1000 bzw. 550 Euro für altes Titan-Rad angemessen?

Registriert
14. November 2022
Reaktionspunkte
1
Könnt ihr mit vielleicht helfen zu beurteilen, ob der Preis für folgendes Fahrrad angemessen ist?

Bilder: https://imgur.com/a/GBcmC9T

Rahmen: Marin Team Titanium, Bj. ca. 1995
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalthebel: Suntour XC Pro
Bremsen: Shimano XTR V-Brakes
Umwerfer: Campagnolo Centaur
Gabel: Surly Troll
Kurbel: 3-fach Shimano LX
Laufräder: Sun Levander 26 Zoll
Naben: Shimano LX
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Brooks C13

Preis wäre 1000 Euro für alles (inklusive Pedale). Alternativ 550 Euro für Rahmen mit Tretlager, Steuersatz, Kurbeln und Gabel. Kommt mir beides etwas viel vor, oder liege ich falsch?
 

Anhänge

  • 1. Ganz.jpg
    1. Ganz.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 177
Mal abgesehen von dem sehr eigenwilligen Aufbau ist das wohl ein Team Titan der schon aus Taiwan kommt. Die ersten Marin Titan wurden noch in Amerika bei Lynskey gefertigt. Ob dir es dir das Geld wert ist kann dir keiner sagen. Wenn du mehr über Marin und die Rahmen wissen möchtest schau mal hier am Board im Marin Bereich. Dort gab es mal einige Beiträge zu dem Thema

https://www.mtb-news.de/forum/f/marin-bikes.175/
 
Vielen Dank für Eure kompetenten Auskünfte. Hab mich jetzt dagegen entschieden. Ist tatsächlich auch etwas zu exotisch.
 
Vor einem 1/4 Jahrhundert waren unter anderem ein Marin Team Tianum oder ein GT Xizang ein Traum den sich kaum einer leisten konnte . Aber jetzt haben m.M. solche Bikes einen Sammlerwert aber zum fahren u. für den Alltag nicht mehr Wert als andere abgerockte alte Fahrräder.
 
Na was soll und das nun zeigen? Ist halt ein Rahmen mit lauter alten seltenen Zeug verbaut. Ob das ganze so jemals verkauft wird bleibt dahingestellt.
Normal sollten Bahnrahmen Bocksteif sein die Titanrahmen welche ich bis jetzt gefahren bin waren alles andere als steif. Die wurde aber genau deswegen so gerne genommen weil sie so Komfortabel waren.

Mein Marin Titanium von 1996 steht zirka 10 Jahren am Dachboden. Verkauft wird es nicht da es mir zu schade ist es wegzugeben. Sieht so aus

 
Zurück
Oben Unten