12. Harzer Mountainbike Event 21.-22. Mai in Altenau!

Ich bin mir nicht sicher wieviele Nachmeldungen es in Altenau gegeben hat. In Bad Harzburg war es eine große Zahl gewesen. Man muss sich einmal vor Augen halten, dass die Anzahl der Teilnehmer, auf nahezu alle Dinge einer sollchen Versanstalltungen auswirken hat. Man hat doch in Bad Harzburg ganz schnell gemerkt, dass die sanitären Einrichtungen am Morgen mehr als ausgelastet waren und das die Verpflegung nicht für alle ausgereicht hat. So 100 zusätzliche Starter verputzen schon ne Menge Riegel, Obst und Wasser. Ebenfalls musst du in Abhängigkeit der Teilnehmer Sanitäter planen, musst die ganzen Startunterlagen bereit haben und und und. Die Höhe der Anmeldegebühr soll sicherlich nur dazu diehnen die Entscheidungsfreudigkeit der Teilnehmer zu beeinflussen. Ich selbst habe kein Problem 10 Euro mehr zu zahlen um mich kurzentschlossen nachzumelden für den Fall dass sich die Entscheidung erst spät treffen läßt.

MFG Sabo :daumen:
 
Hi Leute!
Danke für Euer Feddback! Das mit dem Meldeschluß wird sich in 2012 ändern. Dann wird diese bis Montag 24.00h geöffnet sein! Nur sollte man dann auch sofort Dienstag überweisen, so das das Geld noch rechtzeitig da ist. Ich hoffe auch auf eine neue Klasse Ü50. Lizenzwertung wird es wohl keine mehr geben. Bis auf die Kosten steigt weder die Teilnehmerzahl noch die Stimmung unter den Jedermännern. Bei der Pasta sollte sich in diesem Jahr eigentlich schon etwas ändern, leider ist unser Koch vor ein paar Wochen schwer erkrankt, ein andere Alternative gab es nicht. Im nächsten Jahr wirds andere geben. Ich habe mir auf dem Event schon Feedback darüber geholt, es waren aber auch positive meinungen dabei..... Toiletten? Mal sehen wie wir es machen....
Evt. gibt es aber auch ein komplett neues Konzept, da es sein kann das das Viaduckt Richtung Clausthal abgerissen wird. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!!!
Danke!
 
sorry, aber für was 28€ startgeld?
dafür dass ich mir begucken kann was andere leute den abend vorher gegessen haben?


und noch eine ganz wichtige frage habe ich!
bei der ehrung der senioren für die langstrecke war der obere platz frei.
da schienen wohl sehr viele leute eine abneigung gegen diese person zu haben.
warum? infos bitte per pn. wäre mal sehr interessant.

Nee nee, Lars kam nur ein bissel zu spät, alles ist gut....:daumen:
 
ich bin auch brav von hinten gestartet - fand es jetzt nicht sooo dramatisch, (auch wenn das vielleicht 1 oder 2 Plätze gekostet hat) aber ich kann mich an Zeiten erinnern, bei denen Lizenz und Hobby in verschiedenen Blöcken starteten.

Was definitiv verbesserungswürdig wäre (und auch nicht mehr kostet), das wäre die Verpflegungsstelle, die bereits nach gefühlten 10Km vorhanden war.
Aber definitiv schlimmer war die Zwischenzeitmessung, bei der man erst einmal in die Eisen gehen musste, und mal eben 30Sec. dort verbracht hat, weil die Scanner nicht richtig funzten :mad: also an einer Steigung wie es sich doch eigentlich bewährt hat, wäre doch deutlich besser - man kann fahren und steht nicht blöd rum...

Aber sonst war es prima, ich war gerne dort :daumen:
 
war das am sonntag vor dem rennen?

ich stand grade beim auto und habe mich fertig gemacht, als der krankenwagen aus richtung start/ziel mit blaulicht und sirene an mir vorbei ist.
 
aber am Sonntag ist auch vor dem Start ein Rettungswagen mit Blaulicht vom Platz gefahren :confused:
 
Dem Jungen geht es den Umständen entsprechend gut - zum Glück hat sich die Diagnose "Schädel-Hirn-Trauma" nicht bestätigt

er hat sich "lediglich" eine Gehirnerschütterung zugezogen und 2 Zähne verloren :rolleyes:

Ich hoffe, der Kleine hat nun nicht jeglichen Spaß am biken verloren :rolleyes:
 
Dem Jungen geht es den Umständen entsprechend gut - zum Glück hat sich die Diagnose "Schädel-Hirn-Trauma" nicht bestätigt

er hat sich "lediglich" eine Gehirnerschütterung zugezogen und 2 Zähne verloren :rolleyes:

Danke für die Info.
Ich stand nicht weit entfernt von der Abfahrt und hab den Unfall mitbekommen. Das Gefälle und die Regenfurche war nicht ganz ohne für die Mini´s.


Gruß aus Berlin
 
Um die Sache zum Abschluss zu bringen. Den Jonas geht es wieder gut. Die Wunden sind weitestgehend verheilt und er fährt auch wieder Rad. Die verlorenen Zähne waren zum Glück noch Milchzähne.
Ich denke so etwas kann leider immer und überall passieren, da hat weniger die Abfahrt schuld noch die "Regenrinne"....
 
Zurück
Oben Unten