17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres

17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9lbmR1cm8tdGl0ZWwuanBn.jpg
Keine andere Kategorie hat in den vergangenen Jahren einen solch rasanten Aufstieg hingelegt wie Enduro-Bikes. Wir geben euch einen Überblick, welche Enduros 2021 besonders populär sein werden – und welche Neuheiten es möglicherweise so gibt …

Den vollständigen Artikel ansehen:
17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres
 
Ich steh jetzt vor der Wahl zwischen Stumpjumper evo und Kavenz.

Potenter dürfte das kavenz sein, besseres Do it all bike das Stumpy oder was meint ihr?
 
Generell: Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit der Auswahl der Bikes persönlich beleidigt habe! :bier:

Irgendwo müssen wir halt eine Grenze ziehen und irgendwie müssen wir eine Auswahl treffen. Da bleibt einfach immer was auf der Strecke. Das Banshee Titan beispielsweise hätte tatsächlich wirklich gut reingepasst, hatte ich beim Erstellen der Liste aber schlicht und ergreifend in dem Moment nicht auf dem Schirm. Das Cube Stereo wird für manche vielleicht nicht geil genug für die Eisdiele sein, für andere ist es perfekt weil super ausgestattet, coole Geo und nicht absurd teuer. Das Megatower und das Specialized Enduro prägen die Kategorie wie kaum ein anderes Bike, auch 2021 sind die noch total relevant.
 
Yeti ist auch nicht dabei und 4 Milliarden andere Marken. Meine Güte...

Aber wie hieß das letztens:
In Bad Tölz haben wir eine Redensart dafür: Mimimimimi
Um Marken ging es hier gar nicht, sondern um eine ausgewogene Berichterstattung bzw. um Laufradgrößen. Und 27.5 hat eben noch eine riesige Fangemeinde, Bikes wie das 5010 riefen letztes Jahr Begeisterungsstürme (kein Enduro) hervor, das Bronson hat eine treue Fanbase - sogar Jasper Jauch sagt er hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie auf dem Ding. Auch das Ibis Mojo ist noch Mega, Nicolai, Yeti, YT usw usf - An Auswahl mangelt es nicht.

Ist nur ein Vorschlag, macht in Zukunft von allem ein bisschen was. Alles hat seine Vor und Nachteile und seine Fans.
 
Generell: Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit der Auswahl der Bikes persönlich beleidigt habe! :bier:

Irgendwo müssen wir halt eine Grenze ziehen und irgendwie müssen wir eine Auswahl treffen. Da bleibt einfach immer was auf der Strecke. Das Banshee Titan beispielsweise hätte tatsächlich wirklich gut reingepasst, hatte ich beim Erstellen der Liste aber schlicht und ergreifend in dem Moment nicht auf dem Schirm. Das Cube Stereo wird für manche vielleicht nicht geil genug für die Eisdiele sein, für andere ist es perfekt weil super ausgestattet, coole Geo und nicht absurd teuer. Das Megatower und das Specialized Enduro prägen die Kategorie wie kaum ein anderes Bike, auch 2021 sind die noch total relevant.
ich fand die Auswahl schon sehr passend, guter Mix an Bikes hinsichtlich Einsatzzweck, Preis, Rahmenmaterial, viele der hier vorgetellten Bikes gibt es ja auch in Alu
 
Potentiell auch sehr spannende bikes die voraussichtlich demnächst vorgestellt werden sind die neuen Versionen des YT Capra, Norco Range und Scott Ransom
 
Die Liste geht doch um Racebikes, da sind die 27er nunmal untervertreten.
Als nächsten kommt die baller funbikes kategorie für irre sender, da kommen dann nomad,spindrift etc. Rein. Also freerider eigentlich.
 
Nette Liste, allerdings fehlt für meinen Geschmack das neue Pivot Mach 6.
Ja, wobei in Richtung EWS geschaut, eher das Pivot Firebird 29 ne Nennung wert wäre. Könnte aber auch mal wieder ein Geo-Update vertragen.

Ansonsten hätte sicherlich auch noch gut das Privateer 161, Ibis Ripmo und das Devinci Spartan 29 in die Liste gepasst. Kona Process 153 wäre auch noch was. Aber der Fokus auf die deutschen Hersteller passt schon.
 
Gerücht aus dem Pinkbike Podcast. Wenn ich mich richtig erinnere war auch Dan Roberts in der Folge dabei, der ist ehemaliger Entwicklungsingenieur von Scott.
Ich sag mal so. Schlecht ist das Ransom ja nicht, aber gerade die Serienbikes sind ja verglichen mit der abfahrts-optimierten Konkurenz nicht so prickelnd mit dem kleinen Dämpfer etc.
Es wird als Enduro dem sehr geilen Gambler DH Bike nicht gerecht.
Das neue Gambler in ein Enduro umwandeln und fertig ist ein Top-Bike. 3cm weniger Hub, gerades, steileres Sitzrohr, 38er rein, rest der Geo einfach lassen. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten