100kg welche Laufräder? für günstig Geld

Registriert
16. August 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe gebraucht ein Glide gekauft mit Crossmax SLR.
Will andere Laufräder wegen dem Gewicht draufmachen. Kenn mich bei Laufräder aber eher weniger aus. Die von Mavic gefallen mir wegen den breiten speichen sehr gut z.B. der crossride.
Was würdet ihr empfehlen:confused: ? Ich will kein Vermögen ausgeben.


Danke schon mal.


P.S.: Die Crossmax SLR sind zu verkaufen. Nur sehr Wenige km gelaufen. Ein kleiner Kratzer.
 
... Was würdet ihr empfehlen:confused: ? Ich will kein Vermögen ausgeben.
...
P.S.: Die Crossmax SLR sind zu verkaufen. Nur sehr Wenige km gelaufen. Ein kleiner Kratzer.
Sei nicht doof! Behalt Dir die SLR. Warum einen tollen LRS verkaufen und sich was billiges holen? Wegen Deinen 100 kg brauchst Du Dir da wohl keine sorgen machen ...
 
Wenn die halt kaputt gehen hab ich viel Kohle in den Sand gesetzt und so könnte ich halt auch was sparen.

du kriegst für den gebrauchten LRS nicht viel mehr als das was du für nen stabilen neuen LRS zahlst, sparen wirst du so nix, nur hast du dann was schweres dran... was fährst du denn? solange du nicht übelst dropst, sehe ich da keine probleme
 
Also meinst du welches Fahrrad?->Stevens Glide Team.
Wiegt mit SLR 11,9-12 mit Crossride dann halt 12,3-12,4 also wäre dann immer noch kein Schwergewicht.
Für den slr denk ich das ich 500-600Euren bekomm und den Crossride gibt es schon für 140 (Empf.VkPreis ca.190€)
Also min. 300€ gespart. Ich will natürlich nicht knausern aber das ist schon ordentlich.
 
Mit nem Fully fährt man gern ruppiger. Und dann bei 100 kg die SLR - naja. Ich würd sie auch vertickern. 500 Euronen kriegste dafür und sparst 300 €. Wie mein Vorredner schon sagte.
 
Die Crossride habe ich auch bis zum Wochenende gehabt. Wiege ebenfalls 100 kg. Bei einer Abfahrt hat sich eine Speiche durch das Felgenbett gezogen. Nun fehlt ein ca 50 Cent grosses Stueck in der Felge ( nach ca 1000km). Also eher nix fuer Schwergewichte.
Ich habe mir nun wieder ein Satz mit XT Naben und DTSwiss Felgen mit 32 Loch bestellt. Die halten wesentlich laenger, kosten nicht viel mehr und sind ca gleich schwer.
Gruss
 
hol dir n satz deore xt/ex729. das ist nicht schwer(auf dein gewicht grade nicht), kostet nicht die welt und hält garantiert.
 
Ok, hat sich jetzt erledigt. Mein Fahrradmensch hat mir eine xtr-Nabe mit X-ray Speichen(hat er zumindest gesagt-gibst so was?) und Mavic 717er gegeben.
 
Ok, hat sich jetzt erledigt. Mein Fahrradmensch hat mir eine xtr-Nabe mit X-ray Speichen(hat er zumindest gesagt-gibst so was?) und Mavic 717er gegeben.
Echt eine super Kombination. Ich dachte, daß du etwas robustes suchst, aber mit den schmalsten fürs MTB ausgelegten Felgen wirst Du das definitiv nicht haben.

Das was der Knuffi und der FastGringo oben empfehlen wäre was für Dich, wennst Dich von den SLR schon unbedingt trennen möchtest, aber die SLR verkaufen und sich dafür eine 717er kaufen ...
 
@domiJF:
Ich denke daß Du Deine SLR behalten wirst obwohl Du bereits einen anderen hast, denn mehr als +- € 450 kannst Du da nicht erwarten und da lohnt sich der ganze Deal doch nicht wirklich?
 
hui hui der händler sieht nur das geld, kauf dir was ich oder andere schon geschrieben haben, nicht so ein leichtbaugehansel
 
Also wenn du dir nun 717er zulegst, hättest auch die SLR behalten können!
Nun ja, sind meine Erfahrungen, aber ich hoffe du hast mehr Freude an den 717ern!

Gruss, Reto
 
Das hab ich nicht gwusst, dass die 717 nicht viel mehr stabil sind. Er hat gesagt das passt. Falls irgendwas beim fahren kaputt geht->hau ich ihm des Zeuch um die Ohren.
was denkt ihr so was die Laufradkombi wert ist?
 
Bei Bornemann gibt es zur Zeit die Ritchey Girder SC als Satz für 150 Teuronen. SC = Severe Condition

Die Felgen sollen prinzipiell für Freeride geeignet sein, sind ca. 25mm breit, wiegen rund 550g und haben Bremsflanken.

Ist zwar ein Systemlaufradsatz (asymmetrisches Felgenprofil), aber der Preis ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich (>>100kg) habe sie gekauft, aber noch nicht eingebaut.

Kannst ja mal einen Blick drauf werfen:
www.cliclib.de
 
Zurück
Oben Unten