170mm Lyrik Solo Air auf 160mm?

Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.234
Ort
Monaco
Hi!
Die aktuelle Lyrik RC2 DH Solo Air 170mm sollte sich mit Hilfe von Spacern auf 160mm umbauen lassen, oder? Ich würde mir diese Gabel gerne holen, schon mal unter Vorbedacht auf mein nächstes Rahmen, am aktuellen Rad sind 170 aber ein bisschen too much…

Ich hab grad einen Service an meiner Revelation gemacht und wenn ich es richtig verstehe könnte ich die durch einsetzen der schwarzen Spacer in die Federung absenken. Dürfte an der Lyrik nicht anders sein, oder?

Vielen Dank, Hans
 
HILFE! Ich krieg noch die Motten...

Habe eine neue Lyrik Solo Air 2013 (hat die Solo Air mit der blauen Platte oben) privat gekauft und von 160 auf 170 traveln wollen. Der Verkäufer hat zunächst vergessen, mir die Baseplate für 170 mitzugeben, konnte mir jetzt aber eine ausleihen. Die Dichtung habe ich reingemacht. Nach dem Einbau der kürzeren Baseplate habe ich immer noch die gleichen gemessenen 160mm von den Dichtungen zur Krone, kann die Gabel aber mit ein wenig Kraft um weitere ca 13 mm ausziehen...

An was könnnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten