100% Holographic MTB-Brillen: Mehr Bling-Bling für die Augen

Wie gefällt Dir das neue Holographic-Design von 100%?

Optisch ganz nett, allerdings fahre ich mittlerweile zu 99% nur noch mit klaren Gläsern, da es im Wald nie so hell wird, dass ich tatsächlich getönte Gläser bräuchte - ganz egal zu welcher Jahreszeit. Ich vermute, dass es u.a. mit dem Alter zusammenhängt.
 
Optisch ganz nett, allerdings fahre ich mittlerweile zu 99% nur noch mit klaren Gläsern, da es im Wald nie so hell wird, dass ich tatsächlich getönte Gläser bräuchte - ganz egal zu welcher Jahreszeit. Ich vermute, dass es u.a. mit dem Alter zusammenhängt.
geht mir genauso. Muss aber nicht am Alter liegen, kann auch nur am Wald liegen - und dazu noch am Umstand, dass man bei Abfahrten tendenziell nach unten schaut (im Gegensatz zu Road-Bikern wie Sagan, die ja überwiegend horizontal schauen).
Wenn ich dagegen mit dem XC-Renner unterwegs bin, trage ich sehr gerne ein getönte Brille - und zwar eine "100%". Die macht einen guten Job.
 
Kann man die Bügel hinterm Ohr runterbiegen?
Habe bei der Julbo das Problem, dass sie an allen Helmen Kontakt hat und nach vorne oder hoch geschoben wird. Vor wenigen Wochen zufällig bemerkt, dass man die Bügel der Julbo Renegade ( und vermutlich andere auch) anpassen/ biegen kann.
 
ne zylindrische für freie sicht hervorzuheben hinkt auf jeden fall. ne sphärische wäre da wohl noch sinnvoller, weil sie das sichtfeld vergrößert und wenig verzerrungen im randbereich zulässt. ausser sie ist sooooo billo wie die scheiben von decathlon.
 
Mag die 100% Brillen echt, nur den Preis find ich echt albern - tollerweise gibt's bei AliX schöne Versionen davon für 15 - 20€ mit selbsttönenden oder gelben Scheiben die ich im Wald am liebsten fahr. Ich habe 5 oder 6 davon und kann Sie von meiner originalen S3 nicht unterscheiden...selbe Fabrik?
 
zylindrische ... sphärische.
das war (sicherlich) nicht optisch gemeint, sondern schlicht die Biegung der weit nach hinten ziehenden Scheibe ohne blickfeldeinschränken Rand.
Sphärisch wäre dann auch freie Sicht nach oben und unten; macht ja für Enduro/ Trail mal gar keinen Sinn, denn da kommt das Rockschild. 😉
 
das war (sicherlich) nicht optisch gemeint, sondern schlicht die Biegung der weit nach hinten ziehenden Scheibe ohne blickfeldeinschränken Rand.
Sphärisch wäre dann auch freie Sicht nach oben und unten; macht ja für Enduro/ Trail mal gar keinen Sinn, denn da kommt das Rockschild.
ich finde schon das es ziemlich viel sinn macht, gerade im randbereich...oben, unten, recht und links. du schaust ja nicht immer genau über den mittelpunkt der scheibe.
 
Mag die 100% Brillen echt, nur den Preis find ich echt albern - tollerweise gibt's bei AliX schöne Versionen davon für 15 - 20€ mit selbsttönenden oder gelben Scheiben die ich im Wald am liebsten fahr. Ich habe 5 oder 6 davon und kann Sie von meiner originalen S3 nicht unterscheiden...selbe Fabrik?
Link von Ali...
 
Zurück
Oben Unten