14. MTB Marathon Pfronten

Registriert
14. März 2017
Reaktionspunkte
2
Servus liebe MTB Freunde,
Der neue Termin steht.

>>>29.06.18<<<<


Die Anmeldung wir am 15.11.18 für euch geöffnet.

Folgende Strecken stehen wie gewoht zur Auswahl:

Extremstrecke 76 km 2600 Höhenmeter
Marathonstrecke 51 km 2600 Höhenmeter
Kurzstrecke 26 km, 840 Höhenmehter

und natürlich Klapprad WM, bei der wir letztes Jahr einen Teilnehmerrekord mit 116 Teilnehmer zu verzeichnen hatten.

Pfronten freut sich auf euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Termin ist der 17.06.
70.gif
 
Wenn euer Rennen nicht immer mit dem ultra Bike an ein Wochenende fällt, wäre ich gerne wieder dabei!!

Erstmal freut es uns dass du Interesse an unserer Veranstaltung hast. Wir wissen natürlich dass der MTB Marathon Pfronten mit anderen Veranstaltungen kollidiert. Der Veranstaltungskalender ist einfach sehr voll. Vielleicht können wir auf nächstes Jahr was drehen. Viel Spaß beim Ulta Bike:)

MTB Marathon Pfronten Team.
 
Mal über ein Kinderrennen für die Kleinen nachgedacht.Mein Junior ist ganz scharf drauf,leider gibts für die Kleinsten derzeit 5Jahre viel zu wenig!?
 
Mal über ein Kinderrennen für die Kleinen nachgedacht.Mein Junior ist ganz scharf drauf,leider gibts für die Kleinsten derzeit 5Jahre viel zu wenig!?

Was für einen Streckenlänge würdest du für das Alter vorschlagen? Du hast doch sicher schon paar Kinderrennen gesehen wenn du einen Sohn in dem Alter hast :) Dieses Jahr werden wir kein Kinderrennen anbieten aber ist sicher einen Überlegung wert für die Zukunft
 
Glaub in Riva waren es für seine Altersklasse 3-4Runden mit ca 750-1000 Meter.Ganz locker n Stück Teer und Wiese.War in Oberammergau recht ähnlich.Natürlich ohne Fahrtechnische Probleme.
Denk für Familien ist es def.mal ne Überlegung wert,und mit Sicherheit keine nennenswerte Mehrarbeit.
Den kleinen gehts ja nur ums dabei sein,obwohl die manchmal au ganz schön verbissen sind....:D
Mfg
 
Hallo,

Villeicht eher 'ne allgemeine Frage zu Marathon: Kann man da auch als "sehr schlechter" Fahrer Spass haben?

Ich bin letztes Jahr mal die Strecke gefahren und für mich sind die Distanz und Höhenmeter (1.900 hm; 51 km) eher als "gemütliche" Tour zu bewältigen und ich war froh das überhaupt gepackt zu haben. Gibt's da viele so Krücken mit denen man sich zusammen ins Ziel quälen kann? Die Kurzstrecke fände ich eher uninteressant.

Und noch 'ne andere Frage, nur aus Neugier: Ich hab mal 'n Video gesehen, da waren dann die steileren Teile der Abfahrten von losen Steinen "freigeräumt" auf 0,5 Meter Breite, grad so als wär da jemand einmal mit'm Schneeschieber lang. Auf meiner Tour im Herbst war davon nix zu sehen. Kommt das von den vielen Fahrern oder wird da tatsächlich etwas nachgeholfen?

MfG
 
Hallo,

Villeicht eher 'ne allgemeine Frage zu Marathon: Kann man da auch als "sehr schlechter" Fahrer Spass haben?

Ich bin letztes Jahr mal die Strecke gefahren und für mich sind die Distanz und Höhenmeter (1.900 hm; 51 km) eher als "gemütliche" Tour zu bewältigen und ich war froh das überhaupt gepackt zu haben. Gibt's da viele so Krücken mit denen man sich zusammen ins Ziel quälen kann? Die Kurzstrecke fände ich eher uninteressant.

Und noch 'ne andere Frage, nur aus Neugier: Ich hab mal 'n Video gesehen, da waren dann die steileren Teile der Abfahrten von losen Steinen "freigeräumt" auf 0,5 Meter Breite, grad so als wär da jemand einmal mit'm Schneeschieber lang. Auf meiner Tour im Herbst war davon nix zu sehen. Kommt das von den vielen Fahrern oder wird da tatsächlich etwas nachgeholfen?

MfG
Servus,
zur freigeräumten Linie. Die entsteht tatsächlich durch die vielen Fahrer. Unser Feld ist Bunt gemischt. Da findest du sicher jemanden mit dem du dich den Breitenberg hochschinden kannst.
 
Ehrlich gesagt ja.....
mal schauen wie ich Zeitlich durchkomme.Dann bin ich so bekloppt und geb mir die A Strecke evtl im nächsten Jahr.
Hab mal gelesen Zeit der B Strecke mal 2 dürfte in etwa die Zeit der A entsprechen.Also wenn ich für die B Strecke 8Std brauche,müsste ich laut dieser Rechnung 16Std für die A Strecke brauchen.....Na ja Theorie und Praxis sind ja oft 2paar Stiefel!!!
Scheitern ist nicht ausgeschlossen...Muss ich mir mal noch in Ruhe alles durch n Kopf gehen lassen.
 
Als echter Marathonisti muss man sich an A-Strecke bei der Trophy probieren. Ein geiles Rennen, dass das allerletzte Körnchen abverlangt. Die Zieleinfahrt ist unbeschreiblich geil.
 
Zurück
Oben Unten