11.SportScheck Mountain Bike Festival TegernseerTal 2014

Wie ist denn das aus der Ausschreibung zu verstehen:

"ab 06:00 Uhr Akkreditierung und Nachmeldung Marathon bis 60 Minuten vor Start der jeweiligen Strecke"

Startnummer muss auch bei schon vorliegener Anmeldung eine Stunde vorher abgeholt werden? Habe es schon mal bei einem anderen Rennen erlebt, dass die wirklich 60 min vorher dicht gemacht haben und sich auch nicht erweichen ließen, die Nummer rauszurücken.

Erledigt:

"Nachmeldungen für den Marathon können nur noch bis 60 Minuten vor dem jeweilgen Start angenommen werden. Die Abholung der Unterlagen für bereits angemeldete Teilnehmer kann weiterhin bis 30 Minuten vor dem Start erfolgen."
 
@wallberg: Danke für die tolle Orga, hat viel Spass gemacht :)

Ich bin mal auf die sportograf pics gespannt, Krampf und Blitz kamen mal ziemlich simultan ;)
 
Ja es war klasse. Was ist denn der Unterschied zwischen Brutto- und Netto-Zeiten?
Und warum steht die Bruttozeit auf der Urkunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Strecke, jedenfalls sagen das meine Beine heute.

Dachte mir noch so bei der vorletzten Verpflegung bei Km 67, ach, da hat der Veranstalter wieder zu hoch gepokert, da kommen doch nie mehr 1000 Hm bis zum Schluss.
Da wurde ich eines besseren belehrt, man könnte es auch als Scheißstrecke bezeichnen, so viele Fladen wie da lagen:)
Den letzten 25% habe ich nur noch schiebend bewältigt, da war der Saft raus.
 
Bin dieses Jahr zum ersten Mal dort mitgefahren. Leider nur ein Singletrail aber sonst sehr schön, auch landschaftlich.
Speziell die Kleinigkeiten, wie die der Höhenprofil-Sticker für den Lenker oder der Kuchen als Zielverpflegung haben den Unterschied zu anderen Events gemacht :daumen: Ein dickes Lob an den Veranstalter.
Aber: Was ist das für eine hässliche orangene Windweste! Das Ding sieht aus wie eine Warnweste für die Autopanne :lol:. Leider ein Startgeschenk, für das ich keine Verwendung habe:ka:
 
Nächstes Mal die Männerstrecke fahren, dann gibt's auch mehr Singletrails :D . Selbst schon auf der "kleinen" Männerrunde, hätte man mehr Singeltrailspaß haben können.

Bin überrascht, dass das überhaupt noch genehmigt wird.

hat weh getan, sehr weh getan, sehr sehr weh getan. Riederstein rauf war purer Sadismus von Seiten des Veranstalters !!

Dann will ich auch noch motzen: Die Altersklasseneinteilung. U50H ?? Wtf???? Noch direkter könnt ihr es nicht sagen, dass ich langsam mit 40 ein alter Sack bin? Könnte man nicht auch Ü40H sagen. Lieber Glas halbvoll als halbleer ;)
 
Warum geht die Strecke eigentlich kilometerlang parallel zum baysf-Trail? So oft, wie der die Forstautobahn berührt, hätte man doch wenigstens ein paar der weniger matschigen Abschnitte mit rein nehmen können, finde ich.
 
Naja gut die kilometerlangen Forstautobahnabfahrten waren nicht grade sehr spannend, aber der Baysf-Trail ist wohl der größte Witz im Wald..
Organisation = Top
Strecke (D) = Zu wenig schwierige Trails, zu viel Schotterstraßen (das Gelände gibt warscheinlich nicht mehr viel her)
 
Naja gut die kilometerlangen Forstautobahnabfahrten waren nicht grade sehr spannend, aber der Baysf-Trail ist wohl der größte Witz im Wald..
Organisation = Top
Strecke (D) = Zu wenig schwierige Trails, zu viel Schotterstraßen (das Gelände gibt warscheinlich nicht mehr viel her)
Bist du die komplette D-Strecke etwa gefahren?
 
wenn er trocken ist, ist der BaySF ne ganz lustige Alternative zur Forststrasse, er zieht halt durch die fehlenden HM und den weichen Untergrund nochmal Körner wie blöd. Aber jag da mal nach ner regnerischen Wochen den Marathon mit mehreren Strecken durch, nach den ersten 100 Leuten haste dann nen mehrere KM langes Schlammloch.
 
laut Staatsforst-Trail Flyer im Startpaket ist der doch bei Nässe eh gesperrt. Von daher kann ich schon verstehen, dass man das aus Nachhaltigkeitsgründen nicht mitnimmt. Und vermutlich auch erst gar nicht genehmigt bekommt.

Will jetzt auch nicht wissen, wie die Trails nach so einem Renntag mit hinterradblockierenden Angstfahrkünstlern aussehen. Ein gewisser Flurschaden bleibt da doch schon. Von daher bin ich umso mehr überrascht, das so etwas noch genehmigt wird. Wenn ich mir da die Entwicklung im Lkr GAP anschaue ....
 
ich hab die D-Strecke gemacht. Bergab war alles fahrbar, bergauf musste ich natürlich auch mal tragen. An der Trennung CD hatte ich noch 70min zu meiner geplanten Zielzeit 5h und dachte das ist gegessen. Aber es kam anders, im D-Stück haben die Veranstalter den Spaßsack voll aufgemacht. Es wollte nicht enden, es war das pure Leiden. nach 5:32 war ich dann im Ziel. Es war hart. Sehr hart. Aber es war viel Mountainbiken. So solls sein.
 
Auf dem steinigen, nassen und wurzeldurchsetzten Trail zur Kreuzbergalm hinauf habe ich niemanden gesehen, der nicht abgestiegen ist. Bei der Strecke war laufen manchmal eben schneller als treten. Mir war sie da stellenweise einfach zu gefährlich-rutschig.
 
Wir waren richtig Radl fahren und mussten vom -ich nenne ihn mal- "Risserkogeltrail" kommend weiter zur Bayeralm und hatten das Vergnügen während die B-Spitze ankam gegen die Fahrtrichtung zu fahren. Ich habe noch nie so viele Deppen auf einem Haufen gesehen. Besonders ausgezeichnet haben sich ein nörgelnder Schwabe mit so einem Fatbike und ein radelndes Lama. Macht euch das Spaß? Hier noch mal die Verhaltensregeln vom Veranstalter für euch.

http://www.mtb-festival.de/mtb-marathon/ausschreibung/#Verhaltensregeln-4
 
Auf dem steinigen, nassen und wurzeldurchsetzten Trail zur Kreuzbergalm hinauf habe ich niemanden gesehen, der nicht abgestiegen ist. Bei der Strecke war laufen manchmal eben schneller als treten. Mir war sie da stellenweise einfach zu gefährlich-rutschig.
ich glaube auch nicht, daß fahren da irgend einen Vorteil gehabt hätte. Selbst wenn man dazu in der Lage gewesen wäre. Ich habs stellenweise probiert und dann aufgegeben, es war mir schlicht zu anstrengend und nicht ökonomisch. Das Ende meiner Kletterkünste war dann ebenfalls erreicht .
 
Wir waren richtig Radl fahren und mussten vom -ich nenne ihn mal- "Risserkogeltrail" kommend weiter zur Bayeralm und hatten das Vergnügen während die B-Spitze ankam gegen die Fahrtrichtung zu fahren. Ich habe noch nie so viele Deppen auf einem Haufen gesehen. Besonders ausgezeichnet haben sich ein nörgelnder Schwabe mit so einem Fatbike und ein radelndes Lama. Macht euch das Spaß? Hier noch mal die Verhaltensregeln vom Veranstalter für euch.

http://www.mtb-festival.de/mtb-marathon/ausschreibung/#Verhaltensregeln-4
was ist "richtig" radlfahren ? und warum fährt man, wenn man es schon weiß, einem MTB-Rennen entgegen ? Nur weil man Recht hat ? Ich war, wie gesagt auf der D, aber ich verstehe deinen Post hier nicht. Aber Fatbikes würde ich auch nicht zulassen, die haben uns gerade noch gefehlt. Wieder was aus Amiland in XXXL. Braucht kein Mensch, reichen schon die überbreiten SUVs auf Parkplätzen.
 
Natürlich verstehst du diesen Post nicht vollkommen, denn vermutlich kannst du dich wie der überwiegende Teil der Teilnehmer benehmen. :)
Es geht hier um drei bis vier Händchen voll -deppen, die in der Spitzengruppe der B fuhren.

Gewusst habe ich 's nicht, sonst wäre ich da freilich nicht gewesen, aber wenn ich einen gefühlten km da lang muss, breche ich doch nicht meine Tour ab. Zumal die Strecke nicht gesperrt war.
 
War auf der B-Strecke unterwegs. Der einzige Trail der Strecke war leider nicht mehr befahrbar, sehr viel Matsch und Schlamm, sehr viel nasse Wurzeln und Steine, leider kaum befahrbar. Schade. Aber bei so großen Veranstaltungen kaum anders machbar, mir auch klar. Orga top. Strecke in Ordnung. Verpflegung super. Parken gut gelöst. Stimmung super. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.
 
Auf dem steinigen, nassen und wurzeldurchsetzten Trail zur Kreuzbergalm hinauf habe ich niemanden gesehen, der nicht abgestiegen ist. Bei der Strecke war laufen manchmal eben schneller als treten. Mir war sie da stellenweise einfach zu gefährlich-rutschig.
Den bin ich komplett ohne ausklicken gefahren, bitte mehr davon :D
Ob da andere abgestiegen sind hab ich aber nicht gesehn, die Abstände vor und hinter mir waren zu groß.

@emvau: Schonmal in einer Spitzengruppe mitgefahren? Nein? Dann kannst du dich auch nicht in die reinversetzen.
Warnschilder mit Hinweis auf die Veranstaltung hab ich genug gesehen, die Fußgänger haben sich auch fast alle vorbildlich verhalten (das sollten sie mal genauso auf meinen Freizeittouren tun!). Die Spitzengruppen hatten ja jeweils ein Motorrad voraus als Warnung, das war auch gut gelöst. Normalerweise müsste man aber zumindest die Forststraßen sperren, bei den schnellen Abfahrten muss man zwangsweise die Innenkurven (auch links) benützen, sonst fliegt man gleich den Abgrund runter. Wenn da ein Auto kommt..

Das Fatbike war wohl eher von der Strecke D.
 
Zurück
Oben Unten