17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres

17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9lbmR1cm8tdGl0ZWwuanBn.jpg
Keine andere Kategorie hat in den vergangenen Jahren einen solch rasanten Aufstieg hingelegt wie Enduro-Bikes. Wir geben euch einen Überblick, welche Enduros 2021 besonders populär sein werden – und welche Neuheiten es möglicherweise so gibt …

Den vollständigen Artikel ansehen:
17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres
 
Ich sag mal so. Schlecht ist das Ransom ja nicht, aber gerade die Serienbikes sind ja verglichen mit der abfahrts-optimierten Konkurenz nicht so prickelnd mit dem kleinen Dämpfer etc.
Es wird als Enduro dem sehr geilen Gambler DH Bike nicht gerecht.
Das neue Gambler in ein Enduro umwandeln und fertig ist ein Top-Bike. 3cm weniger Hub, gerades, steileres Sitzrohr, 38er rein, rest der Geo einfach lassen. Fertig.
Kannst ja auch nen DHX usw. einbauen.
 
Um Marken ging es hier gar nicht, sondern um eine ausgewogene Berichterstattung bzw. um Laufradgrößen. Und 27.5 hat eben noch eine riesige Fangemeinde, Bikes wie das 5010 riefen letztes Jahr Begeisterungsstürme (kein Enduro) hervor, das Bronson hat eine treue Fanbase - sogar Jasper Jauch sagt er hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie auf dem Ding. Auch das Ibis Mojo ist noch Mega, Nicolai, Yeti, YT usw usf - An Auswahl mangelt es nicht.

Ist nur ein Vorschlag, macht in Zukunft von allem ein bisschen was. Alles hat seine Vor und Nachteile und seine Fans.
Du erwähnst doch selber Marken, die nicht dabei waren. :D

Von allem ein bisschen ist ja für einen Vergleichstest nicht so sinnvoll. Einzeltest kann man auch so irgendwo lesen.

Vielleicht kommt ja noch ein 27.5er Enduro-Test? Aber irgendwo stand geschrieben, da gibts wohl nimmer viel?

Ich hab Glück. Bin mit meinem Nomad 2014 noch super happy, auch wenn es schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Heute mal wieder Dämpferbuchsen erneuert, nächstes Jahr mach ich mal wieder Fett in die Lager. Läuft.

29er Trailbike könnte kommen. Edit: sag ich seit 2017.
 
Schlecht ist das Ransom ja nicht,
Ich bin aus verschiedenen Gründen auch nicht der größte Fan, aber hier bei mir sind ziemlich viele von denen unterwegs und sie scheinen gut zu funktionieren.

Persönlich tendiere ich momentan eher zum Transition Sentinel oder Santa Cruz Hightower. Vielleicht sehen wir demnächst ja auch das neue Capra. Das könnte interessant sein.
 
Ich bin aus verschiedenen Gründen auch nicht der größte Fan, aber hier bei mir sind ziemlich viele von denen unterwegs und sie scheinen gut zu funktionieren.

Persönlich tendiere ich momentan eher zum Transition Sentinel oder Santa Cruz Hightower. Vielleicht sehen wir demnächst ja auch das neue Capra. Das könnte interessant sein.
Hightower finde ich aber auch nicht prickelnd. Für mich das "schlechteste" Santa derzeit. Dämpferabstimmung vergleichsweise bockig, zu steifer Rahmen.
 
Vermisse das Actofive!
hätte sich hier auch noch gut eingereiht.
Hättest Artikel gelesen, wäre dir wohl aufgefallen das actofive auch thematisiert wird.
Um Marken ging es hier gar nicht, sondern um eine ausgewogene Berichterstattung bzw. um Laufradgrößen. Und 27.5 hat eben noch eine riesige Fangemeinde, Bikes wie das 5010 riefen letztes Jahr Begeisterungsstürme (kein Enduro) hervor, das Bronson hat eine treue Fanbase - sogar Jasper Jauch sagt er hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß wie auf dem Ding. Auch das Ibis Mojo ist noch Mega, Nicolai, Yeti, YT usw usf - An Auswahl mangelt es nicht.

Ist nur ein Vorschlag, macht in Zukunft von allem ein bisschen was. Alles hat seine Vor und Nachteile und seine Fans.
Ich mag Jasper absolut, aber was soll er sagen als Fahrer der jahrelang von SC gesponsert wird ;-)

Enduro Bikes ist schwierig auf 17 zu reduzieren bei den Massen am Markt.

Schön zu lesen das ein Kavenz Test kommt
 
Hättest Artikel gelesen, wäre dir wohl aufgefallen das actofive auch thematisiert wird.

Ich mag Jasper absolut, aber was soll er sagen als Fahrer der jahrelang von SC gesponsert wird ;-)

Enduro Bikes ist schwierig auf 17 zu reduzieren bei den Massen am Markt.

Schön zu lesen das ein Kavenz Test kommt
Selbst fahren und Spaß haben

Ist natürlich „alt“, 2021 kommt wohl das Neue.
 
Selbst fahren und Spaß haben

Ist natürlich „alt“, 2021 kommt wohl das Neue.
Was bei SC schlimm ist das alle Module einfach gleich aussehen, man weiß nie ob ein Nomad, Hightower, Bronson oder sonst was vorbeifährt.. okay das neue Nomad erkennt man am längsten Steuerrohr der Industrie.
Ich mag die Bikes aber es sind zu viele für ähnliche Einsatzzwecke. Und Alurahmen...
 
Ich mag Jasper absolut, aber was soll er sagen als Fahrer der jahrelang von SC gesponsert wird ;-)

Jasper ist absoluter 29 fan. Hat sich sogar das heckler auf mullet umgebaut.
Die 27,5 phase hat er jetzt nur weil er jibbmässig nachlegen will. Die kleinen engstler trickfilmchen kommen halt saugut an. Während 29 geballer rein visuell nicht so zieht.
 
Bin echt gespannt, ob ein neues Bronson kommt und wenn ja, wie die Änderungen am Rahmen aussehen. Beim Nomad waren die Änderungen sehr stimmig. Toll, dass SC noch auf neue 27,5 Räder setzt. :love:
 
Was bei SC schlimm ist das alle Module einfach gleich aussehen, man weiß nie ob ein Nomad, Hightower, Bronson oder sonst was vorbeifährt.. okay das neue Nomad erkennt man am längsten Steuerrohr der Industrie.
Ich mag die Bikes aber es sind zu viele für ähnliche Einsatzzwecke. Und Alurahmen...
Stimmt absolut, ich war letztes Jahr aber geflasht, wie anders sich das 5010er im Vergleich zum Bronson fährt. Sollte aber nur ein Beispiel für gute 27,5er sein. Wenn ich dann das Testvideo vom Nomad sehe, wird sich das wiederum komplett anders fahren - obwohl alle drei fast exakt gleich aussehen.

Damit aber genug von dem Thema, das Video muss ich noch posten weil es Laune macht …

 
Zurück
Oben Unten