12 kompromisslose Rennmaschinen: Die spannendsten Downhill-Bikes 2022

12 kompromisslose Rennmaschinen: Die spannendsten Downhill-Bikes 2022

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9kaGJpa2VzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Keine Fahrradgattung ist so sehr auf einen Einsatzzweck getrimmt wie Downhill-Bikes: Ziel ist es, mit maximaler Geschwindigkeit über möglichst anspruchsvolle Strecken gen Tag zu rasen. Ein Patentrezept, wie das am besten geht, wurde auch 2022 noch nicht gefunden – aktuelle Top-Bikes kommen dem jedoch ganz schön nahe. Wir haben die spannendsten Boliden für die kommende Saison zusammengesucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
12 kompromisslose Rennmaschinen: Die spannendsten Downhill-Bikes 2022

Welches Downhill-Bike hättest du für die kommende Saison gerne im Keller?
 

Anzeige

Re: 12 kompromisslose Rennmaschinen: Die spannendsten Downhill-Bikes 2022
mittlerweile 5200€ für das demo bzw. 3800€ für den rahmen. KRANK
Das abgebildete Demo mit öhlins kostet 9k, 2000 Euro mehr als vorletztes Jahr...

Das Atherton ist geil, vom neuen gkory erwarte ich wenig.
Summum ist 2022 mit öhlins ganz geil.
Krönung wird das neue Commencal, irre das das Teil in Serie kommt
 
überlege mein tues pro race mit dem commencal frs rahmen upzudaten? was meint ihr, lohnt sich das?
Ein 29er Pro Race? Bin bei YT gerade nicht so drin, aber ein Tues Pro RACE hat ja gänzlich andere Anforderungen als ein Freeride Bike aus Alu mit 27,5 Zoll Rädern, dass halt für den Park gedacht ist, mit anderen Worten: kommt auf dich an und wie du das Tues nutzt, wenn es für dich Racebike ist, dann lohnt sich das eher nicht.
 
Sorry bisschen unkonkret: ein pro race aus 2016....😆also 27.5 und so. Denke nur die modernere geo kann vielleicht ein bisdchen mehr. Fühle mich bicht so richtig wohl auf dem yt.
 
@Gregor der Preis beim Atherton stimmt doch nicht ganz, oder? Die 4100 Pfund, also umgerechnet 4900 Euro, sind doch der UK Preis und der enthält die UK Mehrwertsteuer. Wenn ich auf der Webseite den Preis in Euro auswähle, zeigt es mir 3997 an (Preis ohne Mehrwertsteuer). Zu diesen 3997 kommt dann selbstverständlich Einfuhrumsatzsteuer hinzu, aber nicht deftige Zollkosten, da der Rahmen in UK produziert wird.
 
Kann mir einer erklären, wie beim Summum von 29" auf Mullet angepasst wird? Was wird geänder? Oder werfen die einfach ein kleineres Hinterrad rein und soll schon gehen?

Sind paar gute Bikes dabei, aber so der 100% Reißer, bei dem alles passt und den man unbedingt haben "muss" auch nicht. Zumindest für meinen Geschmack aktuell mit Luft nach oben.
 
Kann mir einer erklären, wie beim Summum von 29" auf Mullet angepasst wird? Was wird geänder? Oder werfen die einfach ein kleineres Hinterrad rein und soll schon gehen?

Sind paar gute Bikes dabei, aber so der 100% Reißer, bei dem alles passt und den man unbedingt haben "muss" auch nicht. Zumindest für meinen Geschmack aktuell mit Luft nach oben.
Laut Homepage gibt's eine 29er ,und eine MX Variante
 
mittlerweile 5200€ für das demo bzw. 3800€ für den rahmen. KRANK

Das abgebildete Demo mit öhlins kostet 9k, 2000 Euro mehr als vorletztes Jahr...

Beim Hobbyfahrer, der eh schon bereit ist für ein Fahrrad Geld im Wert eines Gebrauchtwagens hin zu legen, ist die Hemmschwelle (leider) noch nicht gross genug. Ich finde es auch bescheuert, aber wenn man die "Haben wollen" Hürde in dieser Preisregion überwunden hat, ist alles möglich.
 
Wie siehts denn mit Einsteiger Downhiller aus? Vielleicht auch mal interessant Überlege immer mal wieder mir eins zu holen, aber bin dann doch zu geizig 4000EUR für ein Fahrrad auszugeben das ich maximal nur 6,7 Wochen nutze.
 
Wie siehts denn mit Einsteiger Downhiller aus? Vielleicht auch mal interessant Überlege immer mal wieder mir eins zu holen, aber bin dann doch zu geizig 4000EUR für ein Fahrrad auszugeben das ich maximal nur 6,7 Wochen nutze
Würde Mal bei commencal, Canyon und propain vorbeischauen die haben preiswert Bikes nur ob es lieferbar ist ist halt so ne Frage
 
Wie siehts denn mit Einsteiger Downhiller aus? Vielleicht auch mal interessant Überlege immer mal wieder mir eins zu holen, aber bin dann doch zu geizig 4000EUR für ein Fahrrad auszugeben das ich maximal nur 6,7 Wochen nutze.
Das sind 49 Tage Parkbesuche - kein so schlechter Wert! Da lohnt sich die Anschaffung allemal.
 
Zurück
Oben Unten