170mm Kurbel schwarz + mögl. geringer Q-Faktor

Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augschburg
Suche eine schwarze 3-fach MTB-Kurbel mit 170mm länge. Sollte noch dazu einen möglichst geringen Q-Faktor haben.

Würde auch was gebrauchtes nehmen, auch ohne Kettenblätter. Bin für jeden Vorschlag dankbar der nicht allzu teuer ist.
 
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augschburg
Die Deore und SLX mit HT-II hab ich schonmal vorgemerkt. Truvativ scheidet wohl aus. Hab grad eine Firex, lässt sich aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen trotz Montage nach Anleitung mittig einbauen :rolleyes: ...sonst wärs ok.

Vielleicht hat ja jemand eine ISIS-Lösung oder mit anderen Lager-Typen...
 
Dabei seit
1. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
1
Ich würd die Aerozine XL 12 vorschlagen - sehr leicht, Q-Faktor geringer als bei SLX und Co. Gebraucht auch schon für unter 100 zu kriegen.

Z.B. bei bikeavenue.de
 
Oben