120 m über dem Abgrund: Mit dem Bike auf der Slackline [Video]

Was ist Balance? Für den 9-maligen Trial-Weltmeister Kenny Belaey aus Belgien ist es die Fahrt über eine 20 m lange Slackline über einem 12 0m tiefen Abgrund in den französischen Alpen bei La Plagne. Für die Aktion benötigte er insgesamt ein ganzes Jahr und es brauchte 80 Anläufe bis er seine Balance gefunden hatte und die Tiefe überqueren konnte.


→ Den vollständigen Artikel "120 m über dem Abgrund: Mit dem Bike auf der Slackline [Video]" im Newsbereich lesen


 
ja, im prinzip haste recht, aber was ich damit sagen wollte ist, dass es fuer mich durch die hoehe nicht aufregender geworden ist. am anfang des clips macht er das auf einer slackline in 1m hoehe, was ja eigentlich ausreicht um die geschicklichkeit unter beweis zu stellen. das ist genauso "verrueckt", aber natuerlich weniger medienwirksam.
ich finde dieses ding mit immer groesseren kontrasten nicht zwingend besser. irgendwann springt einer mit nem mtb einen wasserfall runter und ich wuerde es trotzdem nicht geil finden.
 
OHA, 1 Jahr lang geübt, immer wieder in die Sicherung gefallen und über dem Abgrund gebaumelt - RESPEKT, sowas durch zuziehen.
Das Gefühl hinterher muss schier überwältigend gewesen sein :daumen:
 
Zurück
Oben Unten