19. Bexbacher MTB-Tour am 7. Mai 2017, neuer Startort !!!

Registriert
15. Juni 2009
Reaktionspunkte
7
dieses Jahr ist Start und Ziel:
SV-Sportheim
Auf der Heide 1
66450 Bexbach


wir können von hier aus direkt ins Gelände bzw. Wald starten

Werbeflyer_neu.jpg
 
erstmal fahren, dann sehen wir weiter. mai ist eigentlich noch zu früh für solche späße. aber man muss sich ja ziele setzen.
 
Letztes Jahr hatten wir eine große 81km-Schleife mit 1950hm markiert. Es waren aber nur wenige Biker diese Strecke gefahren, vielleicht war’s zu anstrengend ;-) ,denn die meisten nahmen die 47 km mit 950hm.

Für dieses Jahr haben wir eine 60km-Schleife mit 1270hm vorbereitet und wie jedes Jahr, so haben wir auch dieses Jahr neue Trails dabei.

Für den „Bike-Nachwuchs“ und für die Einsteiger haben wir wieder eine Einsteigerstrecke mit flachen Trails usw.

Wichtig: wir haben einen neuen Start/Ziel-Ort: SV-Sportheim, Bexbach, auf der Heide 1,
Hinterher kann man hier gut und günstig Essen und Trinken.

Von dort starten wir schon über Jahre unsere 1. Adventstour und jetzt das 1. Mal auch die CTF / RTF.

Ab dem Start sind wir schon im Gelände.
 
Sehr viele sind mittlerweile mit Enduros unterwegs und wollen das auch fahren, wäre toll wenn sich in Zukunft in die Richtung was entwickelt.
Dann komm ich auch wieder :D
 
Hoffe mal das diese Jahr die auschliderung etwas besser bzw. vorhanden ist.
Letztes Jahr war den Weg zu finden nicht ganz so einfache, zumindestens ich hatte meine Problem.
 
Als "Ausschilderung" haben wir seit 5 Jahren nur gelbe und für Einsteiger blaue Farbpfeile mit viel Aufwand auf den Boden aufgesprüht.
Wir schicken auch Nachsprüher am Tag der Veranstaltung über die Strecke.
An den Kontrollstellen fragen wir einige Teilnehmer wie sie den Weg gefunden haben oder ob es Probleme igendwo gibt.
Letztes Jahr hatten wir von keinen Problemen gehört. Einige erzählten, dass sie noch alte Streckenteile im Kopf hatten und nicht wirklich auf die Bopdenpfeile geachtet hatten, aber sie fanden dann wieder zurück auf die markierte Strecke.
Aber auch für dieses Jahr gilt: wenn Probleme auftauchen, auf der Startnummer haben wir immer eine Handynummer der Streckenkontrolle aufgedruckt, anrufen und wir kümmern uns.
Wir wollen ja dass jeder das Ziel erreicht ;-)
 
letztes Jahr fand ich die Strecke gut markiert, wir hatten uns nicht verfahren.
Problematisch ist nur die 1. Verpflegungsstelle. Da gibt es immer etwas Feines zum Essen und das Weiterfahren fällt dann schwer:cool:. Als es mal Flammkuchen gab mußte ich die kleine Tour fahren. Bin gespannt was es dieses Jahr dort an der Verpflegungsstelle gibt - versuche aber mit großen Strecke
 
Schatten??

Brauch nur auf normalen Touren eine Begleitung, da ich seit den 14 Tagen auf der StrokeUnit keine Lust habe im Falle eines Falles alleine im Wald zu liegen.

War schon froh damit und meine Begleiter wissen dann auch sofort was zu tun ist.
 
Schatten??

Brauch nur auf normalen Touren eine Begleitung, da ich seit den 14 Tagen auf der StrokeUnit keine Lust habe im Falle eines Falles alleine im Wald zu liegen.

War schon froh damit und meine Begleiter wissen dann auch sofort was zu tun ist.
Klar, dein Rad entwenden, dich zudecken und ganz behutsam zu dir sagen:
Gleich kommt Hilfe,..................................bestimmt!
 
neuste Info:

die Arbeiten an der Strecke sind abgeschlossen !

der akuelle Wetterbericht sagt für 7-16 Uhr trocken voraus, falls es doch nieseln sollte ist es halb so schlimm, die Tour verläuft überwiegend im Wald

für alle Starter gibt es, wie jedes Jahr, an der 1. Verpfelgungsstelle wieder eine kleine "Köstlichkeit" zur Stärkung.

Am SV-Sportheim gibt es tagsüber Kaffee und Kuchen. Mittags stehen Rostwürste, Bikernudeln mit div. Soßen und Salatteller auf der Speisekarte.
 
Wir sind heute die mittlere Tour gefahren. Die Streckenführung war abwechslungsreich und gefällig. Da komm ich gerne wieder!

LG, d33jay
 
Habt ihr gut gemacht!!
Ein Sonderlob an die 1.Verpflegungsstelle ( Die Waffeln in Kombination mit Sahnekirschen,...Lecker!!):hüpf:
Dann hoffentlich bis nächstes Jahr:winken::winken:
 
Zurück
Oben Unten