19.07. Hochtaunus-Tour MTB-Club-Beinhart

Registriert
2. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hofheim
...und wieder einmal ist es soweit, die diesjährige Hochtaunustour des MTB-Club-Beinhart steht an.......:daumen:

Diesmal im Angebot: ein Mix aus bekannten und neuen Trails rund um Feldberg und Co. Angepeilt sind ca 40km /1100hm (Tempo- und Fahrtechniklevel 2), das kann sich im Laufe dieser Woche durch Reifungsprozesse noch etwas verändern :rolleyes:.

Arachne als Beinhartophiler, DIMB-Trailscout und gebürtiger Hochtaunuslaner hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, bei Bedarf eine 2. Gruppe zu führen!!! :anbet:

Treffpunkt 10:30Uhr am Parkplatz der Waldgaststätte „Rote Mühle“ bei Bad Soden http://maps.google.de/maps?f=q&sour....415039&sspn=15.737839,37.353516&ie=UTF8&z=16

Wer sich gerne noch etwas länger warmradeln möchte: 9:40Uhr Abfahrt Hofheim Kreishausparkplatz (zusätzlich ca. 26km / 230hm)

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...50.080071,8.448036&spn=0.007849,0.018239&z=16


Allgemeine Teilnahmeinfos:
Dies ist eine kostenlose und unverbindliche Veranstaltung des MTB-Club-Beinhart. Die Teilnehmerplätze sind vorrangig für Club-Mitglieder bestimmt, Restplätze werden aber gerne an Gäste vergeben. Diese nehmen auf eigene Gefahr an der Tour teil. Ein funktionstüchtiges MTB ist Vorraussetzung, außerdem besteht Helmpflicht.
Bitte an Verpflegung, Geld, Ersatzschlauch, Flickzeug und eventuell Regenjacke / Wechselkleidung denken.
Anmeldung hier im Forum oder per e-mail ([email protected]) erforderlich.
Maximale Teilnehmerzahl: 11 / Guide

Für Insider: Ich werde übrigens am Samstag die Tour noch mal abfahren und jegliche Baumstämme, Stöcke und Stöckchen soweit möglich von der Strecke entfernen.....:lol:

Na denn bei hoffentlich schönen Wetter bis Sonntag :winken:

Marion
 
Für Insider: Ich werde übrigens am Samstag die Tour noch mal abfahren und jegliche Baumstämme, Stöcke und Stöckchen soweit möglich von der Strecke entfernen.....:lol:

Liebe Marion, das ist unnötig denn ich habe gar keine Zeit am Sonntag ;)

Viel Spaß
Bettina
 
...und wir können nicht mit
:heul:
:heul:
:heul:
:heul:
:heul:


Sei´s drum, euch viel Spaß bei der sicher wieder tollen Runde...

Gruß...
...S+W
 
Hallo Marion,

ich bin dann die Nummer 4, vorausgesetzt, das ich bis Sonntag wieder fit bin :(

aber ich hab ja noch ne ganze Woche Zeit zum gesund werden :)

Grüße aus Mainz
 
Da Ihr ja auch den ab und an den Hochtaunus unsicher macht (wie dieser Thread beweist), eine kleine Bitte von mir:
Im Hochtaunus gibts grad mächtig Ärger angesichts weitreichender Trailsperrungen am Altkönig und der Burg Falkenstein durch das Forstamt Königstein.

Es wäre sicher hilfreich, wenn Ihr als Verein Eure Mitglieder darauf hinweist und diese bittet, sich beim zuständigen/verantwortlichen Forstamt Königstein (konstruktiv und höflich) zu beschweren.

Dann sieht die Behörde auch, dass die Sperrung nicht nur ein knappes Dutzend Hardcore-Freerider betrifft, sondern die breite Masse der Erholungssuchenden. Mehr Infos gibts in diesem Thread im Open Trails Forum. Hier ist ein mögliches Anschreiben, dass man weitgehend kopieren könnte.

Danke!
 
Erster - auf der Warteliste:heul:

oder Erster für die 2. Gruppe.

Oder hab`ich mich verzählt???

ggfs. würde auch bei entsprechender Witterung die Möglichkeit einer etwas ausgedehnten Anreise ab Ingelheim in Betracht ziehen, um dann ab MZ mit Uwe zum Treffpunkt zu fahren, "Hallo" zu sagen, und mich dann wieder irgendwo ausklinken, um über den Taunus wieder in heimatliche Gefilde zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Ihr ja auch den ab und an den Hochtaunus unsicher macht (wie dieser Thread beweist), eine kleine Bitte von mir:
Im Hochtaunus gibts grad mächtig Ärger angesichts weitreichender Trailsperrungen am Altkönig und der Burg Falkenstein durch das Forstamt Königstein.

Es wäre sicher hilfreich, wenn Ihr als Verein Eure Mitglieder darauf hinweist und diese bittet, sich beim zuständigen/verantwortlichen Forstamt Königstein (konstruktiv und höflich) zu beschweren.

Dann sieht die Behörde auch, dass die Sperrung nicht nur ein knappes Dutzend Hardcore-Freerider betrifft, sondern die breite Masse der Erholungssuchenden. Mehr Infos gibts in diesem Thread im Open Trails Forum. Hier ist ein mögliches Anschreiben, dass man weitgehend kopieren könnte.

Danke!

Hallo Sipaq,

ich hab mich in Euren Thread eingelesen und muß sagen, daß ich das mit dem Alden wirklich sehr, sehr traurig finde. Der Altkönig ist wirklich ein besonderer Berg, vielleicht auch deshalb, weil am Gipfel eben mal kein Kiosk steht.....
Wir haben ihn trotzdem am Sonntag nicht auf unserem Programm und würden Euch auch nicht besonders weiter helfen können bei Eurer Aktion, da die meisten von den Mitbikenden den Berg maximal namentlich kennen, geschweige denn wissen, daß der gespickt ist mit schönen Trails.
Nichts desto trotz mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken über die zugespitze Situnation im Hochtaunus. Ich weiß nicht, ob es die Großstadtnähe ist, aber was mir immer wieder auffällt, wenn ich dort unterwegs bin, ist die Unfreundlichkeit und Aggressivität vieler Biker. Nicht mal unter ihresgleichen wird gegrüßt, geschweige denn die Wanderer. Und da ist es dann schon, das Vorurteil, daß alle MTBiker arrogant und rücksichtslos sind. Meiner Meinung nach müßte man mal ne Aktion im Hochtaunus starten, bei der man genau diese Sorte Biker anspricht und ihnen versucht zu vermitteln, daß sie sich ihr eigenes Grab schaufeln. Eine gewisse Art von Freundlichkeit und Respekt hat noch keinem geschadet. Ich glaube, den Typen ist es überhaupt nicht bewußt, wie sie rüber kommen.......
Eure Aktion am Sonntag in Ehren, kommt in mir so ein ganz klein bißchen die Sorge auf, daß das die Forstleute abschrecken könnte, wenn da auf einmal ne riesen Horde MTBiker sich für den Altkönig interessiert...die ja dann auch alle die wieder geöffneten Trails nutzen möchten..... wird schon gut gehen!!!!
Euch viel Erfolg und vielleicht trifft man sich mal freundlich grüßend im Taunus ;).

Grüsse, Marion
 
Hallo Sipaq,

ich hab mich in Euren Thread eingelesen und muß sagen, daß ich das mit dem Alden wirklich sehr, sehr traurig finde. Der Altkönig ist wirklich ein besonderer Berg, vielleicht auch deshalb, weil am Gipfel eben mal kein Kiosk steht.....
Wir haben ihn trotzdem am Sonntag nicht auf unserem Programm und würden Euch auch nicht besonders weiter helfen können bei Eurer Aktion, da die meisten von den Mitbikenden den Berg maximal namentlich kennen, geschweige denn wissen, daß der gespickt ist mit schönen Trails.
Das Ihr bei dem Treffen nicht vorbeikommt ist völlig okay. Mir ging es auch eher darum, dass zumindest die, die ab und an mal im Taunus fahren dem Forstamt mal 'ne Mail schreiben, damit man dort weiß, was die Sperrungen für uns MTB'ler bedeuten.

Nichts desto trotz mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken über die zugespitze Situnation im Hochtaunus. Ich weiß nicht, ob es die Großstadtnähe ist, aber was mir immer wieder auffällt, wenn ich dort unterwegs bin, ist die Unfreundlichkeit und Aggressivität vieler Biker. Nicht mal unter ihresgleichen wird gegrüßt, geschweige denn die Wanderer. Und da ist es dann schon, das Vorurteil, daß alle MTBiker arrogant und rücksichtslos sind. Meiner Meinung nach müßte man mal ne Aktion im Hochtaunus starten, bei der man genau diese Sorte Biker anspricht und ihnen versucht zu vermitteln, daß sie sich ihr eigenes Grab schaufeln. Eine gewisse Art von Freundlichkeit und Respekt hat noch keinem geschadet. Ich glaube, den Typen ist es überhaupt nicht bewußt, wie sie rüber kommen.......
Volle Zustimmung. Ich finde, man kann da auch nur mit gutem Beispiel vorangehen.
 
Muss leider absagen, da mein Auto bis Montag in der Werkstatt ist:heul:
Es sei denn, es bietet sich eine Mitfahrgelegenheit ab Ingelheim an...
 
Das wird eine total schöne Runde!!! :daumen: :daumen: Wir sind heute einige Passagen davon abgefahren. Nur um den Zacken herum hält sich die Feuchtigkeit wohl etwas länger. War aber noch ok. Die etwas mehr technischen Passagen am kleinen und großen Zacken waren trocken und lassen sich auch prima fahren. :heul: :heul: Meine Schwingenaufhängung hat heute endgültig ihren Dienst quitiert! Ich werde morgen dann also ungewohnterweise mein uraltes Hardtail über die ein, oder andere Schlüsselstelle heben... Wird mir bei dieser schönen Strecke nicht die Laune verderben! :D Mehr Feuchtigkeit würde allerdings den Spaß an den Wurzeltrails deutlich vermindern.
 
Zurück
Oben Unten