180-200mm SC Freeride Gabel gesucht

Road_Jack

TreeHugger
Registriert
7. März 2017
Reaktionspunkte
7
Ort
Iserlohn/Hemer/Mellen/Balve e.t.c.
Mahlzeit,
Ich suche eine 180-200mm Singelcrown Freeride Gabel. Ich fahre ein Bergamont Big Air 9.0 von 2015 mit einer SC Domain RC und einem Kage RC Dämpfer. Preislich hatte ich mir so einen Rahmen von ca.1000 Euro vorgestellt und ob Coil oder Air ist mir eigentlich egal bzw kann man da ja drüber diskutieren was für mich mehr sinn macht ;). Hauptsächlich fahre ich hier in meiner Umgebung Hometrails wie den in meiner Gallerie teilweise sind sie auch schon mal um einiges Ruppiger ich fahre eher Aktiv bzw Aggressiv die Technik ist auch noch nicht unbedigt die Beste aber ich Arbeite daran :).
Freue mich über Tipps und eine rege Diskussion :)
 
Ja, ist meine. Bin seitdem nie wieder eine so fein ansprechende Gabel gefahren.
Wäre beim Preis auch kompromissbereit, da gute 26" Teile fast unverkäuflich geworden sind.
 
Die Gabel hatte direkt am ersten Tag eine defekte Dichtung, ist dann zu Sportsnut gegangen und wurde neu aufgebaut. Danach war sie vielleicht 3 x im Bikepark und 5x auf Home Trails im Einsatz. Ich bin in der Zeit fast ausschließlich Hardtail gefahren und mein neues Enduro Fully hat 27,5" und 160mm Federweg. Da passt die Gabel nicht rein. Das Teil ist neuwertig.
 
RS Totem, Marzocchi 66 RC3, neue RS Lyrik, BOS Idylle SC, Suntour Durolux, Fox 36...es gibt schon bisschen Auswahl. Was man mit den genannten Namen jetzt machen könnte, weiß ich aber auch nicht :ka:
 
warum? abgesehen vom spaß den man hatt...
Warum nicht? Oder anders gefragt, warum willst du die Domain ersetzen? Ich sehe eben nicht ganz den Sinn darin, eine Gabel mit dem Gegenwert des gesamten Bikes zu verbauen. Insbesondere, da ich es für den Einsatzzweck nicht für optimal halte (und scheinbar denkst du ja bereits über einen Neukauf nach).
 
Ja ich denke über einen Neukauf eines bikes nach. Und will dann das BigAir komplett auf Park umbauen. Das hat sich aber leider jetzt auch erstmal komplett erledigt weil mir da was außerplanmäßiges zwischen kommt was wichtiger ist:heul:. Wollte halt etwas was besser einzustellen ist und nen bissel schöner anspricht. Aber wie gesagt wird des jetzt erst mal nix:(
 
Besser einstellbar hilft allerdings auch nur, wenn einem ein Parameter nicht passt und man genau diesen ändern möchte. Ich bin z.B. bei vielen Federelementen ziemlich nah an der Herstellerempfehlung dran was die Einstellung angeht, sprich mir wäre es in den Fällen egal, ob einstellbar oder nicht. Dass die Domain soo schlecht anspricht kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, solange die Maßhaltigkeit der Buchsen gegeben ist. Mal den Schmierölstand geprüft? Einige RS-Gabeln sind erstaunlich trocken...
 
Du kannst dir ne fox 36 180mm auf knapp195mm hochbauen.
Buchsenüberlappung reicht dafür grad so aus.die kartusche der dämpfung (rc2)gibts theoretische 200mm frei.
Sinn und unsinn sei mal dhin gestellt.sieht aber cool aus und ist ja nen Hobby..von daher..
Habs b float und talas gemacht.hab auch jmd mit ner van getroffen,der fuhr 190mm.alles machbar.die gibts ja teils ab 250..
 
Zurück
Oben Unten