140 mm Gabel mit echtem (starrem) Lockout ?

Registriert
12. Januar 2004
Reaktionspunkte
111
Ort
Schweiz
Ich suche eine 29-Zoll-Federgabel, die echtes (starres, voll zu) Lockout bietet, am liebsten mit einem Fernbedienhebel.
Eine Gabel, die solches Lockout bietet, ist die neue DT Swiss F535, welche über einen Fernbedienhebel verfügen wird, mit dem man auch den Dämpfer X313 oder R414 ansteuern kann. Diese Fernbedienung lässt sogar 3 STufen zu: offen, halb offen und zu.
Leider ist sie noch nicht zu haben.
Gibt es so etwas auch von Fox oder RockShox?

- RockShox Pike? mit OneLoc oder Twinloc Griff. Hat die Pike ein festes Lockout? Oder wippt sie sie im Wiegetritt?
- ReckShox Revelation?
- Fox 34
 
bei 140mm sind voll blockierbare gabeln bei den wenigsten leuten auf der wunschliste. und entsprechend wenig verfügbar. die genannte RS hat keinen so harten LO dass er garnicht aufgeht. den sinn hinter voll starrem LO muss man sowieso hinterfragen. zumal bei dem federweg und dem daraus ableitbaren einsatzbereich. aber die frage ist, ob es so starr sein muss. wenn ich die pike auf ganz zu mache, dann bewegt sie sich ggf. etwas aber wippt nicht rum. was ich persönlich auch gut so finde, solange man nicht nur auf asphalt rumeiert. wo dann die frage mit den 140mm wieder aufkommt... und so weiter ;)
 
ich hab meine 34er mit dem Remote Kit umgerüstet. Geht schnell, kostet keine 40€ und Du kannst sie bei Bedarf einfach wieder in den sehr marktgängigen Originalzustand zurückbauen. Sehr gute Anleitungen mit Videos auf Foxracingshox.
 
Ich suche eine 29-Zoll-Federgabel, die echtes (starres, voll zu) Lockout bietet, am liebsten mit einem Fernbedienhebel.
Eine Gabel, die solches Lockout bietet, ist die neue DT Swiss F535, welche über einen Fernbedienhebel verfügen wird, mit dem man auch den Dämpfer X313 oder R414 ansteuern kann. Diese Fernbedienung lässt sogar 3 STufen zu: offen, halb offen und zu.
Leider ist sie noch nicht zu haben.
Gibt es so etwas auch von Fox oder RockShox?

- RockShox Pike? mit OneLoc oder Twinloc Griff. Hat die Pike ein festes Lockout? Oder wippt sie sie im Wiegetritt?
- ReckShox Revelation?
- Fox 34

Formula 35 (non boost) oder Selva (boost) kannst Du so (stufenlos von außen) einstellen, dass sie gelockt komplett starr sind.
Remote ist nachrüstbar.
 
Zurück
Oben Unten