100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
NeRE-RUK - Neue Regenjacke Einroll-Runde um Kommen

Seit März liegt sie schon im Schrank ... heute sollte es passieren ... die neue Regenjacke wurde ausgeführt.
Schaut man in Strava bringen die meisten der Weichflöten seit diesem Wochenende die Rollen auf Zwift zum glühen. Für mich keine Option, draussen ist eben draussen. Wie will man da seinem Synonym als dreckiger Köter gerecht werden ? Also raus auf die Trails.... zunächst noch RiR (Regenjacke in Rucksack )
ACtC-3dO8xKCzld2eFN3MraMwGz-SoYheA3XcqdGepr9r0htQaw81RCegaFGwqONvKAI1OHbZ2eK5WYbeHDFzBvlzjOAdn2IR_8zJh9NHuR_w-xVxUpo1LhxD_SfM28Wb_tUbq2fopFT45jFJGt0QPZglajJAg=w1723-h969-no



Dann hat ein Regentropfen tatsächlich seinen Weg auf mein Brillenglas gefunden. Sofort die Jacke raus und anziehen .... YEPIIIIIII
ACtC-3diggImOwvtkq7OWxZADSD2yBMq7vf0sb5g_lZ1i3XM0g7Yjsxly0Je6flgcX9EZ9_3NYwMwu_pyGHQP-UjJfqcebhVjX_LPYdvnxTk4pEQWKdZnOwwDX1SBcpL8ULfi3om77Xv8huHysUy5vhkkIBJRQ=w1723-h969-no


Aber sonst war mit Regen nicht viel, obwohl die Wolkenmacher in Grevenbroich&Co alles gaben
ACtC-3c6BbbArS2Jt5ob_1jDPgtLMDSgyZ49sdodcmVaAhvRlHe98wSzxtubRQVUNFKAwQRfbzSSEGhkJI5AvxwK__SYnZEwZpJwtHcfZSgOe4VPFwFSS9UIRVRO_k4wH3cFLoTc6AeJ_xQaK5-cMkoRrEVLhg=w1921-h934-no


Und noch eine weitere Neuerung gab es zu verkünden. In der Garage des Köter Headquarters gibts kein Umwerfer mehr ! Dank tatkräftiger Unterstützung von @spitfire4 ( 10fach Kassette 10-46 für ein Riesenschnitzel ), Steigeisen ( 11-fach Kette für zwei Weizen ), @Toffee ( 11-fach Schaltwerk aus Bikemarkt ) und Chines bei Amazon ( 30er KB ) hab ich den Froschn auch auf 1 fach (1x10) umgerüstet. Das war technisch relativ einfach umzubauen, wobei man bei der Kombi aus verschiedenen Teilen die Schaltung schon recht penibel einstellen muss. Funktioniert aber einwandfrei :daumen:
ACtC-3cuQByJEVPxVCvq653_Iffpacc3XRuPfp-MhxjuxrOyM5IUE3TlZX7tP2V-NY8gzfsKzYDHKkQk7F-yHHaeWEgp7sraW0elw-aPxYExid6kdLednnPQKyL49HVu1g3MSDZXjbH0u7uMVuG2AWaUufhHLQ=w1921-h934-no


Das war eine recht nette Sonntagsnachmittags Beschäftigung. Viele Wanderer getroffen, aber alle sehr entspannt. Scheint so das die Torfköpfe nur bei gutem Wetter unterwegs sind :lol:
 
Ich schrub es bereits: Der Eifler hat keine Angst vor Regen, der Regen hat Angst vor dem Eifler.
Gilt auch für Kälte, Dreck, Duden, HauteCuisine
 
Rheinisch Karpadokien

Heute gings mit Freifahrt Hubigon nach Rheinisch Karpadokien


Es folgten ihm mit ihren einspurigen Trailgefährten das Steigeisen und der Robinator


Nach elendigem Gegenwind entschwanden sie dem Wind in den Wald. Dort gab es erste Hindernisse...


... manch einer keilte sich ein ...


... andere arbeiteten emotionslos ab !


Die Wegfindung war nicht immer ganz einfach. Die alten trails wollten erstmal wieder gefunden werden, die Holzmichel hatten einiges darniedergelegt


Als Entschädigung gab es immer wieder Panöma vom feinsten


Wer braucht schon die Alpen wenn man nach Rheinisch Karpadokien fahren kann


Zwischendrin mussten Stützen eingestellt werden ....


Und Mofas neu betankt werden


Hin und wieder musste der ein oder andere Teilnehmer sein Fahrrad bei Seite legen um die schöne Landschaft zu geniessen


Bachquerungen haben wir auch gemacht ... das EBike wurde vorsichtigst durch Gewässer bewegt ... Föhn und Badewanne und so ;)


Immer wieder gabs herrlich herbstliche Trails


Da zeigte der Robinator sogar mal eine Emotion


Die drei Muskeltiere ... die Tage werden kürzer, die Schatten länger


Immer wieder ging`s hinauf ... zwischendrin gabs Trails für zweisurige Trailfahrgeräte, hier wieder einer für einspurige


Und schon wieder hinauf ... gewunden wie eine Achterbahn da verliert auch der beste Navigator die Orientierung. Nicht aber der zweitbeste Guide aus Kommern


Und wieder hinab ! Steigeisen mit sein Langholztransport ...


.. und Robinator mit sein Gallopper. Man kann eigentlich mit Hardtails gar keine Trails befahren


Jetzt aber schnell nach Hause, der Planet fällt runter !


62km / 1350hm
Rheinisch Karpadokien kann was 👍
 
Fein, fein - abber nitt immer auf die Langholzer druff - ett kommt der Tach da werden die Musketiere
kürzer unn die Tage länger!:daumen::love:
 
1. Internationale Köter Kaffeefahrt in Cochem

Für heute wurde zur Kaffefahrt an der Mosel ausgerufen. Kaffefahrt ? Ja ... sowas müssen Köter auch können. Paar Läpsche anstiege verbinden paar nette Trailchen. Alles sehr geschmeidig .... Kaffeefahrt halt !
Los gings in Cochem am Bahnhof. Hier wurde emsig ausgeladen


Erstmal ein bisschen warmfahren, das war bitternötig bei 7°C ... gar nix mehr gewohnt nach sonem Sommer. Es ging den geschmeidigen Anstieg die alte Poststrasse zum Wildpark hoch. Geschmeidig brachte der den Puls aus der Komfortzone und man musste mal in die Backen blasen.


Oben ist nicht immer oben, so mussten wir noch Serpentinen rauf um die nächste wackelige Angelegenheit zu erledigen. Oben gabs Panöma satt


Weiter unten Trail vom feinsten


Viel weiter unten gabs ein zischen ... und die Luft aus des Hubinators Hinterrad entwich. Kleiner gemeiner scharfkantiger Stein brachte ein 2cm Cut in die Lauffläche. Salami brachte nix also Schlauch rein


Und weiter .... äääh doch nicht. Des Robinators Hinterrad war nu Platt. Ausgleichende Gerechtigkeit ? Hatte er mich zuvor noch mit klugen Ratschlägen überschüttet :)


Wenig später buchsierten wir unsere Kadaver den nächsten geschmeidigen Anstieg hinauf, nach einem kleinen Stück Endertal ging`s auf einer Schweinepiste hinauf

Oben musste der ein oder ander doch eine Schweissperle verdrücken, der Robinator dämmelte das emotionslos ab


Aber das Panöööma oben .... 😍 ... entschädigte schon fast für alles


Hier noch ein Gruppenbild von unserer Kaffeefahrt


Dann hinein in den Trailspass. Leider auch ein wenig von Wildschweinen zerpflügt aber das meiste noch fahrbar


Teilweise rutschig wie nach dem Winter ... da möcht ich nich wissen wies hier wirklich nach dem Winter ist .... da braucht man dann wahrscheinlich ein mehrspuriges Trailfahrgerät


Fotoposerstelle gabs auch 😎


Nochmal in die Backen blasen denn es geht wieder die geschmeidige Poststrasse hinauf .. klar sone Kaffeefahrt an die Mosel ist so richtig chillig


Oben wieder typisches Mosel Panöma


Der Trail hinunter hielt die ein oder andere Stelle zum kuscheln bereit. Man sieht es ihm nicht an aber die Stufen hier waren richtig schön rutschig weil aus Holz 😳


Das Treppchen hier war schon griffiger ....


... wie man aber hier sehen kann ohne freien Auslauf 😲


Grössere Treppchen gabs auch ...Reinardinho meisterte sie mit maximaler Breitenausnutzung


Nach diesem Schankerl wechselte die Kaffefahrt die Moselseite ... von der Eifel auf den Hunsrück😉


Dort gabs nach sonem luschen Anstieg auf Teer 😉 seeeeher geschmeidige Trails.
Echt einer Kaffefahrt würdig



Wir befinden uns schon auf dem Apolloweg .... Apollo war in der Antike nicht nur als Gott des Lichtes bekannt sondern auch der sittlichen Reinheit und Mäßigung. Mässigen mussten sich die Kaffefahrer im folgenden auch ....


... denn es gab Mosel pur ... die Teilnehmer emotionslos ... gäähn ... schon 100 mal gesehen ...😉


... es gab herrliche Weinbergstrails ....


.... Panorama Trails ....


.... und mitten durch die Weinrebentrails ....


.... seht ihr die zwei roten Punkte ? 😎


Aber auch der schönste Trail ist irgendwann zu Ende. Wir mussten also nochmal ne Tasse Kaffe nachschenken. Diese gabs an der Hubertushöhe 😉 kleiner geschmeidiger Anstieg dorthin übrigends .... oben wie immer Panorama satt !


Der Sauerstoffmangel zeigte beim ein oder anderen schon Wirkung


Das altbekannte Trailchen durchs Märtscheltal war auch geschmeidig ... die Brücken waren auch kaum rutschig und die Tragepassage passte auch so richtig zu unserer Kaffefahrt 😁


An der Reichsburg war die Hölle los, wir suchten uns eine möglichst wenig frequentierte Abfahrt nach Cochem zurück wo unsere Kaffefahrt endete.


Eine grosse Abschlusseinkehr sparten wir uns jedoch ob der grossen Menschenmassen in Cochem und zogen dirket von dannen. Dennoch war der ein oder andere noch geflasht von den Panorama- und Traileindrücken sowie den 1500hm die wir geschmeidig auf 35km weggedrückt hatten. Wie gesagt .... alles seeeeehr gschmeidig hier an der Mosel 👍😉

Meinen Dank an die Mitfahrerin und Mitfahrer für diese Kurzweilige Tour !
Und Respekt ... wenn man bedenkt das wir ein durchschnittsalter von Ü50 hatten und keiner hat genölt ob der geschmeidigen Anstiege :daumen: sieht man mal wieder ... Trödde ned Schwaade ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sau geile geschmeidige Tour, mir hat schon lange nicht mehr so wenig weh getan in meinem Körper. Aufstehen heute morgen absolut gar kein Problem. Aber mal ganz im Ernst, das war ein richtig geiler Tag mit euch allen zusammen und ne richtig geile Tour. Danke Hubi, und danke an den Rest der Truppe.
Es war mir eine Ehre.
 
Unsere Kaffeefahrt anne Mosel war goßes Kino, auch wenn Fahrskills bei mir teilweise nicht ausreichend vorhanden sind. Immer toll zu sehen, was wirklich geht, wenn man es kann. Respekt!

Ich wollte noch das einzige nur 5% steile, ne flache, Teilstück der durchaus chilligen Kaffeerunde nachschieben - da hatte ich sogar zeit AUF DEM BIKE ein Foto zu machen mit herrlichstem Blick auf die Reichsburg - ein typisches Kaffeefahrts-insta-pic.

IMG_20201010_134312.jpg
 
Zurück
Oben Unten