11.SportScheck Mountain Bike Festival TegernseerTal 2014

Registriert
26. Januar 2006
Reaktionspunkte
32
Ort
Tegernsee
Ab sofort ist unsere Anmeldung zum größten MTB Event 2014 in Deutschland offen.
Alle Informationen News, FrühbucherRabatt... unter :www.mtb-festival.de

Wir freuen uns schon!
 
Bikelust statt Winterfrust – pünktlich zur kalten Jahreszeit ist die Anmeldung für das 11. SportScheck MTB Festival Tegernseer Tag online. Da rückt das Veranstaltungsdatum 31. Mai & 1. Juni 2014 gedanklich schon wieder ein gutes Stück näher. Ab sofort könnt Ihr Euch für den MTB Marathon, den kids Cup, den Uphill Contest und den neuen Pull Contest anmelden. Und natürlich wird der frühe Vogel auch belohnt – 10% Frühbucherrabatt könnt Ihr bei einer Anmeldung bis 31. Januar 2014 einheimsen:
 
Servus Haferstroh,
unsere Abfahrten auf C&D sind nicht tragisch,
eine Abfahrt vom Schinder (Schindertrial 700m) ist technisch anspruchsvoll,
bis auf wenige Meter für die meisten fahrbar. Im Schnitt S2.

Die Abfahrt über den Winterweg vom Wallberg ist steinig, etwas verblockt, teilweise
als S3 einzustufen, tendenziell meist S2.

Die Abfahrt vom Kreuzberg nach Tegernsee zur letzten Verpflegung ist S2,
alles andere easy auf Forstwegen und Straßen mit S0-S1.

wallberg
 
wallberg, ich mag ja euren marathon und ihr habt da echt eine schöne strecke mit schönen trailabschnitten - aber s3 ist da wirklich nix ...
 
Servus Haferstroh,
unsere Abfahrten auf C&D sind nicht tragisch,
eine Abfahrt vom Schinder (Schindertrial 700m) ist technisch anspruchsvoll,
bis auf wenige Meter für die meisten fahrbar. Im Schnitt S2.

Die Abfahrt über den Winterweg vom Wallberg ist steinig, etwas verblockt, teilweise
als S3 einzustufen, tendenziell meist S2.

Die Abfahrt vom Kreuzberg nach Tegernsee zur letzten Verpflegung ist S2,
alles andere easy auf Forstwegen und Straßen mit S0-S1.

wallberg

Ok, danke für die Info.

Teilnehmen werde ich auf jeden Fall, weiss nur noch nicht ob C oder D-Strecke. Aber ich denke eher die Auto Eder-Strecke statt der Samsung-Strecke, habe nämlich kein Samsung-Handy, dafür ein Auto :lol:
 
Was meinst du, warum ich mich für die D-Strecke angemeldet habe? :D:D

Nö, ich fahr doch lieber die Auto-Eder-Strecke, meine Frau findet den neuesten Volvo XC90 nämlich so praktisch :daumen:

*Ironiemodus aus*

Ausserdem will ich erstmal wieder schnuppern dort unten bevor es ans Eingemachte geht, bin 2003 erst das letzte Mal dort unten gefahren als es noch die Xenofit Marathon Masters Serie gab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja nett! Werde versuchen eine GT-3 Strecke zu integrieren!

Danke für die Blumen! :D

Anmeldung ist raus.

P.S. GT3-Strecke wär gut, dann kann ich endlich mein 911 GT-3 Garagenbaby ausfahren:

Porsche-GT3-Prior-Design.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bitte kein Regen mehr heuer, letztes Jahr sind wir fast abgesoffen da unten, grad dass wirs noch aus dem Ort raus geschafft haben. :rolleyes:
 
So, nun auch angemeldet! Nachdem letztes Jahr die Anfahrt von über 500KM umsonst waren, hoffe ich doch das dieses Jahr der Wettergott
ein Mountainbiker ist und die Sonne scheinen lässt. Regen gab es letztes Jahr genug!
 
Ich kann wahrscheinlich nicht mitfahren, bei mir wurde nach einem schweren Autounfall ein Gehirntumor entdeckt, damit fällt wohl MTB die nächste Zeit für mich aus, vor allem Rennen fahren dieses Jahr. :( Schade nur, dass ich die Startgebühr schon bezahlt hab
 
.

Wünsche dir alles Gute und dass du wieder gesund und fit wirst! Bei solchen Vorzeichen ist Rennen fahren reine Nebensache....das holst du dann einfach später nach :daumen:
 
Ich kann wahrscheinlich nicht mitfahren, bei mir wurde nach einem schweren Autounfall ein Gehirntumor entdeckt, damit fällt wohl MTB die nächste Zeit für mich aus, vor allem Rennen fahren dieses Jahr. :( Schade nur, dass ich die Startgebühr schon bezahlt hab
Wünschen Dir Gute Besserung und hoffen Dich 2015 wieder fit am Start zu sehen! Melde Dich bitte im Büro der flowmotion,
mit dem Attest ist das sicher regelbar -. Liebe Grüße vom Tegernsee wallberg
 
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche, kann ich jetz echt gebrauchen, damit ich schnell wieder aufs Bike komme. Bevor ich jetz alles stornier wart ich lieber mal bis nach der OP vll. kann ich ja doch mitfahren...etwas langsamer halt dann. Hab von Leuten gelesen die 5 Wochen nach so einer Hirn-OP schon wieder gejoggt sind.
Aber schonmal herzlichen Dank fürs Angebot, wallberg!
 
Zurück
Oben Unten