€ 1400.- für commencal-bike zu teuer ???

S

Salkcin

Guest
hi leute,
ein kumpel hat beim händler seines vertrauens, das "commencal supernormal"
für 1400.- euro erworben. jetzt ist meine frage, ob es sein geld wert ist?

habe bis jetzt nur das hier gefunden:

PHP:
http://www.jehlebikes.de/commencal-supernormal-deluxe-2007.html

scheint aber die gleiche ausstattung zu haben...

also top oder flop :confused:
 
hi,

also wenn du bereit bist so viel für ein hardtail auszugeben, dann schau doch mal bei den anbietern radon, canyon oder transalp24. da bekommst du mehr für dein geld. schau doch mal hier...schaut auch besser aus ;)
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-8-0--Team-Edition--_id_23457_.htm
hoffe ich konnte helfen. mfg, chris

aber ich würd dir eig eher zu einem fully raten, oder gibt es einen best grund warum du ein hardtail suchst? willst du extreme rennen fahren wo es darauf ankommt, das dein bike 10kg wiegt? bist du hauptsächlich auf straßen unterwegs? möchtest du lieber ein super hardtail anstatt eines gutem bis shr gutem fully? warum also kein fully? zu hier: https://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=47 oder hier https://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=86
 
hi, danke für die schnelle antwort.
aber eigentlich wollte ich eine aussage über das commencal supernormal. ;)

jetzt ist halt nur die frage, ob das commencal sein geld wert ist oder nicht.
hab von der bike-marke bis jetzt noch nix gehört...!
 
Hallo Chris83607,

was ist das den für eine Antwort auf seine Frage:confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Er sucht kein Bike, er fragt doch nur ob das Bike für das Geld in Ordnung ist und ich finde es ist ok:daumen:
 
ja ich habe gesagt, dass er wo anders mehr für sein geld bekommen kann. das rad ist sicher nicht schlecht, die komponenten sind gut für den preis. aber da kann man eben noch mehr rausholen. meiner meinung nach könnten die felgen, der schalthebel, der umwerfer, die naben, lenker, vorbau, sattel besser sein, aber nötig ist das nicht denke ich. die gabel ist gut und das gesamtgewicht gering. mit dem rad hast du eine gute basis. wenn dir parts nicht taugen wie zb der umwerfer kannst du sie ja leicht austauschen. die marke ist übrigens ziemlich bekannt finde ich, also wenn man sich mit bikes beschäftigt zumindest. auf jeden fall ist es kein no-name-bike. hoffe es ist jetzt besser ;) mfg, chris
 
Rein von der Ausstattung her ist es sicher kein Schnäppchen. Der Rahmen ist aber top und die Ausstattung ist sinnvoll und ohne Ausfälle, also ist der Preis m.M.n. in Ordnung.
 
Finde ich auch net so toll, ist schon etwas teuer. Die Versender bieten natürlich viel mehr aber auch ein Händler Bike wie das Müsing Offroad Lite dass man ja bei den Händlern auch für ca. 1450 bekommt hat schon hochwertigere Ausstattung denke ich mal. Ich hätte lieber das maximale rausgeholt, gerade wenn ich 1400 Euro hinlege.
 
Naja mann muss schon einrechnen das du bei Commencal eben nicht einen Standardrahmen hast, daher passt das denke ich schon! Und ihm kann es doch egal sein, wenn er mit dem Bike happy ist, passt es doch. Ist kein Riesenschnäppchen, aber ich denke der Preis für das Bike passt schon! Das du bei Versendern mehr bekommst mag ja sein, aber bei Commencal ist der Rahmen an sich teurer. Ob nun besser, kann man so nicht beurteilen!
 
Zurück
Oben Unten