135mm Nabe in 150mm Hinterbau

DerChempi

Shredder
Registriert
9. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
hey leute,

ich will ne 135mm nabe in einem 150mm Hinterbau fahren . Kann man das überhaupt ? also für hope naben gibt es ja so ziemlich jedes umbaukit . aber gibt es auch nen adapter/spacer auf 150mm ?
sonst würde ich versuchen mir 2 spacer zu drehen und euch dann daran teilhaben zu lassen . ich muss ja erstmal nur drauf achten, das die scheibe vernünftigt sitzt . wenn ich dafür auf 1-2 gänge verzichten muss, dann kann ich damit leben .

MFG
Kevin
 
Da bin ich keine Hilfe, hab keinen Plan welche Deemäxe es in welchen Einbaubreiten gibt und ich erkenne auch nicht aus welchem Jahr das Big Air stammt.

Außerdem, auf dem Foto sieht man nichts von der Nabe, die Felge könnte genauso gut umgespeicht worden sein...

Wo ich mir aber sicher bin ist, daß bei 150mm Naben anders als bei X12/142mm Naben nicht einfach nur die Achse länger ist, sonder wie gesagt auch der Nabenkörper. Damit liegt die Bremsscheibenaufnahme von der Mitte aus gerechnet, auch 7,5mm weiter außen, genauso wie das Ritzelpaket.
 
Zurück
Oben Unten