12. Harzer Mountainbike Event 21.-22. Mai in Altenau!

chris29

MTB-Freunde Oberharz e.V.
Registriert
1. Juni 2003
Reaktionspunkte
71
Ort
Oberharz
Am 21. und 22. Mai ist es nun wieder soweit. Der Mountainbike Event findet dann zum 12 Mal in Altenau/Oberharz statt.

Programm:
8. Mai: Streckenbesichtigung
9.00 Uhr
Streckenbesichtigung für Marathoneinsteiger und Freizeitsportler
(Ansatz zur Selbsteinschätzung: 35 Km / 750 Hm Zeit ~ > 02:00-02:30)
13.30 Uhr
Streckenbesichtigung für Top 20 Racer
(Aber auch hier fahren wir kein Rennen! Ich bin alt... ;-))
Treffpunkt ist wie immer die Ti in Altenau Hüttenstrasse 5

Freitag 2. Mai:17.00 bis 19.00 Uhr
Startnummern-Ausgabe im Organisations-Büro (Eventgelände) mit Annahme Nachmeldungen für alle Rennen

Samstag 21. Mai:Kids- Schüler- und Jugend-Cup der Volksbank im Harz eG / Stevens Cross Country-Cup
09.00 bis 14.00 Uhr
Startnummern-Ausgabe im Organisations-Büro
10.30 Uhr
Eröffnung des 11. Harzer Mountainbike- Events.
Bikeshops stellen Euch die neusten Modelle der Bikeindustrie vor.
11.00 Uhr
Start der CC- Rennen
ab ca. 13.00 Uhr
Siegerehrungen der CC- Rennen Plätze 1-5
13.30 Uhr Kids Cup der Volksbank im Harz eG
Start des Kids Cup Jahrg.: 05-06 & 03-04 (1 Runde 3 Km)
14.15 Uhr
Start des Schülercups Jahrg.: 01-02 & 99-00 (3 Runden á 3 Km)
15.15 Uhr
Start des Jugendcups Jahrg.: 97-98&95-96 (10,80 Km(1 Runde 7,8+ 1 Runde 3,0 Km))
Ab 16.30 Uhr
Siegerehrungen der Kids- Schüler- und Jugendrennen
17.00 Uhr
Startnummern-Ausgabe im Organisations-Büro (Eventgelände)
Mit Annahme Nachmeldungen für Marathon-Rennen.

Sonntag 22. Mai:
Marathon-Tag / Stevens MTB-Marathon

07.00 bis 09.30 Uhr
Startnummern-Ausgabe im Organisations-Büro (Eventgelände) Mit Annahme Nachmeldungen für Marathon-Rennen.
ab 09.00 Uhr
Auch heute haben die Stände der Aussteller und Bikeshops wieder für Euch geöffnet. Heute noch mal Testen! In der Mittagszeit noch einmal bei Bier, Bratwurst und Pasta "Fachsimpeln", bevor die letzten Marathonisti ins Ziel kommen.
09.30 Uhr
Nachmeldeschluss für Marathon-Rennen.
10.00 Uhr Stevens MTB-Marathon
Massenstart der Klassen 76 & 114 Km
10.30 Stevens MTB-Marathon
Massenstart über 38 Km Startaufstellung:
1. 38 km U18 Wertung zum Harzer MTB-Cup
2. Fun 38 km und Firmenteams
ab 13.00 Uhr Stevens MTB-Marathon
Siegerehrung 38 Km Marathon (Die 5 Erstplazierten jeder Klasse).
ab 14.30 Uhr Stevens MTB-Marathon
Siegerehrung 76 & 114 Km Marathon (Die 5 Erstplazierten jeder Klasse).
16.00 Uhr
Rundenschluss.

Weitere Infos und Links zu IOnlinemeldung auf www.mountainbike.harz.de


Streckenkarte findet Ihr hier: http://picasaweb.google.com/MountainbikeFreundeOberharz/DropBox?authkey=Gv1sRgCOCD9aW66cy0HA&pli=1&gsessionid=HWrhpsMacL3K-t67LnBn5w#5431744630389389362

Ich hoffe wir sehen uns in Altenau:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Diesem Jahr habe ich keine Änderungen an der Strecke vorgenommen. In 2012 wird das höchstwarscheinlich anders aussehen. Evt. haben wir dann keine Verbindung mehr nach Clausthal-Zellerfeld. Dzu aber nach der Saison mehr.
Wenn ich es durch kriege, kommt in diesem Jahr schon eine seperate Wertung für die Jahrgänge ab 1961. Dann aber, zumindest dieses Jahr, nur mit Sachpreisen, was im nächsten Jahr ist kann ich noch nicht genau sagen.....
 
Wenn ich es durch kriege, kommt in diesem Jahr schon eine seperate Wertung für die Jahrgänge ab 1961. Dann aber, zumindest dieses Jahr, nur mit Sachpreisen, was im nächsten Jahr ist kann ich noch nicht genau sagen.....

Das fände ich prima!
Beim Bad Harzburg Marathon gab es ja auch schon 16 Teilnehmer in der Ü50-Wertung. Und wenn man sich in der Alterverteilung ansieht, wieviel Teilnehmer zwischen 40 und 50 Jahren dabei waren, dann hat die Ü50 ein große Zukunft:D

Wenn die alten Knochen :lol: mitspielen, bin ich auch wieder dabei.

Ciao
dino:D
 
Hi Leute!
Die Streckenbesichtigung findet, entgegen dem Flyer, am 8. Mai statt!!!! Da es sonst mit dem Termin in Friedrichsbrunn kollidiert!
 
Darf man sich als Teilnehmer dann auch zweimal Pasta geben lassen? Das sollte bei den Marathon-Startgebühren ja eigentlich drin sein...
 
Die Nachmeldegebühr hat eigentlich den Sinn, dass wir frühzeitig alle Anmeldungen von Euch haben. Wir wollen damit kein Geld verdienen, aber schon Arbeit am Sonntag vermeiden. Ich habe das Chaos in Bad Harzburg gesehen, da musste der Start ne halbe Stunde verschoben werden. Ich glaube bei 10€ Nachmeldegeb. wäre das entspannter abgelaufen! Sicher, es ist blöd wenn man sich angemeldet hat, und in der Woche etwas passiert (Arbeit usw) so das man nicht fahren kann, das Risiko muss man halt eingehen.
Hat also keine kommerziellen Gründe, wir gehen bei dem Event auch nur +/- 0 raus, wenn überhaupt. Was wir im Moment alles löhnen müssen geht auf keine Kuhhaut, echt :-(
 
Die Nachmeldegebühr hat eigentlich den Sinn, dass wir frühzeitig alle Anmeldungen von Euch haben. Wir wollen damit kein Geld verdienen, aber schon Arbeit am Sonntag vermeiden. Ich habe das Chaos in Bad Harzburg gesehen, da musste der Start ne halbe Stunde verschoben werden. Ich glaube bei 10€ Nachmeldegeb. wäre das entspannter abgelaufen!

Sehr gutes Argument! Nachmeldegebühr bitte beibehalten! Es sollte wirklich kein Problem sein, sich rechtzeitig anzumelden.
 
Die Nachmeldegebühr hat eigentlich den Sinn, dass wir frühzeitig alle Anmeldungen von Euch haben. Wir wollen damit kein Geld verdienen, aber schon Arbeit am Sonntag vermeiden. Ich habe das Chaos in Bad Harzburg gesehen, da musste der Start ne halbe Stunde verschoben werden. Ich glaube bei 10€ Nachmeldegeb. wäre das entspannter abgelaufen! Sicher, es ist blöd wenn man sich angemeldet hat, und in der Woche etwas passiert (Arbeit usw) so das man nicht fahren kann, das Risiko muss man halt eingehen.
Hat also keine kommerziellen Gründe, wir gehen bei dem Event auch nur +/- 0 raus, wenn überhaupt. Was wir im Moment alles löhnen müssen geht auf keine Kuhhaut, echt :-(

Die nachmeldegebühr is auch voll gerechtfertigt sehe ich alles ein und das ihr kein geld mit der veranstaltung verdient is mir auch klar!!!

problem in bad harzburg waren nicht die nachmelder sondern weil viele kein chip mehr hatten und nur 1 person von sportident dort war soweit ich das erkennen konnte....bei den letzten veranstaltungen is mir sogar aufgefallen das man als nachmelder sogar schneller fertig ist als die anderen komischerweise...............
mich ärgert nur ein wenig das die online meldung schon 9 tage vorm rennen geschlossen ist..........aber habt ja sicher eure gründe!!
 
Sehr gutes Argument! Nachmeldegebühr bitte beibehalten! Es sollte wirklich kein Problem sein, sich rechtzeitig anzumelden.

Moin

Die Argumente sind durchaus nachvollziehbar,wobei in Bad Harzburg für das Chaos nicht die Anzahl der Nachmelder verantwortlich war,sondern lediglich nur die einzige Anlaufstelle zur Freischaltung der Sport-Ident Chips/Transponder!Da war es reichlich egal ob man schon angemeldet war oder nicht,denn die Schlange war die gleiche und übrigens nen 10er für nachmelden mußte man dort zahlen,hat also zur Entspannung der Beteiligten eher nicht beigetragen ;)!
Aber reichlich daneben meiner Meinung nach ist die Forderung dies beizubehalten:spinner:!
Es kann eben nicht jeder ne Woche im vorraus planen,es gibt tatsächlich auch noch Leute die am Wo-ende arbeiten müssen!Schon mal was von Schichtdienst gehört?Gut das ist sicherlich privates Pech und auch selbst schuld wenn mans vergisst,aber trotzdem wird so Spontanität bestraft und das find ich bei den eh schon etwas höheren Startgebühren schon fragwürdig....


Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den letzten veranstaltungen is mir sogar aufgefallen das man als nachmelder sogar schneller fertig ist als die anderen komischerweise...............
mich ärgert nur ein wenig das die online meldung schon 9 tage vorm rennen geschlossen ist..........

So siehts aus!

Grüße

Nils:)
 
problem in bad harzburg waren nicht die nachmelder sondern weil viele kein chip mehr hatten und nur 1 person von sportident dort war soweit ich das erkennen konnte....

Und die Anmeldung war nur direkt vorm Rennen möglich. Am Vortag hatte man angesichts der zu erwartenden geringen Resonanz aus Kostengründen darauf verzichtet. Ich denke das wird sich nächstes Jahr ändern :)
 
Ich vermute mal, es wurden so viele Teilnehmer nicht erwartet.
Und mit der Erfahrung vom letzten Jahr rechnete man mit einer Meldung von vlt. 20-30 Leuten am Samstag. Sportident vor Ort kostet trotzdem Geld, daher wurde alles auf Sonntag gelegt.

Aber nun zurück nach Altenau, viel Erfolg und bestes Wetter :daumen:
 
Zurück
Oben Unten