16. Possenlauf Sondershausen am 18. März 2006

_torsten_

Tourenplaner
Registriert
12. Januar 2005
Reaktionspunkte
113
Ort
99099
Start und Ziel auf dem Possen
Mountainbike-Rennen 19,3 km ab 9.45 Uhr
Startgebühr 8,00 Euro
Startnummernpfand 4,00 Euro

Die anspruchsvolle Strecke führt über den nahegelegenen Possen, wobei ein Höhenunterschied von 231 m auf der großen Strecke zu überwinden ist. Siegerehrung und Tombola im Anschluß in der Reithalle, wo auch ein Kuchenbuffet auf die Teilnehmer wartet.

Meldeanschrift: Klaus-Dieter Mosebach
Mittelstraße 48
99706 Sondershausen
Telefon 03632/ 750217
Mobil 0174/6450900
Email: [email protected]
 
Ich würd sagen wir ernennen torsten zum "mtbeventsichternördlichvonerfurt" oder "SDH-Bad F.-Event-Koordinator und Tourismusbeauftragter" :D :D

Aber schön das du uns so gut mit Veranstaltungen für die neue Saison versorgst :daumen:

Fährst du da mit??

mfg der b
 
Also "mtbeventsichternördlichvonerfurt-SDH-Event-Koordinator und Tourismusbeauftragter" wäre mir lieber. In die "Belange" der einheimischen Kyffhäusergebirgserzwinker wie alf, hawki, zeratul, chubika usw. möchte ich mich nicht einmischen. :D :D

Ja, da am Possen möchte ich eigentlich mitfahren. Ich hoffe allerdings, dass das Wetter ein wenig schöner als im letzten Jahr wird. Da ist die Temp. innerhalb von ca. 30 min von 15 auf 5°C gefallen. Dazu kam ein scheußlicher kalter Nieselregen und wer den Boden am Possen kennt weiß wie unsere Bikes und wir hinterher ausgesehen haben. Am besten waren die mit Ganzkörperkondom (Neoprenanzug A.d.R.) dran, die konnten sich mit dem Bike gleich mit abduschen. :lol:
 
ich werd mir das wohl kurzfristig überlegen ob ich mitfahre, auch in anbetracht der wettervorhersage.

mfg der b
 
wann issen das?? bin eigentlich DH Fahrer, aber wollte mich mal testen und mit kurven. Wie ist das so und was ist, wenn ich unterwegs net mehr kann?

Gruß
 
das schafft jeder !

ich bin da nach meinem unfall mitgefahren und wurde dann als letzte im ziel begrüßt
auf grund meiner fahrzeit vermutete der moderator allerdings das ich mich verfahren hatte - schäön wärs gewesen also fahr mit !!


nur die abfahrt ist nichts downhillhaftes ist ein breiter kurviger weg bzw straße und man muß auf wanderer und läufer aufpassen
 
also ich denke das ich mit fahre, bin aber eigentlich DH Fahrer und habe deshalb nur ne naja wie soll ich sagen "alte cc böre mit tiefen einstieg und Stargabel" bike:lol: :lol: :lol: , aber denke schon das, dass geht:daumen:

achso muss man sich vorab anmelden? oder geht das auch Vorort?

Gruß Mr. Bike-mann:daumen:
 
nabend.
eigentlich lohnt es auch dorthin zu fahren, nur um kuchen zu essen :lol: , oder was denkt ihr warum ich ab und zu bei so nen kram mitmache :spinner:
mal sehen, bin vielleicht auch mit dabei.
natürlich geht "vor Ort" anmelden, ist dann aber auch gleich teurer.ne riesen strecke ist das natürlich nicht und meister chubika wäre nach 40min auch gleich wieder im ziel, aber um sich mal wieder zu sehen und ein schwätzchen zu machen ist das doch ne gelegenheit.
so,muss mich nun wieder dem nachwuchs zuwenden....
mfg heinzelmann.
 
@ micha : du bist als letzte ins Ziel gekommen? so so mmh.
Also lust hät ich ja auch, aber muss meine angetraute überreden mitzukommen
außerdem fahre ich wie nen Mädchen:D , weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren bin. Werd erstmal sehen wie der kleine contest in göttingen so hinhaut.
Hoffe ihr seid wieder dabei. Bringt doch diesmal den Frosch mit.
 
Na ich bin dabei und auch schon lange angemeldet.

Wie sieht es mit den anderen "Kämpfern" aus Erfurt und Umgebung aus? Los traut euch, ist ein schöner Saisoneinstieg.

@Michael59 und Chubika, wie sieht´s mit euch aus?
 
Ich bin zwar kein Kämpfer und aus Erfurt bin ich gleich gar nicht - aber vielleicht....ganz vielleicht probiere ich den Possen mal als Einstieg. Mehr als Letzte sein kann ich nicht....:lol:
Allerdings - dieses Jahr siehts ja so aus, als würde es immer noch dauerfrosten. Na, mal sehen - vielleicht sieht man sich dort ja:)
Grüsse aus Magdeburg, Jägi
 
Letzte Nacht hat es ja nochmal ganz schön geschneit... Da können wir für Samstag schon mal die Schneeketten aufziehen...;) :D
Nein, Spass bei Seite, es wird bei jedem Wetter gefahren, oder wie seht ihr das??? :daumen:
 
Morgen... ;)

bei jedem Wetter fahren? Das dachten wir, vom Team Kyffhäuser, am Samstag auch, bevor wir uns zum Abfahren(eher Ablaufen) der Berglauf-Strecke aufmachten. In Anbetracht des Wetters und unfahrbaren Passagen kann man ernsthaft in die Versuchung kommen die 19Km um den Possen zu laufen...
 
Täschi schrieb:
Morgen... ;)

bei jedem Wetter fahren? Das dachten wir, vom Team Kyffhäuser, am Samstag auch, bevor wir uns zum Abfahren(eher Ablaufen) der Berglauf-Strecke aufmachten. In Anbetracht des Wetters und unfahrbaren Passagen kann man ernsthaft in die Versuchung kommen die 19Km um den Possen zu laufen...

Also - ich laufe zwar ungern, aber da ich noch wesentlich weniger gern NUR falle, würde ich das Laufen wahrscheinlich auch vorziehen :o Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei dem Wetter einige Passagen wirklich kaum machbar sind. Und wenn das sogar das Team Kyffhäuser schon sagt....
Diese Woche solls ja noch ziemlich kalt bleiben und mittlerweile gebe ich die Hoffnung auf einen frühlingshaften Possenlauf auf.
Allen, die trotzdem mitfahren, wünsche ich möglichst viel Spaß und möglichst wenig (Un-)Fälle. Und trotzdem schönes Wetter!

Grüsse aus Magdeburg, Jägi
 
Tachchen,

also wenn die Strecke nicht fahrbar ist, kann man doch immernoch schieben. Hauptsache wir kommen erstmal mit den Autos hoch.

Bis dann ....
 
Die Weiterbildung in der Taucherei fordert bei mir zeitlichen Tribut. Ich bin in Göttingen zum Kurs in Tauchrettung.

Micha
 
Wettervorhersage für Sondershausen am Samstag, 18.03.2006:
WETTER:
Höchsttemperatur: 5° (gefühlt: 2°)
Tiefsttemperatur: -4° (gefühlt: -8°)​
WIND
Tempo/Böen: 13 / 24 km/h
Windrichtung: NW​
SONNE
Sonnenscheindauer: 2 h 00 min
Sonnenaufgang: 06:20 Uhr
Sonnenuntergang: 18:25 Uhr​
NIEDERSCHLAG
Menge: 0 - 2 l/qm
Risiko: 14 %
Luftfeuchtigkeit: 67 %​

Ist doch bestes Bikewetter. Also ich habe mich angemeldet und wenn es meine Arbeitszeit zulässt, dann bin ich dort. Und sei es nur um den Kuchen zu probieren. :D
 
Wie versprochen, haben wir uns Samstag zum Saisonstart auf dem Possen versammelt. Welle und Kay per pedes. Addi und ich mit Laufschuhen. Welle, Gratulation zum 3.Platz. Kay musste aufgrund eines verbogenen "Carbon"-Lenkers das Rennen abbrechen. Addi und ich sind gemütlich die 20Km gelaufen. Na gut, ganz so gemütlich war es nicht ;) Nachher gehts erst mal nach Brotterode, 5 Tage Trainingslager :D Jungs, ich freue mich schon :)
 
Zurück
Oben Unten