14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns trotzdem treffen, ist diese Maßnahme sinnlos.“

14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns trotzdem treffen, ist diese Maßnahme sinnlos.“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9pbnRlcnZpZXczLmpwZw.jpg
Nicht nur die Events sind von aktuellen Auswirkungen des Corona-Virus betroffen – auch die Profi-Sportler müssen gewaltig umplanen. Wir haben 14 Mountainbiker und Mountainbikerinnen aus der Szene gefragt, wie es aktuell bei ihnen aussieht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
14 Profi-Biker zur Coronakrise: „Wenn wir uns trotzdem treffen, ist diese Maßnahme sinnlos.“
 
Und was hattest du in der Schule? Manipulation, Statistikpräsentation und Führungsstrategien der Massen durch Mediale Überflutung mit entsprechenden Behauptungen.... das Immunsystem eines Babys bildet innerhalb kürzester Zeit AK gegen das Virus und neutralisiert es.... auch ein bekannter Fall.... soviel zum Thema unbekannt und neuartig
Genau, mediale Überflutung. Daher rührt doch der Boom mit Sinnlosigkeiten.
Bzgl. des zweiten Punktes - meine letzten beiden Wochen auf der Kinder IMC vermitteln mir einen anderen Blick.
 
Ja klar auf dich/euch. Krank müsst ihr ja als junge und gesunde Menschen sowieso werden. Und ihr werdet das auch locker überstehen. Und dann seid ihr immun und das ist wichtig.
 
Und wie gehts euch allen? Wie seid ihr denn drauf gekommen, dass ihr das habt? Warum/wann wurdet ihr getestet? Wo lebt ihr denn? :) Viele Fragen, ich weiß. Mich würd's interessieren!

Wir sind (noch) nicht getestet worden und es ist unwahrscheinlich dass dies geschieht. Wir leben im ländlichen Gebiet, sind in Quarantäne und dürfen das Haus nicht verlassen, geschweige denn eine Arztpraxis betreten. Wer soll zu uns kommen und einen Test durchführen? Sollen sie in Meran zwei Leute in Schutzkleidung losschicken, sie in Schutzbekleidung eine Stunde zu mir und eine wieder zurück zu fahren lassen um dann nur einen positiven Fall zu haben. Sollte sich die Situation verschlechtern komme ich sowieso ins Krankenhaus und dann wird der Test gemacht.

Die Symptome sind eindeutig, Krankheitsverlauf auch.

Es begann bei mir mit einem Kratzen im Hals (für mich immer ein Zeichen, dass ich erkranke), Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. So wie bei einer Grippe. Wer hier im Forum behaupte, dass es eine Grippe ist, der soll sich die Situation in Bergamo anschauen (und urteilt nicht über Menschen, die ihr nicht kennt und ein Gesundheitssystem, das ihr nicht kennt). Eine Grippe ist das definitiv nicht und die Krankheit fühlt sich auch anders an. Ich habe kein Fieber, meine Partnerin auch nicht, eines der Kinder hat leicht erhöhte Temperatur (37,3°).

Sollte sich meine Situation die nächsten Tage verschlechter, kann ich relativ beruhigt sein, weil bei uns noch genügend Beatmungsgeräte frei sind.

Ansonsten gibt es keine Behandlung. Auch für die Ärzte ist das alles neu und sie können einen kaum (nicht) helfen.
 
Abgesehen davon: ich, meine Partnerin und meine zwei Kinder tragen den Virus in uns.

Bedeutet erst mal, dass ihr jung genug für zwei Kinder seid, die noch mit euch im Haushalt leben.
Bist du Mountainbiker und damit sicher nicht schwer krank.
Beherrsche ich so halbwegs die Wahrscheinlichkeitsrechnung und die sagt, dass du als zumindest unter 60 Jähriger super Chancen hast.


Und jetzt musst du mir sagen, wo ich falsch lag.


Ich hatte ähnliche Symptome wie du. Trockenen Husten habe ich noch immer (14 Tage).
Ich werde mich auf Antikörper testen lassen.
 
Ich bin Krankenpfleger... ich FLEHE euch an.... BITTE BITTE macht einfach mal Hobby Pause...
Ja Fahrrad fahren ist gut, frische Luft auch. Niemand redet davon nicht mit dem Bike fürs Nötigste zum Supermarkt zu fahren, oder seiner Mama die Einkäufe VOR die Tür zu stellen, damit UNSERE ELTERN nicht raus müssen.
ABER BITTE pausiert euer Hobby. Macht Hometrainer, bestellt euch Rollen, alte Kniebeugen vorm offenen Fenster...

Ich flehe euch an, seid nicht egoistisch.
NIEMAND will euch aus Gehässigkeit oder bösem Willen UNSER ALLER Hobby rauben....

Unser System war vorher schon am Anschlag, so wie 90% der Menschen die in der Pflege arbeiten.
Momentan werden wir überrant.
BITTE!
 
Bedeutet erst mal, dass ihr jung genug für zwei Kinder seid, die noch mit euch im Haushalt leben.
Bist du Mountainbiker und damit sicher nicht schwer krank.
Beherrsche ich so halbwegs die Wahrscheinlichkeitsrechnung und die sagt, dass du als zumindest unter 60 Jähriger super Chancen hast.


Du stellst schon wieder Hypothesen auf.

Scheint dir Spaß zu machen.
 
Genau, mediale Überflutung. Daher rührt doch der Boom mit Sinnlosigkeiten.
Bzgl. des zweiten Punktes - meine letzten beiden Wochen auf der Kinder IMC vermitteln mir einen anderen Blick


Auch wenn jetzt gleich alle Experten wieder Feuer geben.... ich bin lange schon fest davon überzeugt dass wir die Kinder wehrlos impfen ist der größte Frevel den wir den Kleinen antuen können und alles andere als ein Geschenk für deren Zukunft ?
 
Zurück
Oben Unten