16 Uhr 50 ab Paddington

@Seppl- ne ich nehme hier nie was persönlich :bier::D.....aber mit Hobbey ist irgendwie alles zu gesagt.

Es gibt keinen wirklichen Grund für dieses oder jenes. Der eine kann was mit anfangen der andere nicht, so ist es im Leben.

Wenn ich mich nur feiern lassen will gehe ich mit den Kids in die Eisdiele ;)
Meinungen sollte man schon aushalten können wenn man sich öffentlich präsentiert :bier:
Isso :)
 
Ich finds geil. Die Lenkerbreite würd ich persönlich wahrscheinlich ein bisschen stören aber ansonsten sollte das ja mit den Löchern durchdacht sein.

Aber wo du die BlipBox versteckst würd mich auch interessieren. Erstmal unter den Vorbau oder versuchst du die direkt irgendwie in den Rahmen zu basteln. Muss man die eigentlich laden?

Die Box selber hat eine CR 2032 Batterie. Kann man über die App kontrollieren wie viel Saft die hat. Denke die reicht ewig....

Wie schon geschrieben.....die letztendliche Montage muss ich mir an schauen wenn es so weit ist.
 
Richtig spannend. Ich träume auch schon lange von einem "Stealth-Cockpit". Aber mir gefallen die bisherigen Lösungen noch nicht gut genug.

Hast du vor die Bremsleitungen auch im Lenker zu verstecken?
 
Bitte weitermachen mit diesem Hobbäi :dope:

Richtig spannend. Ich träume auch schon lange von einem "Stealth-Cockpit". Aber mir gefallen die bisherigen Lösungen noch nicht gut genug.

Hast du vor die Bremsleitungen auch im Lenker zu verstecken?
Oha, also so weit bin ich noch lange nicht 😉

Erst mal soll der Bock fertig werden. Sicherlich mit genügend Luft nach oben was die Verlegung an geht.

Dann kommt der Alltagstest und wenn die Tage kürzer werden dann werde ich mir über das ein oder andere Gedanken machen.

Was die Bremse an geht. Magura hatte da ja mal was im Petto gehabt was aber nie Marktreife erlangte. Für den Privatgebrauch muss man definitiv basteln.
 
Oha, also so weit bin ich noch lange nicht 😉

Erst mal soll der Bock fertig werden. Sicherlich mit genügend Luft nach oben was die Verlegung an geht.

Dann kommt der Alltagstest und wenn die Tage kürzer werden dann werde ich mir über das ein oder andere Gedanken machen.

Was die Bremse an geht. Magura hatte da ja mal was im Petto gehabt was aber nie Marktreife erlangte. Für den Privatgebrauch muss man definitiv basteln.

Gabs nicht die Piccola Hebel mit so nem Leitungsabgang nah zum Lenker? Das könnte dann ja evtl mit durch die Langlöcher getüdelt werden. Also mal so als erste doofe Idee von mir ;)
 
weniger Leitungssalat und Wäscheleinen im Blickfeld, keine klobischen Trigger am Lenker
also eine rein optische Geschichte
praktische Vorteile sehe ich aktuell auch noch nicht wirklich
ggf. beim Bikepackingrad mit Gepäckrolle am Lenker wieder was weg, das einer gescheiten Befestigung der Rolle je nach Lenker immer mal wieder im Weg ist. Aber da hätte ich eher gerne die Bremsleitungen weg da die Abknicken so gar nicht vertragen
Ich hätte das gerne quasi in der Vorbauklemmung hinten, so dass das wirklich "clean" ist.
ja, das wäre auch meine "Idee" dazu
und die Box dann in den eh hohlen Vorbau integriert
da freut sich der Technik Nerd in mir
dito :D
Der pragmatisch Teil von mir
der wird so lange zu argumentiert bis auch der Teil umgestimmt ist und es toll findet.
dann erst kommt der schwierige Teil, meine Frau....
mir gefallen die bisherigen Lösungen noch nicht gut genug.
geht mir auch noch so
aber die Richtung stimmt schon mal

@MichiP bin mal gespannt wie das in der Praxis aussieht und wo du letztendlich die Box unterbringtst
 
Gabs nicht die Piccola Hebel mit so nem Leitungsabgang nah zum Lenker? Das könnte dann ja evtl mit durch die Langlöcher getüdelt werden. Also mal so als erste doofe Idee von mir ;)
Nein die Idee ist gut und wurde wohl auch so von Dangerholm umgesetzt.....

Aaaaaber.....die Sachen zu bekommen da zu braucht es etwas Geduld ;)
 
es geht aber nur ein Gang nach dem anderen oder gehen auch mehr wenn man länger drauf bleibt ?
Uh, ganz ehrlich. Ich hab es nicht ausprobiert und komme in diesen Moment auch nicht an die Sachen um es zu testen. Ich würde jetzt erst mal Nein sagen. Über die App muss ich mal schauen ob man wie beim Trigger mehrere Gänge mit einer Auslösung schalten kann.

Letztendlich, wäre Sinnvoll wenn man mit einfachen "halten" mehrere Gänge schalten könnte. Ich würde da den Überblick verlieren im welchen Gang ich wäre 🤣
 
Uh, ganz ehrlich. Ich hab es nicht ausprobiert und komme in diesen Moment auch nicht an die Sachen um es zu testen. Ich würde jetzt erst mal Nein sagen. Über die App muss ich mal schauen ob man wie beim Trigger mehrere Gänge mit einer Auslösung schalten kann.

Letztendlich, wäre Sinnvoll wenn man mit einfachen "halten" mehrere Gänge schalten könnte. Ich würde da den Überblick verlieren im welchen Gang ich wäre 🤣
Ich finde das ein gutes Feature der AXS. Selbst das Halten des Triggers ist irgendwann so intuitiv, dass man im richtigen Gang landet.
 
Mit "Augen zu" würde ich auf pneumatisch tippen. Wäre evtl auch was für Papas Sohn
Du meinst den Schaltvorgang?

Zirbel HP

"Die Twister sind auf der von Zirbel Bike entwickelten und patentierten Magnetic Click Twister Technologie aufgebaut, welche auf kleinen Magneten und Näherungsschalter basiert. "
 
Du meinst den Schaltvorgang?

Zirbel HP

"Die Twister sind auf der von Zirbel Bike entwickelten und patentierten Magnetic Click Twister Technologie aufgebaut, welche auf kleinen Magneten und Näherungsschalter basiert. "
Find die Lösung von Zirbel total super.
Aber wo die Blip Box im Rahmen verstecken und ohne großen Aufwand dran kommen? :confused:

Bin mal auf die Umsetzung gespannt....
 
Find die Lösung von Zirbel total super.
Aber wo die Blip Box im Rahmen verstecken und ohne großen Aufwand dran kommen? :confused:

Bin mal auf die Umsetzung gespannt....
Ich habe jetzt mal diverse Sachen gegoogelt. Also das wird nix mit mal ebend schnell gemacht.

Ich denke zu Anfang da mit man dann auch mal fahren kann wird die einfach unter den Vorbau geklemmt oder unter den Halter von meinen Wahoo.

Ins Detail werde ich wohl erst zum Herbst gehen. Dann sitze ich eh fast nur auf den Grevel.

Auf jeden Fall hat man länger was da von und sein Spieltrieb zu frönen 😂😉
 
Moin,

heute erst einmal ein kleines Update zur Blip Box und Twister.

Hält man den Schalter gedrückt schaltet das AXS Schwaltwerk auch durch, Einstellungen gehen auch über die App und man kann das Microadjustment (Feineinstellung des Schaltwerks) auch nur über die BlipBox einstellen.

Ansonsten kommt heute wohl die Dropper, der Sattel liegt parat, Kurbel und Dämpfer warte ich noch drauf.

Bilder kommen, ich habe das Wetter auf dem Hundeplatz und dem Gravler verbracht und den Rest beim BBQ und chillen :D
 
Moin,

Hier geht es jetzt auch mal weiter.

Wie unschwer zu erkennen ist habe ich hier die Vecnum NIVO Travel Fit in 182mm am Start 💕

Made in Germany, leicht, und gerade bei meinen Projekt hat die Option mit dem Travelfit den Vorteil die Stütze noch im Auszug begrenzen zu können.

Fakt ist, das P-Train ist ja zum Dämpfer hin offen. Die Stütze wenn die Komplett eingesteckt ist würde aller Wahrscheinlichkeit auf den Dämpfer liegen. Mit der NIVO kann ich den Hub 32mm nach unten korrigieren. So mit sollte es kein Problem sein die richtige Höhe festzulegen.

VECNUM arbeite ja mit Reduzierhülsen.
Die erste Passprobe saß bombenfest 🔝

Haptik und Optik sind auf jeden Fall schon mal Klasse.

Der Remotehebel und die Hauseigene Klemme werden auch verbaut.

Als Goodi gibt es noch passend Ringe für die IBC Tuningszene 🤭 um die Stütze auch farblich anzupassen.

Und da mit einen bei so einer Fotosession nicht die Energieaus geht, liegt ein Powerriegel da bei 😂


IMG_20210601_060556_031.jpg


P1190738.jpg
P1190742 (1).jpg
P1190743.jpg
P1190758.jpg
P1190766.jpg
P1190769.jpg
P1190789.jpg
P1190794.jpg
P1190808.jpg
P1190734.jpg
P1190804.jpg
P1190814 (1).jpg
 
Moin,

Hier geht es jetzt auch mal weiter.

Wie unschwer zu erkennen ist habe ich hier die Vecnum NIVO Travel Fit in 182mm am Start 💕

Made in Germany, leicht, und gerade bei meinen Projekt hat die Option mit dem Travelfit den Vorteil die Stütze noch im Auszug begrenzen zu können.

Fakt ist, das P-Train ist ja zum Dämpfer hin offen. Die Stütze wenn die Komplett eingesteckt ist würde aller Wahrscheinlichkeit auf den Dämpfer liegen. Mit der NIVO kann ich den Hub 32mm nach unten korrigieren. So mit sollte es kein Problem sein die richtige Höhe festzulegen.

VECNUM arbeite ja mit Reduzierhülsen.
Die erste Passprobe saß bombenfest 🔝

Haptik und Optik sind auf jeden Fall schon mal Klasse.

Der Remotehebel und die Hauseigene Klemme werden auch verbaut.

Als Goodi gibt es noch passend Ringe für die IBC Tuningszene 🤭 um die Stütze auch farblich anzupassen.

Und da mit einen bei so einer Fotosession nicht die Energieaus geht, liegt ein Powerriegel da bei 😂


Anhang anzeigen 1283734

Anhang anzeigen 1283714Anhang anzeigen 1283715Anhang anzeigen 1283716Anhang anzeigen 1283717Anhang anzeigen 1283718Anhang anzeigen 1283719Anhang anzeigen 1283720Anhang anzeigen 1283721Anhang anzeigen 1283722Anhang anzeigen 1283723Anhang anzeigen 1283724Anhang anzeigen 1283725
Gibt es die nicht in 34,9
Das ich bei meinem Billo Aufbau meine Revie mit Shim Einbau OK
Aber du hier tzz tzz 🥳
 
Gibt es die nicht in 34,9
Das ich bei meinem Billo Aufbau meine Revie mit Shim Einbau OK
Aber du hier tzz tzz 🥳
Ne Vecnum baut nur auf 30,9mm und liefert dann immer die Shims mit. Find ich von Standpunkt das immer das selbe produziert wird echt gut. Der innere Monk der keine Shims mag findet es halt auch nicht so geil.

Aber ansonsten isses halt schon ne schöne Stütze.
 
Zurück
Oben Unten