12h MTB Europameisterschaft Dießen: Rennbericht von Kai Saaler

Kai Saaler ist unser Mann, wenn es um mitreißende Rennberichte von Ausdauerrennen geht. In diesem Fall berichtet unser rasender Reporter von der 12h MTB Europameisterschaft 2017 in Dießen am Ammersee. Was er erleben durfte und wie sich das Rennen zugetragen hat, lest ihr in diesem Rennbericht. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "12h MTB Europameisterschaft Dießen: Rennbericht von Kai Saaler" im Newsbereich lesen


 
Sehr schöner Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Europameistertitel!

Solche schrägen Gedanken wie einen Streckenabschnitt Death Valley zu nennen oder seiner Kette den Spitznamen Donald T. zu geben kommen mir bekannt vor. Ist wohl so, wenn man mit über längere Zeit mit seinen Gedanken allein ist und sich dabei auch noch körperlich anstrengt.

Zwei Fragen hätte ich noch:
Dein Kettenblatt sieht ziemlich groß aus. Fährst du gerne niedrige Trittfrequenzen oder bist du auch bei so langen Rennen einfach trotzdem am Berg noch extrem schnell?
Wie viel Nahrung nimmst du denn normalerweise bei einem 12h-Rennen zu dir? Die Menge in diesem Rennen kommt mir verdammt wenig vor. Für mich ist das unvorstellbar, mit weniger Nahrung zu fahren, als ich normal bräuchte. Da würde ich aber extrem einbrechen.
 
Respekt vor Deiner Leistung :daumen:

Was aber in meinen Augen gar nicht geht sind die Titel Europameister und Weltmeister:spinner:
Beide sind, und das zurecht, in allen Radsportdisziplinen durch die UCI geschützt und dürfen auch nur in den dort vorgegeben Disziplinen vergeben werden. Das war und ist aber immer schon ein Problem der 24h bzw. jetzt wohl auch 12h Rennen... da gab es eine WM in Sulzbach, eine in Finale, eine irgendwo in Australien, natürlich eine in den Staaten usw. ..
Demnächst machen wir dann noch eine in meinem Garten, von der natürlich nur ich was weiß :D
Sich dann noch mit einem an das offizielle WM Trikot der UCI angelehnte Trikot zu schmücken und bei Siegerehrungen zu präsentieren ist einfach nur peinlich, und kann durchaus zu Problemen mit den Damen und Herrn aus der Schweiz führen, glaub mir o_O.

Prima Leistung, Respekt, aber so mit diversen Titel um sich zu werfen geht gar nicht. Nachher denkt noch jemand Du wärst tatsächlich Weltmeister....
 
Schon komisch, wenn der Bericht an sich aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, die Bildunterschriften jedoch aus der 3. Person. Ist das Absicht?
Wie kann man bei einem MTB-Rennen eigentlich jemanden ernsthaft mit Zeitfahrlenker/-aufsatz starten lassen?
Wie dem auch sei, interessanter Bericht!
 
War im 4er ebenfalls dabei und nun bin ich eben Vize oder was auch immer. Titel hin oder her, ob Solo oder im Team, Respekt allen die das durchziehen. Das war ne ordentliche Knüppelei und keiner hat den anderen was geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten