Registriert
9. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein E-Bike mit 28 Zoll und 16mm Maulweite Felgen. Kann ich da ein 47-622 Reifen draufmachen. Ich habe ein paar Liesten gefunden jedoch alle ohne den 16 mm Felgen. Hat da jemand Erfahrung oder kennt eine passende Tabelle? (Bis jetzt hatte ich 44-622 Reifen)
 
DT Swiss und Easton raten von Reifen breiter als 35mm bei einer Maulweite bis 17mm ab.
 

Anhänge

  • tyres - Rim pressure (Easton).pdf
    67,2 KB · Aufrufe: 40
  • tyres - rim width dependent tire size and pressure (DT Swiss).pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • tyres - rim width dependent tire size and pressure (Newmen).pdf
    25,2 KB · Aufrufe: 54
16 mm Maulweite? Das sind ja Rennradmaße. :eek:
Da würde ich maximal 35 mm verbauen. 44 mm ist schon grenzwertig
Aber ich frage mich, wieso dann ausgerechnet hier gefragt wird. Den Herrn Attila H. wird man auch nicht nach einem Rezept für Schweinsbraten fragen ??
:D
 
Zurück
Oben Unten