160mm auf 203mm

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
Hi

Ich hab das 06er p2 und wollte jetzt vorne auf 203 mm umrüsten...
Was brauch ich da für einen adapter?
Ich versteh das nicht so ganz...:confused:

Greetz domi
edit:danke für die Antworten...^^
 

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Berlin
ich finds das zwar selber *******, aber diesmal MUSS ichs einfach sagen : SU FU benutzen !

und wenn schon nen neuer fred, dann wenigstens mit den nötigen angaben :

Nabe
Gabel
Bremse

man man man
 

HT-Biker-Aut

Pilota de la rotura
Dabei seit
5. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Kurze Antwort:

Original Hayes-Adapter für IS2000 auf Postmount für 200mm-Scheiben

200mm-Scheibe

Torx25-Schraubendreher, Inbusschlüsseln
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
danke!
so wollte ich das haben!:daumen: :daumen:
jetzt noch ein link wo es das billig gibt, dann bist du der held^^
 

Levty

Grobmotor'rigger'
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
116
Standort
Heidelberg/Hannover
...Faulheit ist das Problem der heutigen Gesellschaft...

Im WWW gibts genug Bikeshops, wo du die passenden Adapter findest!
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
mmmh es gibt ein problem denk ich...
bei mir ist die befestigung um 90° gedreht,ich weiss net wie man des beschreiben soll oder kann.....
es müssten also 2 löcher von der gleichen seite aus drinnen sein
mmh,schwer zu beschreiben,hoffe ihr versteht es!
 

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Berlin
die bremse hat postmount die gabel is2000, also ein IS/PM Adapter...

mit den angaben, solltest du was finden.... viel glück ^^
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
mmh,des müssten aber alle 4 löcher in die selbe richtung gehn,aber es gehn ja 2 nach unten und 2 nach links....
komisch...
 

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Berlin
alle in die gleiche richtung ? also entweder pm/pm oder is/is

kannste evtl mal fotos posten ?
 

HT-Biker-Aut

Pilota de la rotura
Dabei seit
5. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Das is der Schas an der Sole, daß ich das Teil selber noch nie in der Hand hatte.
Ist scheinbar eine IS2000-Bremssattelaufnahme. Dann brauchst du einen Adapter von IS2000 auf IS2000 damit du die große Scheibe montieren kannst.

passende Adapter
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
danke! :anbet: :anbet:
Ich hatte wirklich keine Ahnung welchen ich nehmen sollte...
Vielen dank für die Antworten
 

MasterK

Fahrrad-mit-Motor-Fahrer
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Berlin
hätte ich soagr noch da ;)

für 203mm, zwar von shimano, passt aber genauso !

für 12€ inkl versand gehört der adapter dir !
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
weil ich kein bock hatte dass der was falsches bestellt,und ich dann viiiiiiel länger warten darf....
War bei mir schonmal so...
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
Also........
Der bikeladen sagt es gibt einen solchen adapter nicht und sie überlegen ob sie den selber produzieren :lol:
Also jetzt meine frage :
Stimmt des oder ist des purer schmarrn?
 

HT-Biker-Aut

Pilota de la rotura
Dabei seit
5. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Ich glaube, daß dein Händler ein Sumper ist, weil wenns schon bei Hayes auf der Homepage das 203er Upgrade anbieten, würds mich wundern, wenns keinen Hayes-Adaper gibt.

Hayes-Sole-HP

Setz dich am besten mit dem Importeur für Deutschland in Verbindung (Hajos). Die sollten wissen, was du brauchst.
 

domip2

...
Dabei seit
4. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Würzburg
er sagte mir: " Es gibt sowas nicht,selbst HAYES direkt hat des nicht...."
Ich finde es toll wenn man sich auf die Bikeläden so verlassen kann:daumen: :daumen: :D
 

HT-Biker-Aut

Pilota de la rotura
Dabei seit
5. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
4
Wie gesagt: hau mal die Jungs bei Hajo´s an (link weiter oben) oder check www.ht-bikes.com aus, das ist der österr. Hayes-Importeur. Die sind dort in der Regel sehr kompetent, nur kann es sein, daß der Support via E-Mail mitunter sehr lange dauert. Anrufen ist hier meist die bessere Lösung, wobeis von Deutschland nach Ö sicher eine Kleinigkeit kostet ;)
 
Oben