11.SportScheck Mountain Bike Festival TegernseerTal 2014

gibt es bis auf die Bilder von Sportograf und auf FB noch welche? Waren doch ein Haufen Fotografen unterwegs und die vom Sportograf finde ich nicht so berauschend. Da gab es zig schöne Ecken/Perspektiven auf der Strecke
 
Schonmal in einer Spitzengruppe mitgefahren? Nein? Dann kannst du dich auch nicht in die reinversetzen.
Muss ich auch nicht. Ich habe mich eine Zeit lang an einem S nach langer Gerade postiert und was ich da in 5 MInuten gesehen habe, reicht mir: Viele fahren augenscheinlich über dem Limit. Wenn sie dabei nur sich gefährden ist mir das Wurscht, aber Mitstreiter abdrängen/beschimpfen und zufällige Passanten beschimpfen, gar bespucken... Und das waren wirklich keine Einzelfälle. Einer meinte gar er muss das Rennen mit blanker Felge beenden.
Um was geht es denn bei so einem Rennen? Um Leben und Tod? Hoffentlich doch nicht!
Ne, ne...

"Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!
Von hundert Meter ko ma scho erkenna, da kimmt a Depp daher!
Von weitem scho kon a jeder sehng, des is a Depp!
Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher!
Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp!
"
 
Muss ich auch nicht. Ich habe mich eine Zeit lang an einem S nach langer Gerade postiert und was ich da in 5 MInuten gesehen habe, reicht mir: Viele fahren augenscheinlich über dem Limit. Wenn sie dabei nur sich gefährden ist mir das Wurscht, aber Mitstreiter abdrängen/beschimpfen und zufällige Passanten beschimpfen, gar bespucken... Und das waren wirklich keine Einzelfälle. Einer meinte gar er muss das Rennen mit blanker Felge beenden.
Um was geht es denn bei so einem Rennen? Um Leben und Tod? Hoffentlich doch nicht!
Ne, ne...

"Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!
Von hundert Meter ko ma scho erkenna, da kimmt a Depp daher!
Von weitem scho kon a jeder sehng, des is a Depp!
Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher!
Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp!
"
Vielleicht solltest du erst mal selber mitfahren...wenn's auch nur die kleine Strecke ist...aber dann weißt du auch was du hier schreibst ;)
 
mmmhhhh.
erst freuen sich alle übers event, loben die jeweiligen strecken, und nun langsam wenn die puste wieder da ist, fängts beschimpfen an.?
 
Einer meinte gar er muss das Rennen mit blanker Felge beenden.
"

Hab ich auch gesehen, allerdings war der so langsam das er keinen gefährdet hat.

Schade das Einzelne immer das ganze Bild einer solchen Veranstaltung negativ Beinflussen. Mit mehr Rücksicht von allen Seiten, egal ob Rennfahrer, Tourenfahrer, Zuschauer, Wanderer etc. wäre allen geholfen.
 
Auf dem steinigen, nassen und wurzeldurchsetzten Trail zur Kreuzbergalm hinauf habe ich niemanden gesehen, der nicht abgestiegen ist. Bei der Strecke war laufen manchmal eben schneller als treten. Mir war sie da stellenweise einfach zu gefährlich-rutschig.

Bin da auch ohne schieben hochgefahren, hatte 22/36 am 29er.

Zum Thema grantelnde Rennteilnehmer:
Deswegen fährt man ja die Langstrecke, da sind die Leute schon ein bissl abgeklärter, und man hat eher seine Ruh vor den hysterisch schmipfenden Möchtegern-Rennfahrern.
 
Momentmal, den Kreuzbergalm Trail kommt ihr ohne Absteigen HOCH? Ich probier das die Tage mal, aber ich glaub...ich kauf mir wieder Stützräder ;)

@emvau: Als jemand, der das jetzt das erste Mal mitgemacht hat: Es is natürlich schade wenn sich dann ein paar finden, die sich aufführen wie die Axt im Wald. Aber so aus dem Mittelfeld heraus hat ich das Gefühl, dass die meisten sehr auf die Gesundheit von ihrem Umfeld geachtet haben und eher miteinander als gegeneinander gefahren sind. Zum Lama: Ich musst mir auch regelmäßig mal nen Stückchen Wegesrand suchen in dem ich das kurz loswerden konnte, mit Heuschnupfen hattest die Tage in der Richtung leider etwas zu kämpfen. Ästhetisch oder im Sinne vom Knigge ist das sicher nicht, aber solang man drauf achtet niemand anders oder nen Vorgarten zu erwischen find ich es jetzt nicht so überaus dramatisch. Is ja nach nen paar Minuten verdunstet oder im Boden versickert ;)
 
Zum Lama: Ich musst mir auch regelmäßig mal nen Stückchen Wegesrand suchen in dem ich das kurz loswerden konnte, mit Heuschnupfen hattest die Tage in der Richtung leider etwas zu kämpfen. Ästhetisch oder im Sinne vom Knigge ist das sicher nicht, aber solang man drauf achtet niemand anders oder nen Vorgarten zu erwischen find ich es jetzt nicht so überaus dramatisch. Is ja nach nen paar Minuten verdunstet oder im Boden versickert ;)
Darum ging es mir mitnichten. Eine Depp machte gegenüber einem Mädel (!) den Rijkaard. :(
 
Oha, das is natürlich ne ganz andere Schublade und unter aller Sau. Für den Fall arbeite ich noch an einem mobilen Satz Fackeln und Mistgabel für den Bikerucksack ;)
 
Darum ging es mir mitnichten. Eine Depp machte gegenüber einem Mädel (!) den Rijkaard. :(


und das hast du so ganz bestimmt ganz richtig gesehen und richtig eingeordnet? fahre nicht erst seit gestern marathon und rennen und habe noch nie erlebt, dass jemand einen anderen angespuckt hat.

wem es beim tegernsee zu wenig trails waren, dem empfehle ich die 4 peaks. hier kommt enduro-feeling auf, ist aber auch nicht so ganz toll wenn die verhältnisse so sind wie heute ...
 
Hi Freunde,
ich war zwar nur als Zuschauer am MTB Festival, aber mir ist folgender E-Bike-Erlkönig aufgefallen:
Anhang anzeigen 300119
Bild gehört zu diesem Artikel:
http://www.velomotion.de/erlkoenig-...ustrie-jetzt-auch-getarnte-e-bikes-unterwegs/

Hat da jemand Infos dazu?
Ein paar Hinweise habe ich im E-Bike Forum schon bekommen, unter anderem zu folgendem Link zu Haibike:

http://www.haibike.de/microsites/new_s/

Eine Teaser-Site für ein neues E-Bike...

Das spannende für mich dabei ist die Kombination aus Mittelmotor und 2/3 Kettenblättern, respektive Umwerfer, eine solche Kombination ist mir bisher nicht bekannt!
Das hört sich jedenfalls nach einem sehr großen Einsatzbereich an und genau sowas würde mir gefallen!

Hat jemand mehr Infos dazu?
Oder kann es jemand bestätigen oder auf einen anderen Hersteller tippen?

Danke euch!

Gruß
Tobi

In einem Marathon-Forum wirst Du sicher ausgiebige Informationen zu E-Bikes bekommen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten