15mm Nabe auf Schnellspanner umrüsten?

Registriert
15. Januar 2008
Reaktionspunkte
14
Ort
Erlangen
Hallo und guten Abend!

Mich bewegt die spannende Frage: Gibt es Adapter zum Umbau einer 15mm Nabe auf "normale" Schnellspanner (9mm/5mm)? Ich hab jetzt schon eine Weile im Netz gesucht und nur 20mm auf 15mm convertion kits gefunden. Wenn man als Beitzer eines Laufradsatzes mit 15mm-Nabe eine Gabel mit Schnellspanner fahren will, ist man dann aufgeschmisen? :mad:

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Ja dass es Naben gibt an denen man seitlich verschiedene Aufnahmen anschrauben kann ist mir bekannt, das gibts auch bei DT und Crankbrothers. Aber ich hab nen Adapter für 20m auf Schnelspanner rumliegen,der für jede Steckachsnabe passen müsste und wunder mich, dass es sowas nicht auch für 15mm gibt.
 
Zurück
Oben Unten