Servus zusammen,
der Titel beschreibt eigentlich schon alles.
Mein Fahrerprofil:
alles um den großen Feldberg (Downhillstrecke mit ca. 1,5m Absprünge - entsprechend weit, Highspeedabfahrten mit starken Schlägen und Sprüngen, technische Trails)
Zur Gabel:
Ist ne 180er Lyrik original von RS über tf-bikes
wenn ich in den technischen Trails die Gabel abstimme, 30% SAG einstelle und dann voll abfahre (ca. 70cm Sprünge mit absichtlich verbockten Landungen), fühlt sie sich super an. Der Gummiring geht dann aber nicht mehr weiter hoch.. ist etwa bei 6,5bar. Wenn ich Sie auf knapp 7,1bar pumpe, hab ich auf der selben Strecke etwa 9mm Reserve, die ich gerne für die Downhillstrecke nutzen würde, aber mit Dämpfung ist dann gar nix mehr. Die Federung ist dann mehr mein Arm und Oberkörper als die Gabel. Highspeed Druckstufe ist voll drin. Und wenn ich den Rebound noch langsamer mache, kann ich zwischendurch n Dämpferservice machen, bis die Gabel wieder zurück kommt.
Bin ich einfach zu schwer für die Gabel in dem Bike und sollte ich es lieber mit ner Totem RC2 DH DPA probieren oder gibt's doch noch Hoffnung und ich könnte die Gabel anders setuppen?
Über jeglichen Erfahrungswert bin ich euch dankbar!
der Titel beschreibt eigentlich schon alles.
Mein Fahrerprofil:
alles um den großen Feldberg (Downhillstrecke mit ca. 1,5m Absprünge - entsprechend weit, Highspeedabfahrten mit starken Schlägen und Sprüngen, technische Trails)
Zur Gabel:
Ist ne 180er Lyrik original von RS über tf-bikes
wenn ich in den technischen Trails die Gabel abstimme, 30% SAG einstelle und dann voll abfahre (ca. 70cm Sprünge mit absichtlich verbockten Landungen), fühlt sie sich super an. Der Gummiring geht dann aber nicht mehr weiter hoch.. ist etwa bei 6,5bar. Wenn ich Sie auf knapp 7,1bar pumpe, hab ich auf der selben Strecke etwa 9mm Reserve, die ich gerne für die Downhillstrecke nutzen würde, aber mit Dämpfung ist dann gar nix mehr. Die Federung ist dann mehr mein Arm und Oberkörper als die Gabel. Highspeed Druckstufe ist voll drin. Und wenn ich den Rebound noch langsamer mache, kann ich zwischendurch n Dämpferservice machen, bis die Gabel wieder zurück kommt.
Bin ich einfach zu schwer für die Gabel in dem Bike und sollte ich es lieber mit ner Totem RC2 DH DPA probieren oder gibt's doch noch Hoffnung und ich könnte die Gabel anders setuppen?
Über jeglichen Erfahrungswert bin ich euch dankbar!