. Zunächst schwung holen auf der X-Line dann wuchtet man sich da rauf. Ich versuche mit 28/42er Kombi und Tupperware mein Glück. Fast bis zum ersten linksknick geschafft, dann schalte ich zur liebe meiner Knie und Lunge auf Fussbetrieb um. Oben reges getummel, ich so"schnell wech". Wenig später biege ich rechts in den Bergstadel Trail ein .... ein wilder seiner Zunft !


Der Bergstadel ist mehr oder weniger ein naturbelassener Trail des hier als "schwer" eingestuft ist. Das meiste war für mich fahrbar, drei mal musst ich kurz runter vom Bike. Einmal wegen einer wüsten Steinfeldkombi und einmal wegen einer ziemlich steilen wurzeligen "Mutstelle" ... bei letzterem hatte ich nur Mut für die Chickenline und selbst die hatte es in sich. Das dritte mal entschied ich über den Lenker abzusteigen. Wenn man zu doof ist um anzuhalten und dabei einen dicken Stein übersieht geschieht das einem recht ;) Alles in allem ist der Bergtadel aber sehr lecker Trailchen. Genau mein Ding immer hart an der Grenze des (für mich ) fahrbaren. Einz A


In der Westgipfelbahn wurden die Wunden geleckt. Gaaaanz böses Männeraua. Doofer Stein ! Auffahrt per Westgipfelbahn, die ist dieses Jahr als Ersatz für die Zwölferkogelbahn in Betrieb. 12er Kogel wird saniert. Das erhöht natürlich den Betrieb auf dem Hacklberg weil der abschreckende 150hm Anstieg vom Ost zum Westgipfel am Schattberg nicht mehr gemeistert werden muss. Dieses jedoch zum leidwesen des Hacklbergtrails. Recht zerfahren kommt er daher. Zwei recht zügige Jungs zeigten mir wie man hier am besten runter kommt. Flow pur wenn mans zu nehmen weiss, da muss man auch nicht gross über Bremswellen meckern. Danke dafür unbekannter Weise ! Dank Flow hab ich hier leidr vergessen Bilder zu machen ....


Nächste Auffahrt war die Reiterkogelbahn, die folgende Blue-Line verschulckte ich auch im Schweinsgalopp. Ziemlich zerbombt das Teil, das machte wirklich stellenweise wenig Spass. Aber will mich nicht beschweren, Wetter Top, werde auf den Berg gebracht und kann unbeschwert den Trail wieder hinab schiessen. Gibt schlimmeres. Auch hier hab ich dank Schweinsgalopp vergessen mal ein Bildchen zu machen .. hmpf ! Egal ... der nächste Lift wartet schon. Bin schon auf dem Rückweg. Der Kohlmais bringt mich zurück auf selbigen Gipfel. Der Kreis beginnt sich zu schliessen, aber zunächst muss nochmal der Wurzeltrail gemeistert werden. So langsam böngt das auch rein, wenn man nicht konzentriert fährt macht man hier auch schnell mal bums,


Zurück an der Asitz hatte ich dann die Wahl der Qual. Ich nahm als erstes die neue Steinbergline, der Plan sah vor dann mit der für den Sommerbetrieb neuen Steinbergbahn nochmal hinauf zu Gondeln. Was für ein Kurvengemetzel ... in gefühlt 158.856.345 Anliegern zieht der Trail gen Tal. Immer wieder kleine Tables oder Drops, mal waldig, mal steinig, mal mit Panorama. Ein schmankerl. Aber wenn man ihn in einem rutsch verschlucken will fordert er auch einiges ab. Mit pumpenden Armen und Beinen hockte ich mich unten wieder in den Lift ! Echt Geil. Leider kein Bild gemacht aber das gibts in Part 2.


Wieder oben auf der Asitz nahm ich diesmal Hangman I. Ein herrliches Stück Trail, eine Kombination aus allem halt. Wurzelfelder, Drops, schnelle Anlieger, Steilstücke- Einfach super. Einer meiner Lieblingstrails hier. Ab der Mitte dann wieder die Qual der Wahl. Hangman 2, nochmal Steinbergrest oder Antoniustrail. Fiel nicht wirjlich schwer ... ab in den Tünnestrail. Der ist laut Beschreibung ein neu angelegter "naturbelassener" schwerer Trail. Wie halt so ein "neu angelegter" Trail "Nautrbelassen" sein kann ;) Aber es war eine gute Wahl, haben die echt gut hinbekommen. Immer am Hang lang zieht sich das Teil leicht beschwinglich daher. Abei sollte man wen möglich auf den Holzstegen nicht plumps machen, da ging es stellenweise links ganz schön runter. Richtig was für Romantiksäue das Teil mit "Magic Forrest" und "Devils Canyon" .. die Jungs vom Bikepark machen sich echt Gedanken


Devils Canynon ... herrlich !


Uuuuuah ! Magic Forrest :)


Der Tünnestrail spuckt einen in den unteren Teil der Steinbergline aus. Den Rest rappelte ich dann auch noch runter und dämmelte unten wieder gemächlich per Radweg zurück ins Hotel. Dort liess ich den Tag bei nem Liter eiskaltem Radler, Kaiserschmarrn und Blick auf die Steinberge ausklingen. Herrlich !



Alles in allem hab ich dann heute etwas über 5700tm nieder gemetzelt. Man solls nicht glauben aber auch das kann ganz schön fertig machen. Nicht so als wenn man 2000hm bergauf gefahren wäre aber halt anders. Ist eher so Kraftsport für den Oberkörper ... gefühlt. Egal, nicht so viel Sinnieren ... fahren ! Hammer dem Gerät, ich komme wieder keine Frage !
 
Tiefen Reschpekt und mannisch Ehr' für dett Bezwingen des "Kackbersch" trotz oder gerade weil funktionierender Gondel!:anbet:
Ein Kümmeraner mutt tun watter muss!:daumen:;)
 
Epic Hubi in Epic Bikepark - Hubi in Leogang Part 2

Soderle, nächstes Kapitel in der Flugschule Leogang. Für den Mittwoch war Kaiserwetter vorraus gesagt, Zeit um den Bikepark Leogang mal so richtig unsicher zu machen ;) Für heuer hab ich mir vorgenommen mal fast alle Trails im Bikepark Leogang abzuklappern, das ganze musste in 4h passieren, die Kinder wollten auch noch bespasst werden. Also mal ranhalten heute.

Der Morgen fing schonmal herrlich an .... Sonne pur und Wetterinversion ! EPIC !


Als erstes schoss ich zum warm werden direkt mal die Steinbergline runter. Herrlich ! Hier waren schon fleissig die Trailbuilder am reparieren. Immer wieder sieht man die Jungs mit Bagger und Schaufel im Park, ein Zeichen dafür das hier auch in Schuss gehalten wird ! TOP


In der Steinbergline gibts auch kleinere Spielereien, wie hier z.B. ein abgesägter Baumstamm als Drop


So wellt man sich daher auf der Steinbergline


Dort gibts auch was fürs Herz ! Herrlicher Aussichtspunkt


Als nächstes gings in meinen Lieblingstrail


Herrliche Abschnitte gibts im Hangman 1


Mittlerweile ist die Sonne draussen und die Jacke im Rucksack. Hier und da ists dennoch recht flutschig wie hier z.B.


Wurzelrisotto gibts reichlich im Hangman I


Über den Flow Link ( keine Bilder weil viel zu schnell ;) ) gehts rüber zum Flying Gangster.
Der Name ist hier Programm. Ich gehs etwas ruhiger an als manch anderer. Schon geil zu sehen wie manche über die Tables fliegen.


Da geht er runter der Flying Gangster


An der Forsthofalm biege ich ab in den .....


Dieser und der Schwarzleotrail ( später mehr ) sind als Mofatrails gedacht. Wenn ich mir aber so die Mofafahrer hier in Leogang anschaue dann wird der Forsthoftrail 99% davon überfordern. Die meisten davon machen eher den "Genusstourer" eindruck. Fahrtechnisch ist der Forsthof teilweise echt anspruchsvoll. So kippt direkt am Anfang ein Northshore richtig knackig steil ab. Immer wieder kommen sehr flutschige Steilstücke mit Fels und Wurzel. Es hatte zwar zwei Tage vorher noch gut geregnet aber ich denke hier wird es aufgrund der schattigen Lage nie wirklich trocken sein weswegen der Trail schon durchweg sehr anspruchsvoll daher kommt. Hier und da musste ich auch mal füsseln, das groh war jedoch für mich so gerade sicher fahrbar. Aber Hut ab. Da haben die Kollegen vom Bikepark Leogang echt was feines hingezaubert.


Wieder oben schiesse ich in den sehr schnellen Hot-Shots Trail. Hier kann man es richtig brennen lassen, grosse Tables, weite und hohe Anlieger. Bisschen Bremswellen aber daran gewöhnt man sich hier, einfach laufen lassen. Nur nicht übermütig werden Epic Hubi :))


Über den Flow-Link und Flying Gangster gehts an der Forsthofalm in den ....


Auch der ist ein Mofa-Trail. Fällt aber deutlich einfacher aus. Trotzdem hat man hier eine Menge Spass, den kann man richtig schön flüssig durchziehen, wenn man keine Fotos macht ;) Kleinere Northshores, Serpentinchen, Würzelchen, Steinchen ... alles dabei was das Bikerherz braucht. Auf beiden Trails ( Schwarzleo und Fortshof ) war ich so gut wie alleine unterwegs. Sie liegen halt ein wenig abseits des Bikeparks und man muss unten jeweils ein Stück Radweg zurück zur Asitzbahn, was aber super einfach geht da man nur bergab rollen braucht. Man kann die Trails natürlich auch per Pedal anfahren müssten in Summe so um die 400hm sein, vielleicht eine schöne Endurorunde fürs nächste mal.


Zum Schluss kredenzte ich mir nochmal meine persönliche Top-Kombi. Über den Hangman 1 in den Antonius, ein wenig Steinbergline in den Hangman 2. Eine wirklich geile Kombination von Top to Bottom. Alles dabei, von schwerer bis einfach, von natürlich bis Murmelbahn. Herrlich hier abzudampfen.


Sehr geil angelegt der Tünnes Trail


Mit viel liebe im Detail


Eine herrliche Ecke, hier könnt ich den ganzen Tag stehen und gucken


Fahren macht natürlich noch mehr Spass ;)


Am Ende gehts wie gesagt in die


So endet ein genialer Tag im Bikepark Leogang. Der hält wirklich für jeden was parat. Ich konnte sogar mal im Gegensatz zur hiesigen Eifel meine Federelemente ein wenig ausloten. Für meinen persönlichen Geschmack hat sich der Bikepark den Zusatz "Epic" wirklich verdient. Aber Gschmäcker sind ja immer anders so das andere das sicherlich anders sehen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiefen Reschpekt und mannisch Ehr' für dett Bezwingen des "Kackbersch" trotz oder gerade weil funktionierender Gondel!:anbet:
Ein Kümmeraner mutt tun watter muss!:daumen:;)

Die Westgipfelbahn stellen die besser wieder ab, oder die Stellen mal 10 Leute ein die sich nur höchstpersönlich um den Hackl kümmern, der wird momentan ganz schön runter gefräst find ich. Der Kackbersch hat doch dafür gesorgt das die meisten nur eine wenn überhaupt befahren haben. Dabei is der Kackbersch ja nit so schlimm, ma is doch im Urlaub und bisschen Wandern tut gut. Kann ma schön gucken :daumen:
 
Familie Hubi im Leofieber

Auch der Rest der Familie Hubi ist gerne auf zwei Rädern unterwegs. Die jüngsten machen mit 5 und 3 Jahren ihre ersten Erfahrungen. Die Madamme fährt auch immer mal wieder sehr gerne mit dem Manne auf zwei Rädern über Land.

Den kleinsten im Hause kredenzten wir immer mal wieder zwei Leihbikes und Schoner damit sie ihre Erfahrungen im Rookies Bereich sammeln konnten. Unsere kleine Diva (5) war am Ende des Urlaubs sogar in der Lage den "Contessatrail" ;) in einem rutsch runter zu fahren, dem kleinsten genügte noch der Kids Bereich, reicht auch dicke für einen 3 jährigen






Die Dame durfte ich dann gegen Ende unseres Urlaubs für ein schönes Panorama Ründchen entführen. Von Der Asitz aus radelten wir im ständigen auf und ab in Richtung Saalfelden. Immer an der Bergflanke auf der Höhe gab es herrliche Ausblicke in die umliegenden Bergwelten. Vorbei an Almen und durch endlose Wälder erreichten wir den Berggasthof Biberg wo wir eine Pause bei lecker Kaiserschmarrn einlegten. Danach liessen wir es locker den Biberg hinab und entlang der Ache ausrollen. Auch wenn die Runde recht trailfrei war so hatten wir beide doch viel Spass alleine wegen der traumhaften Ausblicke. Die 650hm drückte die Madamme tapfer weg, respekt wenn man bedenkt wie selten sie auf den Sattel kommt. Habe schon gestandene Bikegrössen bei weniger hm weinen sehen ;)















Gewohnt haben wir überigends wieder im Hotel Riederalm. Genau das richtige für Leute die ein Familienfreundliches Hotel suchen wo man auf nichts verzichten muss, Der Service und die Gourmetküche sind der Knaller, ein riesen Pool, Spielplatz, Kettcarparcour und Gameroom lassen die Kinderherzen höher schlagen und die "Alten" kommen dank zahlreicher Wellnessangebote auch auf ihre Kosten. In der Region kann man noch einiges abseits des Bikegeschehens unternehmen. Es gibt viele Naturschauspiele ( Bornbachloch, Lamprechtshöhle, Vorderkaserklamm usw usw ) sowie auch Attraktionen für die kleinen ( Sinnepark an der Asitz, Spielewanderweg, Go-Kartbahn usw. )
Also wir fahren kommen wieder .... 2020 kann kommen ;)

Der Sinne Park


Da kann man sich schön austoben ;)


Weiter oben gibts Wasserpiele und eine "Raketenschirm" wie unser Sohnemann ihn getauft hat


Vorderkaserklamm


Jauserei muss auch sein


Auch im Regen kann man hier Spass mitd en Kids haben man muss nur wissen wie ;)


 
Zurück
Oben Unten