12fach Kettenblatt wechseln

Hallo zusammen,
ich möchte auch von 32 Zähne auf 30 wechseln. Das passende Werkzeug habe ich bereits.
Muß man am Umwerfer irgendwelche Einstellungen ändern? Schließlich hat man ja 2 Zähne weniger "im System"...


Viele Grüße
Weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist, bin gerade durch Zufall über den Thread gestolpert.

Am Schaltwerk musst du bei einem Wechsel des Kettenblattes nichts ändern, es kann aber sein dass deine Kette dann zu lang ist.

Schalte um das zu testen nach dem Wechsel des Kettenblattes hinten auf das kleinste Ritzel, die Kette darf jetzt nicht durchhängen, der Arm des Schaltwerks muss noch unter Spannung sein.

Ist das nicht der Fall musst du zwei Kettenglieder entfernen, du wirst dann ein neues Kettenschloss brauchen, die Kettenschlösser von Shimano sind nicht zur Wiederverwendung geeignet.
 
Zurück
Oben Unten